Slow Cooker crockpot

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Antworten
Tutti
SuT It-Girl

Re: Slow Cooker crockpot

Beitrag von Tutti »

Super, das mache ich auch mal
There is no way to be a perfect parent
but a million ways to be a good one

E (05/12)
R (07/16)
ninanixe
Dipl.-SuT

Beitrag von ninanixe »

Danke.
Ich bereite gerade ein Chili vor.
Liebe Grüße Janina mit den nixenkindern (2007 und 2011)
Syltfee
ist gern hier dabei

Beitrag von Syltfee »

Ich habe heute unser Weihnachtsessen geliefert bekommen: einen hübschen Rehbock. Den möchte ich dieses Jahr unbedingt im Slow Cooker zubereiten. Fragt sich nur wie?

Habe jetzt dieses Rezept gefunden: http://www.kochbar.de/rezept/398476/Reh ... thode.html

Das klingt doch total nach Slow Cooker, oder?! Oder steh ich auf dem Schlauch? Aber theoretisch müsste ich das doch genauso geschichtet doch auch mit dem Slow Cooker hinbekommen?!

Was sagt ihr Slow Cooker Feen dazu?

unterwegs mit Tapatalk ...
Syltfee
ist gern hier dabei

Beitrag von Syltfee »

Frage hat sich mittlerweile geklärt :-)

Heute habe ich zum ersten Mal frischen Rotkohl in meinem Leben und im Slow Cooker zubereitet. Es ist ein Gedicht. So lecker. War eigentlich als Weihnachtsvorbereitung gedacht aber ich befürchte der hält sich nicht so lange :D

hej-da
Power-SuTler

Beitrag von hej-da »

Hat jemand ein Rezept für einen Linseneintopf? :wink:
Großzwerg 6/2009, Kleinzwerg 5/2012
Wir haben Langhaarkatzen.
xiongmao
alter SuT-Hase

Beitrag von xiongmao »

Ich geb einfach nur Wasser, Linsen, Möhren, Kartoffeln und Lauch in den Topf, schmeiß ihn für +/- 12 Stunden auf low an und schmecke dann mit Gemüsebrühe ab. :)
Viele Menschen versäumen das kleine Glück, während sie auf das Große vergebens warten.
Pearl S. Buck

Großmaus
(05/12) | Minimaus (09/14)
Sarasu
Profi-SuTler

Beitrag von Sarasu »

Ich will morgen Kassler mit Rotkraut und Klößen machen. Jetzt habt ihr mich auf die Idee gebracht das Rotkraut im SC zu machen. Meint ihr ich kann das Fleisch da einfach drauf legen?
(Rezept vom Crocky - Blog Video, 4-5 h high

Sohn L. 7/10 und Tochter E. 8/14
Sohn L. Juli 2010 und Tochter E. August 2014, Sommersternchen 2013

Bild

In der Weite des Meeres sieht man die gesegelte Meile nicht. Aber sie ist gesegelt!
Tina-mit-vier-Zwergen
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Tina-mit-vier-Zwergen »

ich habe gestern diverses gemüse wie karotten, kartoffeln, pastinake, zwiebel und knofi in den slowcooker rein, einen gewürzten schweinebraten obendrauf gesetzt, mit rotwein aufgegossen und etwa 7 stunden auf high... das fleisch war butterzart, ein gedicht. aus dem gemüse habe ich mit etwas sahne eine sosse püriert und dazu einen salat gemacht... es war herrlich.
Lieber Gruß

Martina mit ihren vieren
Großer 1/01
Mittlerer 5/04
Kleine 5/06
Kleinste 1/08

Mütter sind das erste Buch
in der Bibliothek eines Kindes,
das gelesen wird,
und das letzte,
das weggelegt wird.

http://tinas-oase.blogspot.com/
Syltfee
ist gern hier dabei

Beitrag von Syltfee »

Der Hirschbarten war übrigens spitze :-)

@ sarasu: ich würde es nicht zusammen machen. Ich mag den Eigengeschmack von Rotkohl aber nicht wenn er am braten haftet. Ich habe Bedenken, dass sich das dann zu sehr vermischt. Wir haben den Rotkohl ja eingefroren und ihn dann kurz wieder im Topf erwärmt. Wäre das eine Idee damit das Fleisch alleine im sc garen kann?

Lösche Benutzer 9067

Beitrag von Lösche Benutzer 9067 »

Ich muss hier nochmal nachfragen, bei meinem Morphy Richards Crocky ist der Drehknopf kaputt, ich schaue mich deshalb wegen einem neuen um. welche Modelle sind bei euch in Benutzung? Hat wer eines mit Delay-Funktion (Zeitschaltuhr)? Wie seid ihr mit der Verarbeitung zufrieden?

Hintergrund meiner Frage ist dass mich mit der Topf an sich von guter Qualität dünkt, allerdings ist er auf "LOW" deutlich zu schwach unterwegs. Ich suche deshalb einen mit etwas hochwertigeren Heizelementen oder einer besseren Temperatursteuerung, falls es so etwas gibt. Kurz: vielleicht quäle ich mich ja für nix mit einem minderwertigen Produkt? Lasagne und Kartoffelgratin und Chili etc. mag ich wirklich sehr aus dem Crocky.
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“