Quasselthread zur Weihnachtsvorbereitung á la Flylady 2016
-
Lösche Benutzer 9067
Re: Quasselthread zur Weihnachtsvorbereitung á la Flylady 2016
Ich bin heute auch mal wieder fleissig, und zwar habe ich mein holiday control journal überarbeitet. Jetzt ist alles in einer sinnvollen Reihenfolge aufgebaut und die Informationen nicht mehr wild verstreut (meine Anleihen bei BuJo zeigen Wirkung). Dann habe ich auch schon die Rezepte hier aus dem Thread zusammengetragen (Nussbraten, ich mache den auch mit Maroni, dann Kartoffelgratin und Rotkraut und Cranberrysauce dazu). Auch zum Dessert habe ich mir das Rezept schon herausgesucht und direkt im CJ hinterlegt.
Einzig mit Geschenken war ich noch nicht so fleissig, abgesehen von der Zustellung der Wunschlisten an die Paten. Allerdings möchte ich wirklich davon weg kommen Geschenke um der Geschenke willen zu machen und lade meine Eltern lieber sonst mal ein ins Hotel. Umgekehrt möchte ich gern die Adventszeit besinnlich gestalten, also "schenke" ich wahrscheinlich doch den (teureren) gedruckten Adventskalender mit den Fotos. Die Kinder bekommen ganz einfache Adventskalender mit Bildern von meiner Mama, und für die Adventssonntage haben wir meist etwas besonderes vor: Einmal sind wir eingeladen, dann suchen wir den Nikolaus und dann kommen einmal Pate/Patin zu Besuch. Das Plätchenbacken möchte ich an mein Aupair delegieren, da werde ich nächstens einmal Teig vorbereiten und den im TK bereitlegen.
Einzig mit Geschenken war ich noch nicht so fleissig, abgesehen von der Zustellung der Wunschlisten an die Paten. Allerdings möchte ich wirklich davon weg kommen Geschenke um der Geschenke willen zu machen und lade meine Eltern lieber sonst mal ein ins Hotel. Umgekehrt möchte ich gern die Adventszeit besinnlich gestalten, also "schenke" ich wahrscheinlich doch den (teureren) gedruckten Adventskalender mit den Fotos. Die Kinder bekommen ganz einfache Adventskalender mit Bildern von meiner Mama, und für die Adventssonntage haben wir meist etwas besonderes vor: Einmal sind wir eingeladen, dann suchen wir den Nikolaus und dann kommen einmal Pate/Patin zu Besuch. Das Plätchenbacken möchte ich an mein Aupair delegieren, da werde ich nächstens einmal Teig vorbereiten und den im TK bereitlegen.
-
LaSonja
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich habe heute die Fotokalender für die Großeltern fertig gekriegt. Juchu! Ich habe für mich und für meine Tochter die Wunschlisten fertig. Wir haben die Gestaltung der Weihnachtsfeiertage fertig (so wie die letzten Jahre ). Adventskalender für meine Tochter ist geplant und die Füllung liegt bereit, muss aber noch eingetütet werden.
(10/2013)
- tania
- ModTeam-Stillberatung
ich les hier immer fotgeschenke und kaempfe jetzt mit der cdm-software.. und die preise!! 
tania mit sohn *09 und sohn *12
- romina
- Prof. Dr. SuT
Ich kann mich nicht entscheiden ob zum 24ten einen nussbraten oder seitansbraten? Dazu gibts Klöße und Rotkohl. Und für meinen Mann und die Große ein Stück Fleisch [emoji5]
Wann schickt ihr eigentlich eure Weihnachtspost los?
Wann schickt ihr eigentlich eure Weihnachtspost los?
~ ~ dezemberchen & novemberchen ~ ~
-
LaSonja
Ich habe eine Rabattaktion genutzt (bei Saal-Digital) und habe ein wenig Zeit gebraucht um mich in die Software wieder einzuarbeiten. Aber die meiste Zeit habe ich gebraucht, die Fotos zusammen zu suchen und die passenden Fotos auszuwählen.tania hat geschrieben:ich les hier immer fotgeschenke und kaempfe jetzt mit der cdm-software.. und die preise!!
(10/2013)
-
akst
- Profi-SuTler
Waah, mit Fotos habe ich noch nicht mal angefangen
.
Irgendwie war hier immer für alles zu viel los. Dafür habe ich die Geschenkeliste für die Kinder fertig und das meiste davon auch schon ganz konkret ausgesucht. Jetzt sollte ich meine Wünsche mal konkretisieren und mich dann um Geschenke für die anderen kümmern.
Irgendwie war hier immer für alles zu viel los. Dafür habe ich die Geschenkeliste für die Kinder fertig und das meiste davon auch schon ganz konkret ausgesucht. Jetzt sollte ich meine Wünsche mal konkretisieren und mich dann um Geschenke für die anderen kümmern.
LG von akst mit dem Lebensumkrempler (07/13) und dem Sonntagsjungen (06/16)
- Jia
- Moderatoren-Team
Ich habe eben die Fotobücher fertig gemacht und bestellt. Trotz Rabattaktion ziemlich teuer, aber ich habe auch gleich 9 Stück bestellt. Und damit bin ich die Geschenke für Grosseltern, Urgrosseltern und Paten los.
(Und ich bin stolz, dass die Rabattaktion noch 5 Tage läuft und ich trotzdem schon fertig bin)
(Und ich bin stolz, dass die Rabattaktion noch 5 Tage läuft und ich trotzdem schon fertig bin)
Mit Maikäfer (2014) und Junikäferchen (2016)
-
kleineanne
Ha, den Teig haben wir am Wochenende gemacht. Das letzte Geburtstagsgeschenk vor Weihnachten steht auch. Und wir hatten jetzt die ultimative Geschenkidee für die Verwandten an die Kinder: ein Abo für die Spielzeugkiste, da kann man Spielzeug leihen. Vorteile: Abwechslung, das Zeug steht nicht bei uns rum, wenn es ausgespielt ist geht es einfach zurück und man kann auch mal Sachen haben, die ich sonst eher nicht so gerne kaufe. Heute ist meine große Fotobestellung angekommen, dann kann ich zeitnah die Foto-Adventskalender fertig machen. Was mir tierisch Kopfzerbrechen bereitet ist der Adventskalender für den Mann. Ich hab einfach keine gute Idee. Ich wollte Gewürze schenken, er kocht und entdeckt gerne, jetzt kommentierte er neulich, dass er sowas spezielles nie nutzt und das voll doof findet. Idee also gestorben. Das Puzzle vom letzten Jahr ist immer noch unfertig, mp3-Cds gabs schon reichlich. Puh, ich bin ratlos. Allzu teuer darf es ja auch nicht sein und ich bemühe mich immer um süßigkeitenarme Kalender, weil es eh schon so viel zu Naschen gibt. Hat noch jemand ne gute Idee? Hobbys: kochen, essen, Ausflüge mit der Familie und Spielen mit den Kindern. Er trifft noch Freunde und hat ein Hobby im sozialen Bereich, da kann man schlecht schenken. Er fotografiert gerne mal und fährt gern Mountainbike, hat für beides aber zu wenig Zeit. Diese typischen Männer-Adventskalender passen nicht so zu ihm.
Viele Grüße, kleineanne mit Mauselinchen 08/12 und Spätsommerbaby 08/15
-
Francisam
- ist nicht mehr wegzudenken
In Sachen Fotogeschenke bin ich noch keinen Schritt weiter gekommen - ehrlich gesagt habe ich bis auf die Pläne in meinem Kopf noch gar nicht angefangen
Dafür ist der Adventskalender für meinen Mann nahezu fertig, eine Wunschliste fürs Kind geschrieben und die Vorbereitungen für Baby 2 nahezu abgeschlossen. Ich habe bis auf den Friseur-Termin alles auf der Termin-Liste abgehakt und auch die Feiertage sind grob geplant. Sogar das SuT-Wichtelgeschenk ist schon fertig geplant und die Hälfte auch schon besorgt.
Was ich in den nächsten Tagen noch angehen muss, ist das Karten basteln - dafür habe ich aber alles schon da und weiß, dass es ne Sache von einem Abend ist.
Heute wollte ich besonders fleißig sein und bei der Post direkt Weihnachtsbriefmarken mitnehmen - gibt's tatsächlich noch nicht!
Angeblich erst Ende des Monats...?!
Mal sehen, vielleicht kaufe ich dann lieber hübsche normale.
Andere Frage - wann fangt Ihr mit der "harmlosen" Deko an? Also, sowas wie Fensterbilder oder Lichterketten, die noch nicht ZU weihnachtlich sind. Ich konnte nicht anders und habe vor ein paar Tagen schon am Treppengeländer vorm Haus und am Balkon zum Garten hin zwei Lichterketten installiert... Letztes Jahr hatte ich die Küchenfenster mit Häusern aus Pappe beklebt als Sichtschutz und Deko in einem, die möchte ich auch bald wieder aufhängen. Und den Türkranz natürlich, der ist aus Filzkugeln und nur farblich an Weihnachten/Advent angelehnt.
Trotzdem - vor.. äh, Totensonntag (?) dekoriert "man" doch eigentlich nicht...
Dafür ist der Adventskalender für meinen Mann nahezu fertig, eine Wunschliste fürs Kind geschrieben und die Vorbereitungen für Baby 2 nahezu abgeschlossen. Ich habe bis auf den Friseur-Termin alles auf der Termin-Liste abgehakt und auch die Feiertage sind grob geplant. Sogar das SuT-Wichtelgeschenk ist schon fertig geplant und die Hälfte auch schon besorgt.
Was ich in den nächsten Tagen noch angehen muss, ist das Karten basteln - dafür habe ich aber alles schon da und weiß, dass es ne Sache von einem Abend ist.
Heute wollte ich besonders fleißig sein und bei der Post direkt Weihnachtsbriefmarken mitnehmen - gibt's tatsächlich noch nicht!
Mal sehen, vielleicht kaufe ich dann lieber hübsche normale.
Andere Frage - wann fangt Ihr mit der "harmlosen" Deko an? Also, sowas wie Fensterbilder oder Lichterketten, die noch nicht ZU weihnachtlich sind. Ich konnte nicht anders und habe vor ein paar Tagen schon am Treppengeländer vorm Haus und am Balkon zum Garten hin zwei Lichterketten installiert... Letztes Jahr hatte ich die Küchenfenster mit Häusern aus Pappe beklebt als Sichtschutz und Deko in einem, die möchte ich auch bald wieder aufhängen. Und den Türkranz natürlich, der ist aus Filzkugeln und nur farblich an Weihnachten/Advent angelehnt.
Trotzdem - vor.. äh, Totensonntag (?) dekoriert "man" doch eigentlich nicht...
... mit Groß (2015), Mittel (2016) und Klein (2022)
- Toeffi143
- Profi-SuTler
Gestern habe ich die Selfmade Geschenke angefangen. Orangen-Kardamom-Sirup. 13 kleine Glasflaschen wollte ich davon verschenken. Leider sind gerade mal 6,5 Flaschen dabei raus gekommen. Und das Orangen auspressen hat echt lange gedauert. Das tue ich mir nicht nochmal an. Werde deshalb in die anderen Flaschen ein Orangen-Sternanis-Öl machen.
Die Adventskalender konnte ich noch nicht anfangen zu nähen (habe zwei Holzsterne gekauft und will da Stoffsäckchen und Deko dran hängen). Die Stofflieferung ist noch nicht da. Habe angerufen, zwei Stoffe sind noch nicht lieferbar (darunter einer der beiden Stoffe für die Kalender), sie verschicken jetzt aber den ersten Teil. Wird ja nun langsam auch eng, ich hab momentan wenig Zeit zum Nähen.....
Der Elf on the Shelf ist auch noch nicht angekommen.
Und die Fotokalender hab ich auch noch nicht angefangen. Läuft momentan...... Nicht.
Die Adventskalender konnte ich noch nicht anfangen zu nähen (habe zwei Holzsterne gekauft und will da Stoffsäckchen und Deko dran hängen). Die Stofflieferung ist noch nicht da. Habe angerufen, zwei Stoffe sind noch nicht lieferbar (darunter einer der beiden Stoffe für die Kalender), sie verschicken jetzt aber den ersten Teil. Wird ja nun langsam auch eng, ich hab momentan wenig Zeit zum Nähen.....
Der Elf on the Shelf ist auch noch nicht angekommen.
Und die Fotokalender hab ich auch noch nicht angefangen. Läuft momentan...... Nicht.
Liebe Grüße
Toeffi mit dem heißgeliebten Frechdachs (08/2013) und dem kleinen Kämpfer (02/2016)
Toeffi mit dem heißgeliebten Frechdachs (08/2013) und dem kleinen Kämpfer (02/2016)