Sammelthread - Tragebilanz

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
judithaki
schreibt ganz schön oft

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von judithaki »

Nachmittagsspaziergang Stadtrand Osnabrück:
Ein Papa mit Baby im Didytai und einem Cover, eine Mama mit Manduca, eine mit Ergo, und wir mit Tuch unterm Mamalila Mantel!
Nicht schlecht fand ich für einen Spaziergang von einer Stunde! :D
Liebe Grüße!
Judith mit Goldjunge (10/2012), Frühlingsmädchen (03/2014), Sommersohn (06/2016) an der Hand und Zwillingswundern frisch geschlüpft (06/2019) im Tuch. Zwei Sternchen (10/2017 und 05/2018) im Herzen.
mamoto
Profi-SuTler

Beitrag von mamoto »

Die Mama mit Hund und Baby in einer kokadi trage kamen mir heute wieder entgegen, hab sie lang nimmer gesehen.
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

Mein mann war heut mit ck1 zur u7, zum Kinderarzt sind etwa 800m. Kinderwagen müssen unten im foyer abgestellt werden. Man kann da zwar anschließen, aber es werden gern mal welche geklaut, also wollt er den nicht mitnehmen, sondern ck1 sollte laufen. Onbu schafft er allein nocht und meitai wollt er nicht. Tja. Er hat sie im endeffekt hin und zurück auf dem arm getragen - und ist beides mal der selben mutter mit (vermutlich) meitai begegnet, die ihn beim zweiten mal wohl sehr mitleidig angesehen hat... :D
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
Brianna
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Brianna »

Heute im Ikea Ko:
eine Marsupi,
zwei Ergo vorne, einer mit Neugeborenemeinsatz,
ein Minibaby im Tuch, könnte WXT gewesen sein, man sah aber keine Beine
wir mit Huckepack FB hinten
J 05/13 L 12/15
Louka
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Louka »

judithaki hat geschrieben:Nachmittagsspaziergang Stadtrand Osnabrück:
Ein Papa mit Baby im Didytai und einem Cover, eine Mama mit Manduca, eine mit Ergo, und wir mit Tuch unterm Mamalila Mantel!
Nicht schlecht fand ich für einen Spaziergang von einer Stunde! :D
OT: Wie schön, eine Osnabrückerin! :D
mit den beiden Lieblingskindern (2013+2016)
Glöckchen
Power-SuTler

Beitrag von Glöckchen »

Die Mama, die sonst immer mit elastischem Tuch in der Spielgruppe ist, kam heute mit einem Ergo 360 (richtig herum), so konnte ich das Teil mal genauer begutachten. Interessant, aber hübsch ist ehrlich gesagt anders.
Dazu noch meine Freundin wie immer mit Manduca und eine Mama mit Beco, die ich fast jedes Mal beim rausgehen seh, wenn sie ihr großes Kind abholt.
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
Caitrionagh
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Caitrionagh »

Heute bin ich viel unterwegs gewesen, einmal im Ikea Tempelhof und dann Prenzlauer Berg (kurz) und Alexanderplatz/Alexa. Ich habe eine Manduca gesehen. Hmpf. Den ersten Teil hat die Maus in unserem Huckepack HB verbracht, später hatte ich kindfrei.
Mit der Großen (2/2015) und der Kleinen (6/2021)
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

Heut am u-bahnhof erst nur von hinten 2 “alt-punks“, mit pauli-kutte und dem vollen programm. Hat nur die bierflasche in der hand gefehlt.
Beim vorbeifahren dann gesehen, dass der eine ein baby vor dem bauch hatte und beide händchen gehalten <3
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
littlecoyote
gut eingelebt

Beitrag von littlecoyote »

Auf der Babywelt in Stuttgart am Sonntag: vieeele Traglinge [emoji7]
Eben in Markdorf eine Mama mit Minibaby unter der Jacke

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
Bild
Bild
AnnaH85
gehört zum Inventar

Beitrag von AnnaH85 »

Ich muss hier auch mal was schreiben, aber eher generell als konkret. Ich wohne in Wien und bevor ich selbst ein Baby hatte wären mir Trageeltern bzw überhaupt babies ja niemals aufgefallen, ich kann also nicht sagen wie es hier vorher war. Aber Wien ist die totale Tragestadt. Ich sehe täglich unzählige Trageeltern, von Tuch über BB bis kokadi hab ich schon alles gesehen. Viel Ergo.

Gestern im Bus: ich mit emei, mir gegenüber eine Mami mit 1 jähriger im ergo vorne, hinter uns ein Tragepapa mit geschlossener Jacke über minibaby, konnte leider nicht sehen welche Trage.
Mama A mit Papa A und Baby A 04042016
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“