hier ging die Kombi pri ma bis die hu*da am bauch zu kurz wurde. dann poo*psieTweety2606 hat geschrieben:Danke Koalina. Hier auch Junge. Noch Rückenschläfer, manchmal auf der Seite.
Gestern kamen die Anavy OS HöWi, da bin ich mir nicht sicher, ob die HuDa Schlupf durch die "Rüschen" an den Beinbündchen Feuchtigkeit ziehen.
Sitz von Wollhosen Storchenkinder
-
koalina
- SuT-Legende
Re: Sitz von Wollhosen Storchenkinder
--.-'-;@
mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)
Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
- Glöckchen
- Power-SuTler
Seit guten 1 1/2 Jahren ist das unsere Nachtwindelkombination.Tweety2606 hat geschrieben:Danke Koalina. Hier auch Junge. Noch Rückenschläfer, manchmal auf der Seite.
Gestern kamen die Anavy OS HöWi, da bin ich mir nicht sicher, ob die HuDa Schlupf durch die "Rüschen" an den Beinbündchen Feuchtigkeit ziehen.
Feucht geworden ist nur was, als die Größe M irgendwann zu klein wurde, mit der L war es dann sofort wieder weg und nie wieder feucht.
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
-
merci32
- schreibt ganz schön oft
Danke für euren Antworten!
Ich habe für den Kleinen eine gebrauchte Storchenkinder Gr 1 (altes Modell) gekauft. Die passt gut, ist für meinen Zweijährigen aber definitiv viiiel zu klein.
Ah das ist so doof, ich mag die Storchis Gr 2 so gerne leiden. Naja.
Die Milovia gefällt mir über den Bamboozle beim 2-jährigem noch schlechter als die PeeNut...
Ich habe jetzt eine Little Clouds PUL Schlupfüberhose bestellt. Ich hoffe, dass die unser Problem löst. An die Poopsie habe ich mich nicht rangetraut, weil es die gebraucht gar nicht gab und ich befürchte, die nicht loszuwerden, falls die dann doch nix für uns ist.
Gibt es denn eine Schlupfüberhose aus Wolle, die entweder eng an den Beinbündchen ist oder sehr lange Beinbündchen hat (quasi wie eine kurze Hose ist)? Longie kann ich mich nicht so mit anfreunden... Diese großen Beinbündchen an den Storchis Gr 2 verunsichern mich nachhaltig. Ich hatte meinem 2-Jährigen (meinem Kleinen auch nicht) noch nie eine Stoffwindel in der Nacht angezogen und würde gern ein Desaster beim ersten Mal vermeiden.
Sonst macht mein Mann das vermutlich nicht noch ein zweites Mal mit...
Vielen Dank für eure Hilfe!
Ich habe für den Kleinen eine gebrauchte Storchenkinder Gr 1 (altes Modell) gekauft. Die passt gut, ist für meinen Zweijährigen aber definitiv viiiel zu klein.
Ah das ist so doof, ich mag die Storchis Gr 2 so gerne leiden. Naja.
Die Milovia gefällt mir über den Bamboozle beim 2-jährigem noch schlechter als die PeeNut...
Ich habe jetzt eine Little Clouds PUL Schlupfüberhose bestellt. Ich hoffe, dass die unser Problem löst. An die Poopsie habe ich mich nicht rangetraut, weil es die gebraucht gar nicht gab und ich befürchte, die nicht loszuwerden, falls die dann doch nix für uns ist.
Gibt es denn eine Schlupfüberhose aus Wolle, die entweder eng an den Beinbündchen ist oder sehr lange Beinbündchen hat (quasi wie eine kurze Hose ist)? Longie kann ich mich nicht so mit anfreunden... Diese großen Beinbündchen an den Storchis Gr 2 verunsichern mich nachhaltig. Ich hatte meinem 2-Jährigen (meinem Kleinen auch nicht) noch nie eine Stoffwindel in der Nacht angezogen und würde gern ein Desaster beim ersten Mal vermeiden.
Vielen Dank für eure Hilfe!
Der Kleine 7/2016, der Mittlere 10/2014, die Große 01/2012.
-
koalina
- SuT-Legende
Schlupf aus Wolle mit engen Beinbündchen: P*oopsie. Lange Beinbündchen hat die B*abyidea Shorty, die war mir aber nicht dicht genug als Nacht ÜH. Was nachts auch gut dicht war waren doppelt gestickte Woll ÜH (gebraucht gekauft). Ist es für den 2jährigen? Bei uns lief auch bei weiten Beinbündchen wie zB hu*da nie was aus... nur bei MumiStuhl der Kleinen.
--.-'-;@
-
merci32
- schreibt ganz schön oft
Hallo!
Vielen Dank für eure Erfahrungen. Ich habe für meinen Zweijährigen eine Little Clouds PUL Schlupfüberhose bestellt und anprobiert. Sie sitzt an Bauch und Beinen gut, eng aber nicht zu eng. Ich fürchte aber, sie ist nicht hoch genug - wie ihr geschrieben habt, sie muss noch genug sein, damit die Fleece Bündchen keine Nässe ziehen.
Vielleicht kann mir Anfänger
jemand erklären wie hoch hoch genug ist? Oder vielleicht sogar ein Foto machen?
Koalina war die Baby*dea denn tagsüber dicht genug (3 Std bei Zweijährigen, also eher viel Pipi)?
Vielen Dank für eure Erfahrungen. Ich habe für meinen Zweijährigen eine Little Clouds PUL Schlupfüberhose bestellt und anprobiert. Sie sitzt an Bauch und Beinen gut, eng aber nicht zu eng. Ich fürchte aber, sie ist nicht hoch genug - wie ihr geschrieben habt, sie muss noch genug sein, damit die Fleece Bündchen keine Nässe ziehen.
Vielleicht kann mir Anfänger
Koalina war die Baby*dea denn tagsüber dicht genug (3 Std bei Zweijährigen, also eher viel Pipi)?
Der Kleine 7/2016, der Mittlere 10/2014, die Große 01/2012.
-
koalina
- SuT-Legende
Ich muss mal schauen das ich Fotos mache. Krümel ist nur grad echt hampelig beim Wickeln, da bräuchte ich 5 Hände... wir haben immer all 2 Std gewickelt, daher schwer zu sagen. Ich hatte die Baby*idea als er 6-12 Monate alt war, momentan fast nur Storchi Überhosen. Die halten hier auch ca 3 Std dicht, kommt einfach auf genug Saugmaterial drin an. Grad bei Vielpieselern wichtig. Mit PUL habe ich wenig Erfahrung habe aber gelesen, das man sie auch fetten kann und damit die Fleecebündchen dichter werden sollen. Ob es funktioniert weiß ich nicht...
--.-'-;@
-
Lösche Benutzer 6191
Storchenkinder überhose sind grad mein Thema. Ich hab hier immer wieder Begeisterung gelesen und wollte jetzt eine anschaffen. aber welche Größe?
Momentan tragt mopsibaby mit ca. 9 kg auf 70cm gebrauchte disana überhose in 86/92 über den popolini höwies. Das hält top dicht, obwohl die beinbündchen nicht 100% anliegen. Aber ist halt riesig und die storchwnkinder scheinen ja kleiner / weniger auf tragend zu sein.
Grad hab ich eine in gr. 3 bestellt, jetzt gibts die nimmer und ich weiss nicht, ob ich gebraucht als paket mehrere in gr. 3 kaufen soll...und nun stolper ich über den thread hier, wo ich doch zum kurze Frage kurze Antwort unterwegs war...
Die kilo Angaben sind ja mäßig hilfreich, wenn es doch nach Oberschenkel Umfang geht . ..
Für welche Oberschenkel Umfänge ist denn welche Größe geeignet?
Momentan tragt mopsibaby mit ca. 9 kg auf 70cm gebrauchte disana überhose in 86/92 über den popolini höwies. Das hält top dicht, obwohl die beinbündchen nicht 100% anliegen. Aber ist halt riesig und die storchwnkinder scheinen ja kleiner / weniger auf tragend zu sein.
Grad hab ich eine in gr. 3 bestellt, jetzt gibts die nimmer und ich weiss nicht, ob ich gebraucht als paket mehrere in gr. 3 kaufen soll...und nun stolper ich über den thread hier, wo ich doch zum kurze Frage kurze Antwort unterwegs war...
Die kilo Angaben sind ja mäßig hilfreich, wenn es doch nach Oberschenkel Umfang geht . ..
Für welche Oberschenkel Umfänge ist denn welche Größe geeignet?
-
koalina
- SuT-Legende
actionzwerg, ich habe hier ein ca 90 cm großes Kind mit 11 kg. Ihm passen Gr 1 (eng) und 2 (weit). Gr 3 wäre sicher noch zu weit. Ich habe heute eine Lieferung mit wollebis in 86 92 und 98 104 bekommen. Soll ich was messen?
--.-'-;@
-
Lösche Benutzer 6191
Au ja. Miss doch mal bitte den Oberschenkel Umfang deines Sohnes und bei gr. 2 und den kleineren wollebis die gedehnten beinbündchen.
-
koalina
- SuT-Legende
für actionzwerg
Oberschenkel Umfang vom Krümel: 25cm
S*torchenkinder Gr. 2: 28cm etwas ausgeleiert (vor dem Waschen), leicht noch weiter dehnbar, nach dem Waschen liegen sie gut bei Krümel an
W*ollebi Gr 86/92: lassen sich leicht bis 32cm dehnen (sind noch neu und ungewaschen)
Oberschenkel Umfang vom Krümel: 25cm
S*torchenkinder Gr. 2: 28cm etwas ausgeleiert (vor dem Waschen), leicht noch weiter dehnbar, nach dem Waschen liegen sie gut bei Krümel an
W*ollebi Gr 86/92: lassen sich leicht bis 32cm dehnen (sind noch neu und ungewaschen)
--.-'-;@