Dein Arm und Deine Brust sind das sichere Nest. Wenn er müde, erschöpft, traurig, ruhebedürftig, ängstlich, unsicher, kuschelig, etc. Ist wird er immer gerne wieder dahin zurückkommen. Ihr könnt noch ganz, ganz lange stillen - und es werden auch wieder Brust-Phasen kommen, ganz bestimmt. Vielleicht drücken einfach gerade die Zähnchen, dann sind feste Sachen zum Kauen manchmal angenehmer als das Stillen (und wenn die Zähne durchbrechen will er vielleicht erstmal nur stillen und gar nicht kauen...).
Es gibt wirklich sehr viele Kinder, die quasi von einem Tag auf den anderen futtern wie die Scheunendrescher und Mama kann sehen wo sie mit ihrer Milch bleibt. Ich hatte auch so ein Exemplar und kann verstehen, dass das erstmal ein seltsames und auch verunsicherndes Gefühl ist. Aus Kindersicht ist das viel einfacher: beim Essen kann ich mehr erleben als beim Stillen. Also esse ich mal lieber tags und stille dafür nachts oder wenn eh nix Spannendes sonst los ist.
Also: nimm Dir das bitte nicht so zu Herzen. Es hat nämlich gar nichts damit zu tun, dass Du etwas falsch gemacht hast - im Gegenteil, Du hast alles richtig gemacht und seine Neugierde auf Essen wie die Großen geweckt. Und er ist offen und interessiert und mäkelt nicht rum - toll, das würden sich viele Mütter wünschen
Er macht gerade einen ganz großen Sprung. Aber Du wirst immer sein Rückzugsort bleiben, wenn er genug von der großen weiten Welt hat. Ganz bestimmt!