Ich hätte gern einen Trockner

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
delfinstern
Miss SuTiversum

Re: Ich hätte gern einen Trockner

Beitrag von delfinstern »

bei den Sachen von meinem MAnn steht nichts mehr drin, da hat Schwimu alle Schilder rausgetrennt.... Bei mir ist das oft durchgestrichen :( ich habe allerdings recht viele Fleece-Teile oder Sportklamotten ,die kommen zwar schon so gut wie trocken aus der Waschmaschine, aber auf trennen hätte ich auf Dauer wenig Lust (und durchrutschen tut ja doch immer was). Bei den Socken steht z.B. ja nie was dabei (ja auf der Verpackung, aber wer hebt die schon auf???). Die Tshirts haben oft Bilder drauf, vllt deshalb?
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)

KK-Bewertung
swimfan
Dipl.-SuT

Beitrag von swimfan »

Ich hau alle funktionssachen rein. Der trockner hat ja auch ein spezielles sportprogramm
mit dem großen Strahlemann (07/12) und der kleinen Strahlemaus (12/15)
delfinstern
Miss SuTiversum

Beitrag von delfinstern »

eben nochmal geschaut: hälfte meiner Pullis ist nicht geeignet, alle Jeans angeblich nicht. Tshirts ebenfalls ca die Hälfte. Einen Teil werde ich auch nie zuordnen können, da sind die Etiketten so verwaschen, dass man nichts mehr sieht ;) Ich glaub ich diskutier nochmal mit meinem Mann, ob wir wirklich einen wollen....
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)

KK-Bewertung
wuselknusel
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von wuselknusel »

Das Einzige, was ich tatsächlich nicht mehr in den Trockner stecke, sind Socken. Unsere Jeans haben nach unserem letzten Urlaub, obwohl natürlich nicht dafür geeignet, Kochwäsche UND Trockner überlebt. Die Angaben dienen ja vor allem dem Chutz des Herstellers, der sonst dafür geradestehen müsste.
Wechselstabenverbuchtlungsgefahr

Duracell-Wusel 12/2011, Mr. Tiefenentspannt 12/2014 und Mr. Temperament 10/19
Alanna
Dipl.-SuT

Beitrag von Alanna »

Bei mir kommt alles in den Trockner, egal was auf dem Waschetikett steht.
Fleece und Mikrofaser versuche ich auszusortieren, da ich finde es lädt sich auf und bitzelt dann beim tragen. Mein Mann sagt allerdings ich spinne und das wäre nicht so...
@wuselknusel: warum keine Socken? Grad für so Kleinkram find ichs perfekt. Ich hasse Wäsche aufhängen...und je kleiner die teile desto nerviger...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Grüßle Alanna

Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
MiasMom
gehört zum Inventar

Beitrag von MiasMom »

Bei der Stiftung Warentest hab ich grad gelesen, dass die mit Wärmepumpe da geeigneter sind, weil die Wäsche da nicht so heiß wird und es schonender ist. Ich persönlich achte auf solche Etiketten meist auch nicht und schmeiß gnadenlos alles hinein, außer das sind irgendwelche, eher teure Klamotten, aber das sind dann nur Einzelfälle.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
...with the little mermaid (Juli 2015)
wuselknusel

Alanna, vor allem die nervigen KinderSocken leider nicht, die gehen ein. Unsere nicht.

Duracell-Wusel 12/2011, Mr. Tiefenentspannt 12/2014 und Mr. Temperament 10/19
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

Ich habe Socken im Trockner auch schon auf Puppengröße geschrumpft :lol:

Jetzt im neuen Trockner gebe ich Unterwäsche und Socken einzeln zusammen (also eine Ladung nur Unterwäsche und Socken) bei Feinwäsche Schonen in den Trockner. Eine halbe Stunde später habe ich jede Menge trockene Socken und Unterwäsche, die immer noch ihre Größe haben. Das einzige, was ich auf gar keinen Fall in den Trockner gebe, sind Shirts mit Applikationen, Stickereien, Pailletten... Und das ist bei zwei Mädels eine Menge Shirts.

Im Baumwollprogramm trockne ich nur Bettwäsche, Handtücher, Mullwindeln, Waschlappen. Also reine Baumwolle ohne Elasthan. Schon Spannbettlaken gebe ich wieder nur im Schonprogramm rein. Allerdings haben wir hier reichlich Bettwäsche und Handtücher und Waschlappen. 4 große Betten, bei jedem Essen mindestens zwei Waschlappen, alle zwei Tage frische Handtücher an den Waschbecken.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

sandywa
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von sandywa »

Eure Socken-Erfahrung ist ja witzig. Ich haue relativ wenig in den Trockner und halte mich meistens ans Etikett. Aber Socken kommen alle rein und auch immer im normalen Programm. Aber ich hatte noch nie Probleme.

LG Sandra

Gesendet von meinem HTC Desire 320 mit Tapatalk
Bild
Bild

und Sternentochter Leia immer im Herzen, gegangen in der 25. SSW
, sowie 2 kleinen Sternchen 5+6. SSW
wuselknusel

Ich nehme aber fast ausschließlich das Baumwollprogramm :oops: