Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

ynnetch
möchten wir nicht mehr missen

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von ynnetch »

Dowa, das tut mir sehr leid für dich! :(

Doof dazwischen gefragt: bei der Regelblutung verändert sich der Geschmack der Milch?!? Ist ja krass... woher weiß man das? Und wie verändert er sich?
07/15 Schnuppsi
09/17 Grinsekätzchen
kyllikki
schreibt ganz schön oft

Beitrag von kyllikki »

Manche Babies reagieren darauf und mögen den veränderten Geschmack nicht. Aber wie genau es schmeckt, weiß ich nicht. Da ich meine Regel auch immer noch nicht wieder habe, kann ich es nicht mal testen. Ich kann mir aber vorstellen, dass es auch bei jeder Frau ein bisschen anders schmeckt. Der Geschmack der Milch kann sich aber zum Beispiel auch bei Krankheit verändern. Das ist aber alles nicht schlimm und normalerweise für die Babies kein Problem.
3 Sternchen im Herzen und den Zwerg (9/15) an der Hand
mamoto
Profi-SuTler

Re: RE: Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von mamoto »

ynnetch hat geschrieben:Dowa, das tut mir sehr leid für dich! :(

Doof dazwischen gefragt: bei der Regelblutung verändert sich der Geschmack der Milch?!? Ist ja krass... woher weiß man das? Und wie verändert er sich?
Ich weiß es von sprechendem stillkind ;-) Mein erstes Kind hat mir das als er knapp zwei war irgendwann mal beim stillen gesagt, dass die Milch jetzt anders schmeckt. Und bei den beiden anderen merk(t)e ich es auch jedes mal während der Periode, dass da was anders sein muss. Ich hatte jeweils leider nach drei bis vier Monaten nach der Geburt nämlich schon meine Periode wieder. Ähnlich ist es übrigens nach dem Sport mit dem Milchgeschmack.
DolphinFFM
alter SuT-Hase

Beitrag von DolphinFFM »

Es muss aber nicht so sein, das ein Kind darauf reagiert oder vielleicht ändert sich der Geschmack auch nicht bei allen Frauen. Bei meiner habe ich bisher nichts entsprechendes bemerkt und sie äußerte dazu auch noch nie was (weder Regel, noch Sport, noch Sws)
... mit den 3 Tigermädchen (02/2014 & 12/2016 & 01/2020)
murkel
gut eingelebt

Beitrag von murkel »

deidamaus hat geschrieben:Dann hoffe ich, dass ihr verschont bleibt.

Liebe Grüße von deidamaus
ModTeam-Stillberatung
Wir hatten dann doch einen familiären Komplettausfall. So ziemlich alle gleichzeitig letzte Nacht. Aber es scheint überstanden. Jetzt muss die Milchproduktion angekurbelt werden.
Aber was ich interessant fand, als es mir heut Nacht nicht gut ging, hat mein Kleiner auch keinen MSR ausgelöst bekommen. Hatte schon den Eindruck, dass er gerne trinken wollte, weil er irgendwann ein wenig geschimpft hat. Auf der anderen Seite ist er aber relativ gut auch ohne Trinken wieder eingeschlafen.
Junge 11/08; Mädchen 12/11; Junge 09/15
deidamaus
Mod a.D.

Beitrag von deidamaus »

Hallo Muriel,

das ist ja total blöd gelaufen. Das dein Kleiner keinen MSR auslösen konnte, ist nicht ungewöhnlich. Wenn die Mutter akut krank ist, kann es sein, dass die Milch nicht so reichlich fließt. Dies reguliert sich aber schnell wieder, wenn sie auf dem Wege der Besserung ist.

Liebe Grüße von deidamaus
ModTeam-Stillberatung
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)

Kruschelkiste Bewertungen
koalina
SuT-Legende

Beitrag von koalina »

Ich brauche wg Vasospasmen tgl Magnesium. Lasse ich es weg sind die Schmerzen wieder da. Nun habe ich das Gefühl, das ich mehr bräuchte, wieder leichte Vasospasmus-Schmerzen. Verändert sich das im Laufe der Zeit oder ist das Einbildung?
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
Brianna
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Brianna »

Das könnte am Krümelchen im Bauch liegen. Ich musste in der Schwangerschaft schon viel Magnesium nehmen, um keine Wadenkrämpfe zu haben. Ich glaube, dass waren 800mg. Als die Ärzte mich dann auf hochdosiertes Magnesium gesetzt haben, war es richtig viel.
J 05/13 L 12/15
koalina
SuT-Legende

Beitrag von koalina »

Ich gehe testweise heute mal etwas hoch und schaue ob die Schmerzen weg gehen. Danke!
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
Brianna
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Brianna »

Bitte! Und viel Erfolg bei der Schmerzbekämpfung.
J 05/13 L 12/15
Antworten

Zurück zu „Stillforum“