Probenähen Diverses Gr. 44-92

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Seifenblasenfrau
SuT-Legende

Re: Probenähen Diverses Gr. 44-92

Beitrag von Seifenblasenfrau »

Mamamonster, was für ein schönes Set! Auf was für einer Unterlage machst du die Fotos?
Die Große 08/15
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
MamaMonster
Dipl.-SuT

Beitrag von MamaMonster »

Die Hose hätte ich auch noch ordentlich hinlegen können, aber das Licht ist eh auch grad blöd. Wenn das etwas nützt probiere ich es, wenn es wieder mal Tag wird [emoji849].

Danke Seifenblasenfrau. Das ist ein grosses Stück Leinwand, dass ich auf den Boden lege und sonst aufrolle. Für Kleinkindsachen ideal, mein Zeug passt nicht drauf.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
MamaMonster mit Goldjungen (7/14) und Goldmeitli (2/17)
Blog:www.goldwaendlerin.ch
Arche Mama
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Arche Mama »

MamaMonster, das ist wirklich schöööön.
-~- Mama - *2006 - *2008 - *+2011 - *2012 - *2015 -~-
FrauMops
gehört zum Inventar

Beitrag von FrauMops »

Das Babyset ist zuckersüß!!

Ich habe auch endlich den Strampler geschafft. Leider nicht so tolle Fotos, der rote Strampler ist eigentlich gerade und nicht so schief wie es auf dem Bild aussieht. Ich habe für das (mittlerweile) 52 cm Baby einmal Gr. 50 genäht (rot mit Sternen, Nicki) und einmal 56 (türkis mit Sternen, Sweat). Die Passform ist toll, meine Freundin war hin und weg. Das Baby hat jetzt knapp 3.600 g und ist sehr schmal und versinkt schnell mal in Sachen. Der Einteiler passt in 50 jetzt perfekt, die Beine sind noch perfekt, der Oberkörper passt auf Anschlag noch rein. Viel Spielraum ist nicht mehr, aber das muss ja auch nicht. In 56 ist der Strampler (wie erwartet) noch zu groß.

Bild
Bild

Die Tragebilder versuche ich dir gleich noch per PN zu schicken :) .
Bild Bild
MamaMonster
Dipl.-SuT

Danke.
Der Monsterjunge trägt jetzt das Body, aber er ist nicht in Fotolaune (oder für irgendwas sonst [emoji849]). Ich habe nur ein paar verwackelte Handybilder, mal sehen, ob ich ein anderes Mal Bildbessere hinkriege.
Die Falte wirft es hier auch, aber weniger ausgeprägt als bei euch. Scheisse (um dich zu zitieren, ArcheMama) sieht es hier definitiv nicht aus, aber auch nicht perfekt. Ich muss nochmal schauen, ob ich an den Schultern zu wenig Nahtzugabe vernäht habe, die sassen beim letzten auch besser und da hast du ja eigentlich nichts geändert? Ärmellänge finde ich ok. Beinausschnitt ist auch ok, etwas locker, aber der Monsterjunge ist auch noch nicht ganz 92cm gross und um die Hüfte eher schmal. BildBildBild

MamaMonster
Dipl.-SuT

Bild

Das erste Bild war falsch, darauf sieht man nun wirklich nichts, mal sehen, ob es jetzt klappt.

catmastah
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von catmastah »

Hier tragefotos von heute BildBildBild
Cat mit T (09/12) und M (06/16)

NähmaschinenPark:
Juki HZL DX7 , Juki Mo 1000, Babylock Coverstitch, Brother Innov-is NV1
Industriemaschine Tekin 335 [Baugleich zur Pfaff 335]
Sonstiges: Silhouette Cameo 2 + Happy Press
catmastah
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von catmastah »

Das ist jetzt immer je 80 für mein 72,5cm Kind. Wir tragen Stoffwindel. Die Länge des Bodys ist perfekt, ich finde ihn auch von der Breite her gut. Das die Ärmel lang sind habe ich erwartet, ich find sie nicht zu lange. Die falte an der Schulter gibt es hier auch, ich glaube in der Vorversion war es besser?!

Die Strampelhose passt auch perfekt, ich finde sie weder zu weit noch zu lang. Mein Zwerg ist ein tragling, da finde ich lange Hosenbeine super. Dadurch ist auch alles in der Ash bedeckt. An den schultern "plustert" es mir ein bisschen zu viel, die Breite passt aber. Ich denke darüber nach, die Nähte noch einmal abzusteppen, eventuell legt es sich dann besser.

Das Jäckchen ist eventuell einen Tick zu lang, im Winter stört mich das aber nicht. Ärmel find ich passend. Ich bin aber auch ein "lieber zu lang als zu kurz" Mensch. Sie passt besser als erwartet! Dachte, e verzieht sich mehr.
Cat mit T (09/12) und M (06/16)

NähmaschinenPark:
Juki HZL DX7 , Juki Mo 1000, Babylock Coverstitch, Brother Innov-is NV1
Industriemaschine Tekin 335 [Baugleich zur Pfaff 335]
Sonstiges: Silhouette Cameo 2 + Happy Press
Arche Mama
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Arche Mama »

Eure Bodys sehen alle vertretbar aus ,ich habe ganz schrecklich Bilder, zeig ich Euch gleich.
MamaMonster, welche Bodyversion hast Du zuerst genäht? V1 und V2 sind an der Schulter unterschiedlich, V3 tut sich nix.

Strampelhose: ja, das Plustern an der Schulter habe ich auch schon bei ein paar bemerkt, kommt wahrsch. durch das gedehnte Bündchen?

Hier schon mal ein Bild von dem Body ohne Knopfleiste an der Schulter, ich teste morgen mal, was das mit den Falten macht.
knöpf_86_v3_neu_a.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-~- Mama - *2006 - *2008 - *+2011 - *2012 - *2015 -~-
MamaMonster
Dipl.-SuT

Ich habe die drei Bodys in der Reihenfolge genäht, V1, V2, V3... Du hattest ja geschrieben, was du geändert hast, und die Schultern waren nicht dabei. Deshalb habe ich eben den Verdacht, dass ich bei der Nahtzugabe nicht ganz sauber gearbeitet habe, ich überprüfe das, sobald der Kleine bereit ist, ihn wieder auszuziehen. Ich bin gespannt, wie es ohne Knopfleiste aussieht.
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“