Suche Dokter House.....keiner kann mir helfen

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

EllaOlfaktoria
ist gern hier dabei

Re: Suche Dokter House.....keiner kann mir helfen

Beitrag von EllaOlfaktoria »

Ich muss noch mal kurz was fragen..........hoffe ich Nerve nicht :?

Ich habe eben meine Periode bekommen und ich habe nix gemerkt vorher :shock:
Kann das auch eine Ursache für meine BW Schmerzen sein? Und wenn ja, wann geht das dann weg? Wenn die Mens vorbei ist?

LG
Ella
kleiner Tiger 03/16 & mini Tiger 03/18
Brianna
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Brianna »

Ich hatte das in der ersten Stillzeit. Zwei, drei Tage vorher empfindliche Brustwarzen und so die ersten ein, zwei Tage der Blutung. Ich wusste dann, wann ich besser die Menstasse mitnehme.
J 05/13 L 12/15
Schnecke106
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Schnecke106 »

Bei mir ist das Stillen in der gesamten 2. Zyklushälfte sehr unangenehm, ich glaube ich habe da sogar weniger Milch. Wird nach Einsetzen der Blutung aber schnell besser.
Muggel (August 2015)
Rumpelwicht (Mai 2019)

2 Sternenkinder fest im Herzen
deidamaus
Mod a.D.

Beitrag von deidamaus »

EllaOlfaktoria hat geschrieben:Ich muss noch mal kurz was fragen..........hoffe ich Nerve nicht :?
Nein, definitiv nicht. Fragen immer gerne.
Ich habe eben meine Periode bekommen und ich habe nix gemerkt vorher :shock:
Manche Mütter bekommen ihre Periode recht früh wieder. Darauf hat man leider keinen großen Einfluss.
Kann das auch eine Ursache für meine BW Schmerzen sein? Und wenn ja, wann geht das dann weg? Wenn die Mens vorbei ist?
Bei manchen Frauen sind die Brustwarzen durch die veränderte Hormonlage empfindlicher, dass kann sein. Aber von Schmerzen, die ans Abstillen denken lassen, habe ich bisher noch nicht gehört. Aber Schmerzen sind ja sehr individuell. In 4-5 Wochen (wenn die nächste Periode kommt) bist du schlauer.

Liebe Grüße von deidamaus
ModTeam-Stillberatung
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)

Kruschelkiste Bewertungen
EllaOlfaktoria
ist gern hier dabei

Beitrag von EllaOlfaktoria »

[/quote]
Bei manchen Frauen sind die Brustwarzen durch die veränderte Hormonlage empfindlicher, dass kann sein. Aber von Schmerzen, die ans Abstillen denken lassen, habe ich bisher noch nicht gehört. Aber Schmerzen sind ja sehr individuell. In 4-5 Wochen (wenn die nächste Periode kommt) bist du schlauer.
[/quote]

Es fing ja vor ca. 14 Tagen an mit den schmerzen, erst hat es ein bisschen weh getan und hat sich gesteigert, letztes Wochenende war auf jedenfall die "Spitze des Eisbergs" des Schmerzes!
Evtl. war es ja eine Kombi aus falscher Saug Technik und Hormonlage :?:
Wie du schriebst, das werde ich dann bei der nächsten Mens wissen :wink:
Heute ist es jedenfalls immer besser geworden und beim letzten Stillen habe ich quasi auf den Schmerz gewartet und er kam nicht :D
Auch ist die BW nicht mehr so berührungs empfindlich!
Ich glaube das dem Tiger der Obere Zahnkamm drückt, weh tut.......... jedenfalls entwickelt er grade eine neue Marotte. Am ende der Still Mahlzeit wird er unruhig und dann presst er die Zahnkämme zusammen AUA :evil:
Ich docke ihn dann sofort ab und sage streng NEIN und packe die Brust weg! Er heult dann und ich nehme ihn in den Arm und erkläre ihm das er das nicht darf :!:

Ich bin soooo froh das es diese Forum gibt!!! Vielen Dank für die tolle, schnelle und unkomplizierte hilfe :knutsch :knutsch

LG
Ella
kleiner Tiger 03/16 & mini Tiger 03/18
deidamaus
Mod a.D.

Beitrag von deidamaus »

EllaOlfaktoria hat geschrieben: Es fing ja vor ca. 14 Tagen an mit den schmerzen, erst hat es ein bisschen weh getan und hat sich gesteigert, letztes Wochenende war auf jedenfall die "Spitze des Eisbergs" des Schmerzes!
Evtl. war es ja eine Kombi aus falscher Saug Technik und Hormonlage :?:
Das kann gut sein.
Wie du schriebst, das werde ich dann bei der nächsten Mens wissen :wink:
Wohl wahr.
Heute ist es jedenfalls immer besser geworden und beim letzten Stillen habe ich quasi auf den Schmerz gewartet und er kam nicht :D
Auch ist die BW nicht mehr so berührungs empfindlich!
Wow, dass nenne ich mal eine wahnsinnig gute Verbesserung.
Ich glaube das dem Tiger der Obere Zahnkamm drückt, weh tut.......... jedenfalls entwickelt er grade eine neue Marotte. Am ende der Still Mahlzeit wird er unruhig und dann presst er die Zahnkämme zusammen AUA :evil:
Wenn du weißt, dass er erst unruhig wird und dann zubeisst (was viele Babys beim Zahnen machen), dann nimm ihn vorher von der Brust ab.
Ich docke ihn dann sofort ab und sage streng NEIN und packe die Brust weg! Er heult dann und ich nehme ihn in den Arm und erkläre ihm das er das nicht darf :!:
Pass aber auf, dass dies nicht in einem Stillstreik endet. Versuche es lieber mit einem etwas vorsichtigeren Tonfall und sage ihm beim Stillen immer mal wieder, dass er vorsichtig sein soll. Sozusagen vorbeugen. Er muss natürlich merken, dass sein Verhalten nicht okay ist, aber ich habe auch schon Fälle von Stillstreik erlebt, weil die Mutter zu "streng" war und das Baby dann total verunsichert.
Ich bin soooo froh das es diese Forum gibt!!! Vielen Dank für die tolle, schnelle und unkomplizierte hilfe :knutsch :knutsch
Das mach ich doch gerne. Sorry für die späte Antwort, unser Wlan geht seit zwei Tagen nicht und ich kann nur vom Smartphone aus schreiben...und das dauert.

Liebe Grüße von deidamaus
ModTeam-Stillberatung
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)

Kruschelkiste Bewertungen
Antworten

Zurück zu „Stillforum“