unterwegs mit Tapatalk ...
Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Syltfee
- ist gern hier dabei
Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort
Darf ich Fenchelhonig nehmen? Google sagt mal ja und mal nein :-/ habe seit über eine Woche fiese Halsschmerzen und lutsche Emser salzpastillen und isla Moos. Ab und an eine ibu. Es wird immer schlimmer 
-
Syltfee
- ist gern hier dabei
Mein zermatschter Kopf denkt, dass Fenchel im Stilltee ist und ich zum Frühstück manchmal Honig esse. Also schnapp ich mir jetzt meinen Fenchelhonig.
- tania
- ModTeam-Stillberatung
geniess deinen fenchelhonig - kein problem 
gute besserung!
liebe gruesse, tania
ModTeam Stillberatung
gute besserung!
liebe gruesse, tania
ModTeam Stillberatung
tania mit sohn *09 und sohn *12
-
Syltfee
- ist gern hier dabei
Danke 
- WhiteBird
- ist gern hier dabei
Hallo,
Gestern Abend hat mein 7 Wochen alter Sohn nach dem stillen in 2 großen Schwällen erbrochen. Bzw. gegen Ende, er wollte nochmal andocken und das stillhütchen kam zu tief, oder es lag an den Rülpsern. Krank ist er zumindest nicht.
Kurz danach hatte er wieder einen Bärenhunger und ich war alle, es kam nix. In den nächsten Stunden habe ich entsprechend etwa doppelt so häufig angelegt wie sonst, damit die Produktion angeregt wird und er halbwegs satt wird. Erst heute um 4 Uhr hat er wieder wie gewohnt ausgiebig getrunken.
Gibt es noch etwas was man da zusätzlich oder besser machen kann?
Gestern Abend hat mein 7 Wochen alter Sohn nach dem stillen in 2 großen Schwällen erbrochen. Bzw. gegen Ende, er wollte nochmal andocken und das stillhütchen kam zu tief, oder es lag an den Rülpsern. Krank ist er zumindest nicht.
Kurz danach hatte er wieder einen Bärenhunger und ich war alle, es kam nix. In den nächsten Stunden habe ich entsprechend etwa doppelt so häufig angelegt wie sonst, damit die Produktion angeregt wird und er halbwegs satt wird. Erst heute um 4 Uhr hat er wieder wie gewohnt ausgiebig getrunken.
Gibt es noch etwas was man da zusätzlich oder besser machen kann?
Liebe Grüße
Katha
mit Herbstjunge 09/2016
und Sommerdame 7/2019
Katha
mit Herbstjunge 09/2016
und Sommerdame 7/2019
- blubberin
- hat viel zu erzählen
Ich weiß eine problematische Frage für diesen Rahmen hier, aber ... wenn es schlecht läuft und morgen meine Pupille noch nicht wieder komplett gelöst ist (akute vordere Iritis), muss ich wahrscheinlich in die Augenklinik und bekomme Kokain zum Aufsprengen in den Bindehautsack gespritzt, das letzte mal musste ich das vor zehn Jahren mitmachen und habe körperlich recht stark darauf reagiert.
Habt ihr Erfahrungen wie lange die Stillpause sein muss?
Wenn er sagt es muss sein, vertraue ich meinem Arzt, dass es stimmt, er kennt die teilweisen sehr schlimmen Verläufe.
Wüßte nur gerne auf was ich mich etwa einstellen muss und würde mich/uns gerne ein bisschen drauf vorbereiten.
Habt ihr Erfahrungen wie lange die Stillpause sein muss?
Wenn er sagt es muss sein, vertraue ich meinem Arzt, dass es stimmt, er kennt die teilweisen sehr schlimmen Verläufe.
Wüßte nur gerne auf was ich mich etwa einstellen muss und würde mich/uns gerne ein bisschen drauf vorbereiten.
Sohn 10/10, Tochter 01/16
-
Birdie
- ist gern hier dabei
Ich mache mir so langsam Gedanken über die Kita. Eingewöhnung startet im Januar, dann ist die Kleine 8 Monate alt. Bisher ist sie mit viel Spaß Fingerfood und ab und zu mal ein bisschen Brei. Wenn ich nicht da bin, hält sie auch mal mehrere Stunden ohne Stillen aus. Sie wird nach der Eingewöhnung bis mittags in die Kita gehen. Was denkt ihr? Muss ich da abpumpen oder hält die das ohne aus? Oder wäre ganz ohne über den Vormittag ein problem?
Wie ist das in dem Alter mit Saugverwirrung? Kann die noch entstehen? Sie nimmt keinen Schnuller, wurde aber die ersten Wochen mit Flasche zugefüttert. Wenn ich dann abpumpen sollte, ginge dann eine Flasche am tag oder besser ein Becher?
Wie ist das in dem Alter mit Saugverwirrung? Kann die noch entstehen? Sie nimmt keinen Schnuller, wurde aber die ersten Wochen mit Flasche zugefüttert. Wenn ich dann abpumpen sollte, ginge dann eine Flasche am tag oder besser ein Becher?
Birdie mit Tigerjunges (4/16) - gestillt, getragen, familiengebettet aber vor allem von Herzen geliebt
- blubberin
- hat viel zu erzählen
Re: RE: Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort
Mein Mann macht gerade die Eingewöhnung mit unserer kleinen, Montag ist sie zehn Monate, während ich wieder in die Uni gehe, durch ungünstige Kombination und Wegezeiten sehe ich sie bis zu zehn Stunden nicht und sie will auch meistens nicht stillen kurz bevor ich los muss, sie stillt lieber zum Aufstehen bis zu anderthalb Stunden vorher... die restliche Zeit kommt sie gut mit anderem Essen und trinken klar, nur wenn ich dann Heim komme möchte sie innerhalb von drei Minuten sofort stillen (und danach meistens gut Abendbrot essen ^^). So stillen wir noch mindestens sechs, eher zehn Mal in 24h.Birdie hat geschrieben:Ich mache mir so langsam Gedanken über die Kita. Eingewöhnung startet im Januar, dann ist die Kleine 8 Monate alt. Bisher ist sie mit viel Spaß Fingerfood und ab und zu mal ein bisschen Brei. Wenn ich nicht da bin, hält sie auch mal mehrere Stunden ohne Stillen aus. Sie wird nach der Eingewöhnung bis mittags in die Kita gehen. Was denkt ihr? Muss ich da abpumpen oder hält die das ohne aus? Oder wäre ganz ohne über den Vormittag ein problem?
Mit der Kita habe ich ausgemacht, dass wir es erst mal so probieren, dass sie wie zu Hause mit isst und Wasser trinkt und wenn das nich klappt, überlegen wir uns was anderes und zumindest mit Papa klappt es, nach fast zwei Wochen sollen sie am Freitag das erste mal am Mittagessen teilnehmen. Im Moment sieht es hier gut aus.
Allerdings hat sie einen Schnuller (dafür nimmt sie seit Monaten keine Flasche), lässt sich aber auch von den Erziehern gut anders beruhigen und ist begeistert von den anderen Kindern. Ich habe aber auch nie Probleme mit zuwenig Milch gehabt und konnte immer recht schnell steigern und pumpen auch. Das lässt mir genug Raum es locker an zu gehen und die Erfahrung mit unserem Großen, der mit zehn Monaten zur Tagesmutter kam (die Kleine ist aber in der Krippe) tragen ebenfalls dazu bei ... an Tagen mit weniger Präsenzveranstaltungen trinkt sie mehr über den Tag verteilt und nicht soviel am Abend.
Die meisten Kinder scheinen damit klar zu kommen, auch in unserem Freundeskreis.
Sohn 10/10, Tochter 01/16
-
Aurora0881
- hat viel zu erzählen
Hallo ihr Lieben,
wie hoch sollte der Schilddrüsenwert während der Stillzeit sein?
Habe diesbezüglich keine validen Infos bekommen. Habe in anderen Foren mal was von 1 gelesen. Dasselbe habe ich auch schon in Bezug auf Kinderwunsch und Schwangerschaft gelesen da hat es definitiv nicht gestimmt... Vielen Dank schon mal im vorraus ...
Gesendet von meinem PLK-L01 mit Tapatalk
wie hoch sollte der Schilddrüsenwert während der Stillzeit sein?
Habe diesbezüglich keine validen Infos bekommen. Habe in anderen Foren mal was von 1 gelesen. Dasselbe habe ich auch schon in Bezug auf Kinderwunsch und Schwangerschaft gelesen da hat es definitiv nicht gestimmt... Vielen Dank schon mal im vorraus ...
Gesendet von meinem PLK-L01 mit Tapatalk
-
delfinstern
- Miss SuTiversum
Mein fa meinte vorgestern, wie in derssw, maximal tsh 2-2,5. Das wären ja die normalen Grenzwerte
für die ssw gibts Diskussionen, ob 1 besser ist oder nicht. Kiwu praxis war der Meinung lieber etwas Puffer haben (also eher 1 und weniger), weil er in den ersten Wochen massiv steigt. Wobei es da Unterschiede gibt zwischen normal ssw und kiwu-praxis. Sd ist halt eine von vielen Möglichkeiten, warums nicht klappt...
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung