Wie unlogisch ist das mit dem Zeitwert eines anderen Modells denn? Zahlen die auch nur den Zeitwert vom Golf wenn ein großer BMW geschrottet wurde?
von unterwegs gesendet
(mit Sohn, 10/13 und Tochter, 10/15)
Reboarder nach Unfall austauschen?
- amantedealmeria
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Reboarder nach Unfall austauschen?
1. Kor. 10, 23-24:
Alles ist erlaubt, aber nicht alles dient zum Guten. Alles ist erlaubt, aber nicht alles baut auf. Niemand suche das Seine, sondern was dem andern dient.
Mit Sohn, 10/13 und Tochter 10/15
Alles ist erlaubt, aber nicht alles dient zum Guten. Alles ist erlaubt, aber nicht alles baut auf. Niemand suche das Seine, sondern was dem andern dient.
-
ich will aber
- alter SuT-Hase
Naja, der geschädigte soll seinen Schaden ersetzt bekommen und mehr nicht. Einen 10 Jahre altes angebeultes Auto mit dem Neuwert zu entschädigen wäre genauso "unfair"
Blöd ist es immer, wenn solche Dinge nicht gebraucht oder nur teurer zu haben sind....
Blöd ist es immer, wenn solche Dinge nicht gebraucht oder nur teurer zu haben sind....
- feniliro
- ist mit Leidenschaft dabei
Aber es steht doch auf Seite 1 schon der Link, dass bei Kindersitzen der NEUWERT zu erstatten ist....
- amantedealmeria
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: RE: Re: Reboarder nach Unfall austauschen?
Ich meinte auch nicht die Frage Neu- oder Zeitwert, sondern die Frage von welchem Modell den Zeitwert.ich will aber hat geschrieben:Naja, der geschädigte soll seinen Schaden ersetzt bekommen und mehr nicht. Einen 10 Jahre altes angebeultes Auto mit dem Neuwert zu entschädigen wäre genauso "unfair"
von unterwegs gesendet
(mit Sohn, 10/13 und Tochter, 10/15)
1. Kor. 10, 23-24: