Wenn alles halbwegs läuft finde ich es auch nicht schlimm, aber es macht das Leben einfach nochmal ein bisschen komplizierter. Was glaubst du wie viele Eltern sorge haben meinen Großen zu Spielverabredungen da zu haben wegen des Diabetes. Das wird bestimmt einfacher, wenn ich noch ankomme und sage: Hey, jetzt haben wir noch zwei Kleinigkeiten. Da wäre jetzt noch Zöliakie und er hatte jetzt den zweiten Krampfanfall. Die werden begeistert sein! Es gibt jetzt schon welche die nur Spielverabredungen bei uns zustimmen, weil sie Angst vor der Verantwortung haben. Und es ist eben einfach so, dass das normale Pensum als Alleinerziehende mit 3 Kindern für mich nicht so ganz ohne ist, da fände ich es toll, wenn ich zwischendurch dann einfach mal was fertiges aus dem TK auftauen kann statt kochen und nicht vorher ewig suchen muss was geht und ob ich mir das diesen Monat leisten kann

.
Klar, ist alles machbar, aber an schlechten Tagen (und da mein Kleiner gestern und heute Nacht jeweils 4 Std wach war und der Große vorher jeweils nicht einschlafen konnte und heute die Großen eben auch früh aufgestanden sind (und mir zwischendurch 3 mal gesagt haben, dass sie mich nicht wecken

) ist heute definitiv so ein schlechter Tag wo ich denke ich würde heute garantiert alles durcheinander bringen und glutenfreie Küchenutensilien für Gluten nehmen etc....
Klar bin ich genau wie beim Diabetes dankbar wie weit sich da jeweils der Stand verbessert hat. Aber es ist halt auch einfach ein Schlag, jetzt wo ich seit 6 Jahren viel gegeben habe, damit mein Großer alles mitmachen/ mit essen kann und es echt gerade anfing wirklich einfacher zu werden durch die Zöliakie ggf. so einen Rückschlag zu erleiden

. Geburtstagskuchen in der Schule, neee. Essen gehen beim Chinesen? Seine heiß geliebte Mix Box bei Nordsee...
Alles nicht oft aber eben so die Highlights...
Ich sollte besser schlafen gehen und die Laune retten