Vor etwa zwei Monaten hatte ich eine Entzündung in der einen Brust, inklusive Fieber, Rötung und harten Klumpen in der Brust. Heute Nacht habe ich es wieder bekommen, nur ohne Fieber.
Ich weiß woher es kommt, ich sollte halt mein 13-Kilo-Baby nicht mit dem Kopf auf meiner Brust schlafen lassen. Aber meine Frage ist was ich gegen die Entzündung machen kann. Abgesehen von zum Arzt gehen, handeln alle Tipps von kleinen Babys und nicht von Berufstätigen Müttern mit 16-monatigen Kindern. Was kann man für die eigene Gesundheit tun, wenn man 10 Stunden im Büro sitzt und das Baby sich nicht denken kann still auf dem Rücken im Bett zu liegen? Gibt es irgendwelche Tricks wenn man ein Kleinkind hat?
Mastitis und großes Baby
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Teelicht
- ist nicht mehr wegzudenken
Mastitis und großes Baby
Kind 1: September 2012
Kind 2: Juni 2015
-
Teelicht
Re: Mastitis und großes Baby
- rula
- gehört zum Inventar
Ich habe auch Mastitis-Probleme beim 4. und schon grossen Kind, vorher nie! Das erste Mal als sie 18Mte war, seither insgesamt 2x AB-pflichtig mit hohem Fieber und etwa 5x ging es ohne. Bei mir ist und bleibt die Stelle in der Brust empfindlich und anfällig, es ist immer wieder dieselbe. Ich hatte nur Entzündungen, keine merklichen Staus. Also Rötung, leichtes Ödem, Schmerzen, Schüttelfrost, Müdigkeit, Kopfsz, Temperatur bis Fieber.
Meine Einflussfaktoren: ev meine leicht immunsupprimierenden Rheumamedikamente, Stress, ev Kälte. Mehr stelle ich nicht fest. Meine Hebamme riet mir vorbeugend Lecithin einzunehmen, das wirke sich positiv aus...
Lg rula
Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk
Meine Einflussfaktoren: ev meine leicht immunsupprimierenden Rheumamedikamente, Stress, ev Kälte. Mehr stelle ich nicht fest. Meine Hebamme riet mir vorbeugend Lecithin einzunehmen, das wirke sich positiv aus...
Lg rula
Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk
N. (04/07), Y. (01/09), L. (05/11, 31 SSW), L. (08/14) & mini B. (06/18)
-
Teelicht
Aha! Vielleicht hilft das ja mir auch. Vielen Dan für die Antwort!