Die Autofrage ab 3 Kindern
- cutetemptation
- Dipl.-SuT
Re: Die Autofrage ab 3 Kindern
Wir fahren jetzt den zum sharan baugleichen Alhambra und haben das passende Füllstück von den zwergperten bestellt.
Das Füllstück, dass man bei Seat bestellen konnte, hätte erfordert, das Staufach inkl. Deckel auszubauen. Dann wäre das Styroporteil nur von der Fußmatte abgedeckt worden [emoji57] (und ich hätte irgendwo das Staufach lagern müssen...)
Die Zwergperten haben Füllstücke für sharan/Alhambra, caddy und touran.
Das Füllstück, dass man bei Seat bestellen konnte, hätte erfordert, das Staufach inkl. Deckel auszubauen. Dann wäre das Styroporteil nur von der Fußmatte abgedeckt worden [emoji57] (und ich hätte irgendwo das Staufach lagern müssen...)
Die Zwergperten haben Füllstücke für sharan/Alhambra, caddy und touran.
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
-
Regenbogen82
- Profi-SuTler
Wir haben auch den Alhambra und haben die Füllstücke beim VW-Händler vor Ort bestellt. Derzeit sitzen bei uns zwei Kinder in Reboardern und das Baby in der Schale mit Isofixbasis und alle haben einen Stützfuß.
Den Alhambra hatten wir schon vor der Geburt der Zweiten angeschafft (vorher hatten wir zweimal Golf-Klasse) und sind jetzt seit knapp vier Jahren sehr zufrieden damit.
Den Alhambra hatten wir schon vor der Geburt der Zweiten angeschafft (vorher hatten wir zweimal Golf-Klasse) und sind jetzt seit knapp vier Jahren sehr zufrieden damit.
Brüderchen (09/11) und Schwesterchen (04/13) und kleines Schwesterchen (08/16)
-
glockenblümchen
- alter SuT-Hase
Ihr seid super, danke für die Infos. Ich trauer zwar dem tollen Berlingo noch etwas nach, aber wir benötigen dann auch irgendwann definitiv 2x mit Stützfuss, Reboarder und Babyschale. Da macht VW im Moment den Eindruck als würde es mehr Sinn machen.
Wie seht ihr das, "braucht" man als 3 köpfige Familie einen 7 Sitzer oder kommt man so selten in die Verlegenheit, dass man gut darauf verzichten kann?
Wie seht ihr das, "braucht" man als 3 köpfige Familie einen 7 Sitzer oder kommt man so selten in die Verlegenheit, dass man gut darauf verzichten kann?
-
Neuhier
- ist nicht mehr wegzudenken
Regenbogen, wie habt ihr das gestellt? Die Reboarder außen und mittig und die Babyschale wieder außen? Geht das vom Platz?
Nicht dass bei uns eine Nr. 3 konkret wäre und bis dahin fährt Nr. 1 bestimmt schon nach vorne, aber ich überlege trotzdem
Nicht dass bei uns eine Nr. 3 konkret wäre und bis dahin fährt Nr. 1 bestimmt schon nach vorne, aber ich überlege trotzdem
Delivery 04/13 + 07/15
- cutetemptation
- Dipl.-SuT
Re: RE: Re: Die Autofrage ab 3 Kindern
Wir sind bald zu viert, nehmen aber auch gerne mal meine Schwiegereltern mit und/oder 2-3x im Jahr meinen Neffen und meine Schwägerin. Also häufig werden die 7 Sitze nicht benutzt, finde es aber wirklich gut, dass wir zu Ausflügen dann nicht mit 2 Autos los müssen.glockenblümchen hat geschrieben:Wie seht ihr das, "braucht" man als 3 köpfige Familie einen 7 Sitzer oder kommt man so selten in die Verlegenheit, dass man gut darauf verzichten kann?
Ausschlaggebend für den Alhambra waren für uns die vollwertigen 3 Sitze auf der mittleren Bank und die Schiebetüren. Sonst wäre der Ford s-max evtl. noch in Frage gekommen.
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
-
glockenblümchen
- alter SuT-Hase
Tschuldige meinte 5 köpfige nicht dreiköpfige Familie...
Mh ja genau das vermuten wir auch, ab und zu mal... Das wäre uns zu wenig bzw man hat eben noch weniger Auswahl.
Mh ja genau das vermuten wir auch, ab und zu mal... Das wäre uns zu wenig bzw man hat eben noch weniger Auswahl.
- Morgaine47
- Profi-SuTler
Wir haben zu fünft auch 7 Sitze. Ist manchmal ganz praktisch, eib Muss eher nicht. Wir haben bei der Suche nach dem Gebrauchten da nicht explizit drauf geächtet, ergab sich dann so.
Ich hatte im Sharan schon 1 Reboarder und 2 Babyschalen in der 2.Reihe. und auch schon 2 Reboarder (Izi Plus Besafe) nebeneinander. War kein Problem. Vorne stand dann der 3. Izi plus und in der 3.Sitzreihe 2 Klasse 2/3 Sitze. Meine Freundin saß auf dem 3.Platz in der 2. Reihe. Und in den Kofferraum passten noch 2 Hackenporsche.
Ich hatte im Sharan schon 1 Reboarder und 2 Babyschalen in der 2.Reihe. und auch schon 2 Reboarder (Izi Plus Besafe) nebeneinander. War kein Problem. Vorne stand dann der 3. Izi plus und in der 3.Sitzreihe 2 Klasse 2/3 Sitze. Meine Freundin saß auf dem 3.Platz in der 2. Reihe. Und in den Kofferraum passten noch 2 Hackenporsche.
LG
Morgaine
Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
Morgaine
Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
-
mamoto
- Profi-SuTler
Wir haben total oft eine Oma, Tante und Onkel oder ein anderes Kind mit dabei, eigentlich wäre auch ein 9 sitzer gut
Wir kommen zwar zu fünft auch mit meinem kleinen Ibiza klar, aber komfortabel ist das nicht wirklich (ich sitze dann hinten in der Mitte und hab die Knie an den Ohren
)
Wir kommen zwar zu fünft auch mit meinem kleinen Ibiza klar, aber komfortabel ist das nicht wirklich (ich sitze dann hinten in der Mitte und hab die Knie an den Ohren
-
Nusserl
- SuT-Legende
Wir sind auch zu fünft und ich nutze die Sitze im Kofferraum (Peugeot 5008) regelmässig. Es kommt oft vor, dass ich Nachbarskinder mit nehme oder wenn wir die Grosseltern besuchen
Mit drei Mädels 07/08, 11/11 und 04/14
Mit drei Mädels 07/08, 11/11 und 04/14
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
07/2008, 11/2011 und 04/2014
- bella27
- Homo sapiens SuTtensis
Wir haben einen Citroen Grand C4 Picasso als 7 sitzer.
Im Moment brauchen wir die hinteren beiden Sitze noch nicht.
Die Bodenfächer sind bei Citroen seit 2013 so verstärkt das da nichts eingelegt werden muss. Der Reboarder darf so mit dem Fuß drauf stehen.
Wir haben aber bisher noch nicht alle 3 Kindersitze hinten gehabt, weil die kleine einfach uns noch etwas zu jung dafür ist. Im Moment sitze ich hinten in der Mitte zwischen den beiden größeren Kindern. Das geht sehr gut und ich fühle mich auch nicht eingeengt.
Im Moment brauchen wir die hinteren beiden Sitze noch nicht.
Die Bodenfächer sind bei Citroen seit 2013 so verstärkt das da nichts eingelegt werden muss. Der Reboarder darf so mit dem Fuß drauf stehen.
Wir haben aber bisher noch nicht alle 3 Kindersitze hinten gehabt, weil die kleine einfach uns noch etwas zu jung dafür ist. Im Moment sitze ich hinten in der Mitte zwischen den beiden größeren Kindern. Das geht sehr gut und ich fühle mich auch nicht eingeengt.
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen