Hallo Muggel, so wirklich verändert hat sich hier noch nichts. Vielleicht ist er ein bisschen ruhiger geworden über den Tag. Er ist eher so der hyperaktive Typ der ganz furchtbar viel strampelt und nie zur Ruhe kommt. Nun lag er schon ein paar mal einige Minuten lang ruhig da und hat nur geschaut. Das fand ich fast beängstigend und habe mich gefragt ob er etwas hat.

Gestern Abend musste mein Mann nochmal mit ihm aufstehen und für 1,5h ins Kinderzimmer gehen. Er war irgendwie noch nicht einschlafbereit obwohl er den Tag über wenig geschlafen hatte. Wir waren abe r gestern Nachmittag unterwegs, so dass er recht spät nochmal im Tragetuch eine Runde geschlafen hat. Das war wohl der "Fehler". Danach ist er gut eingeschlafen und die Nacht war okay. Nicht gut aber es gab schon schlimmere. Ich hatte ja gehofft dass er dadurch morgens etwas länger schläft, aber es war um dieselbe Uhrzeit wie immer vorbei mit dem Nachtschlaf.

Ich glaube er benötigt absolute Du kelheit, wenn die ersten Sonnenstrahlen durch die Plissees scheinen ist seine Nacht vorbei.
Ich isoliere mich tatsächlich. Das hat aber AUCH damit zu tun, dass mich Ausflüge Wahnsinnig anstrengen.

Mein Baby Massagekurs ist nun zu Ende und die Gruppe trifft sich weiterhin privat. Da mache ich auch mit und hoffe dass es gut läuft und mich dazu motivieren kann wieder mehr zu unternehmen. Es bringt halt total unseren Schlafrythmus durcheinander. Ich weiß nicht ob das gut für ihn ist. Wenn Trubel herrscht schläft er immer nur eine halbe Stunde, zu Hause in Ruhe sind es auch oft zwei Stunden. Vielleicht bin ich da zu sehr auf seine Bedürfnisse gepolt...
Unser Zwerg war auch ein sooooo sehr gewünschtes Wunschkind! Und wir lieben ihn so und würden ihn trotz der Schwierigkeiten niemals eintauschen wollen. Dennoch bin ich oft traurig und der Verzweiflung nahe. Mein Mann ist da oft zuversichtlicher. Aber die Hauptlast mit schlaflose Nächten und stundenlangem Tragen lastet ja nunmal auf mir, er kann da eher mal raus und abschalten und auftanken. Er schmiert mir übrigens auch immer Brote morgens. Ich würde das mittlerweile wohl selber hinbekommen Aber nehme diesen Service trotzdem weiterhin in Anspruch.

Hausarbeit mache ich auch nur, wenn er für einen längeren Spaziergang rausgeht. Ich hätte niemals gedacht, dass ich mit Baby wirklich zu gar nichts mehr kommen würde! Einen Monatsthread nutze ich nicht. Aber ich nutze dieses Forum und es tut gut. Das stimmt. Zu wissen dass man nicht ganz alleine mit diesen Sorgen ist und das Mitgefühl und die virtuellen Drücker. Im RL habe ich niemanden der es nachfühlen kann (ich wünsche es auch niemandem), auch wenn ich mit lieben Freundinnen spreche die mir alles Gute wünschen ist es doch etwas anderes. Vor allem wenn ich im nächsten Atemzug erzählt bekomme dass das Baby durchschläft oder (anstrengenderweise!) 2-3x die Nacht trinken will...

Das sind leider wie zwei Welten die aufeinander prallen.
Es ist so schön zu lesen wie gut sich alles bei euch entwickelt hat! Mein Mann und ich können es auch kaum abwarten dass unser kleiner größer wird und wir ihm besser gerecht werden können. Es muss so unendlich erleichternd sein wenn die Knirpse einem mitteilen können was los ist. Ich denke unser kleiner wird auch ein Sonnenschein werden.

Immr wenn er uns anlacht geht schon jetzt unser Herz auf.
Ich hoffe dass ich hier demnächst ganz viel positives berichten kann so wie du. Du machst mir wirklich Mut! Danke dafür.