Quasselthread zur Weihnachtsvorbereitung á la Flylady 2016

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
KaLotta
Profi-SuTler

Re: Quasselthread zur Weihnachtsvorbereitung á la Flylady 2016

Beitrag von KaLotta »

Witzig, ich wollte heute auch Marken kaufen, da mir letztes Mal gesagt wurde, es gibt sie ab 2.11., da muss irgendwas richtig schief gelaufen sein. Mal gucken, wie schnell ich überhaupt mit den Karten bin..
francisam, hast die Häuser selbst gemacht oder gekauft? Ist eine sehr schöne Idee!
Stress duch nicht, toeffi, ich hab auch beschlossen, dass die gestickte Tischdecke dann möglicherweise erst 2017 fertjg ist :wink:
Fotos sind auch bei mir in Verzug..
große Schwester (2014)
die goldene Mitte: kleine und große Schwester (2017)
kleiner Bruder (2019)
Francisam
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Francisam »

Selber gemacht - war zwar viel Schnibbelei, aber im Grunde sehr einfach. Und sah wirklich toll aus, ich wurde von ganz vielen Passanten angesprochen :lol:
So in der Art, nur sind meine höher und filigraner: http://meinegruenewiese.blogspot.de/201 ... -teil.html
... mit Groß (2015), Mittel (2016) und Klein (2022)
glückskind

Beitrag von glückskind »

Bei uns gibt es seitansbraten, Klöße und rotkohl. Wenn wir noch eine Ente bekommen, dann Ente für alle nicht Veganer der Familie :) oder wild.
..mit 3 Kindern 2012 und 2015 und 2018
romina
Prof. Dr. SuT

Beitrag von romina »

KaLotta hat geschrieben:Witzig, ich wollte heute auch Marken kaufen, da mir letztes Mal gesagt wurde, es gibt sie ab 2.11., da muss irgendwas richtig schief gelaufen sein. Mal gucken, wie schnell ich überhaupt mit den Karten bin..
..
Meinst du Briefmarken. War vorgestern auf der Post. Dort sagte man mir die Weihnachts-Briefmarken wurden ausgeliefert und dann wieder zurückgerufen. Gab wohl ein Problem beim Druck. Die neuen Marken kommen erst Ende November/Anfang Dezember.
~ ~ dezemberchen & novemberchen ~ ~
glückskind

Beitrag von glückskind »

Und diese Marken unterscheiden sich von standard Briefmarken in der optik? Weiter nichts?
..mit 3 Kindern 2012 und 2015 und 2018
LaSonja
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von LaSonja »

glückskind hat geschrieben:Und diese Marken unterscheiden sich von standard Briefmarken in der optik? Weiter nichts?
Die Weihnachtsmarken haben weihnachtliche Motive drauf. Ansonsten sind es normale Briefmarken.
(10/2013)
kleineanne

Beitrag von kleineanne »

Die Fotoadventskalender sind sortiert. Wie jedes Jahr ging's natürlich wieder nicht auf, aber jetzt haben wir es gerichtet. Nun noch verpacken und wegschicken.
Viele Grüße, kleineanne mit Mauselinchen 08/12 und Spätsommerbaby 08/15
KaLotta
Profi-SuTler

Beitrag von KaLotta »

Danke für die Bilder von den Fenster-Häusern. Genau so hätte ich das gerne 8) Mal gucken, ob ich das auf die Reihe kriege...sehr schön finde ich auch die Idee mit dem Ast und den Sternen dran, so könnten wir auch die Gardinenstange mal sinnvoll nutzen.
Ja, Romina, ich meinte die Briefmarken. Aktuell gibts nur welche, die 30ct mehr kosten, das sehe ich nicht ein, auch wenn sie schön sind.
große Schwester (2014)
die goldene Mitte: kleine und große Schwester (2017)
kleiner Bruder (2019)
kleineanne

Beitrag von kleineanne »

Wir haben auch so nen Ast in der Küche. Da macht sich ne Lichterkette noch gut dran.
Viele Grüße, kleineanne mit Mauselinchen 08/12 und Spätsommerbaby 08/15
Jia
Moderatoren-Team

Beitrag von Jia »

Ha, was für ein Zufall, die heutige Aufgabe habe ich gestern schon erledigt! Aber wenn sich nächste Woche der Foto-Adventskalender auf den Weg macht zu den Grosseltern, möchte ich möglichst viele Geschenke schon mitschicken, damit wir dann an Weihnachten weniger zu schleppen haben. Mit Baby und Kleinkind haben wir für die Bahnfahrt schon sonst genug Gepäck. Und da die Fotobücher schon da sind, hat sich das angeboten, die gleich zu verpacken. Ich verpacke vorläufig ganz simpel in weihnachtliches Papier. Aber für den Transport ist Schnickschnack unpraktisch, und mit Baby zuhause komme ich auch gerade nicht so zum Basteln.
Mit Maikäfer (2014) und Junikäferchen (2016)
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“