Wie prüft ihr ob Winterstiefel passen?
-
Kätzchen2013
- alter SuT-Hase
Wie prüft ihr ob Winterstiefel passen?
Wie prüft ihr ob Winterstiefel gut passen?
Leider kann man die Sohle nicht raus nehmen.
Danke vorab.
Leider kann man die Sohle nicht raus nehmen.
Danke vorab.
... mit Bübchen 07/2013 und 05/2016
- Astria
- hat viel zu erzählen
Re: Wie prüft ihr ob Winterstiefel passen?
Plus12 Schuhmessgerät (wenn ich es finde
)
Mädchen 05/2013
- stoerchin
- ist mit Leidenschaft dabei
Hier auch Plus 12.
Gesendet von meinem MotoG3 mit Tapatalk
Gesendet von meinem MotoG3 mit Tapatalk
mit meinen beiden Februarmädchen ,2010 & 2012, an den Händen und mit zwei Sternchen im Herzen...
- Katha
- Dipl.-SuT
Schablone vom Kinderfuß machen (Kind auf Papier stellen, das ausgeschnittene dann auf Pappe) und in den Schuh legen - dann gucken, ob noch genügend Platz ist
Katha mit dem Hasen *01/2012
"Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]
Viel vom iPhone, Buchstabendreher, Tippfehler... inkl. [/size]
"Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]
Viel vom iPhone, Buchstabendreher, Tippfehler... inkl. [/size]
-
RocketWallaby
- gehört zum Inventar
Das Forum ist echt furchtbar. Wieder etwas, was wir wohl kaufen müssen. Da wird man ja arm.
))
--
Liebe Grüße,
RocketWallaby mit WallabyKind 01/2016
Liebe Grüße,
RocketWallaby mit WallabyKind 01/2016
-
Kätzchen2013
- alter SuT-Hase
Danke. Das hab ich sogar im Keller gefunden - hat mit mal eine Nachbarin geschenkt.
Habe stiefel in Größe 26 da und das Gerät ergibt 25. Na ja.
Könnt ihr mir noch sagen wie es genau funktioniert und auf was ich achten sollte?
Messergebnis aus Schuh wie mit dem kinderfuß vergleichen und was sollte als Puffer bleiben? Danke!
Habe stiefel in Größe 26 da und das Gerät ergibt 25. Na ja.
Könnt ihr mir noch sagen wie es genau funktioniert und auf was ich achten sollte?
Messergebnis aus Schuh wie mit dem kinderfuß vergleichen und was sollte als Puffer bleiben? Danke!
-
schocki
- Profi-SuTler
Das Plus12 rechnet die 12 mm bei der Fußlänge schon ein. Also wenn der Fuß 13cm lang ist, zeigt das Plus12 14,2cm an.
Ich nutze es aber nicht mehr, eigentlich haben wir nur Schuhe bei denen man die Sohle rausnehmen kann. Sonst, und auch beim Schuhkauf, mache eine ebenfalls eine Schablone vom Fuß und stecke die in die Schuhe. Klappt bei mir besser als das plus12.
Ich nutze es aber nicht mehr, eigentlich haben wir nur Schuhe bei denen man die Sohle rausnehmen kann. Sonst, und auch beim Schuhkauf, mache eine ebenfalls eine Schablone vom Fuß und stecke die in die Schuhe. Klappt bei mir besser als das plus12.
LG schocki mit Elfe (07/09),Pirat (08/12), Zwerg (12/14) und Junimädchen (05.06.17)
* (7/11),* (1/14)
* (7/11),* (1/14)
-
Kätzchen2013
- alter SuT-Hase
Wieviel Platz sollte vorne sein? Werde es wohl auch lieber mit der Schablone machen.
-
mamoto
- Profi-SuTler
Ich würde auch zur Schablone raten. Ich hab nämlich breite Füße, meine Kinder ebenso und die Schuhe passen vorne gerne super, sind aber dann viel zu eng (und die weiten Angaben sind manchmal genauso falsch wie die Größenangaben. Mein kleiner zb trägt zur Zeit drei paar gleich große Schuhe, in 25,26 und 27;-) von denen nur eins als weit ausgezeichnet ist, das eine Paar ist aber viel breiter ohne dass es drauf steht)
-
Kätzchen2013
- alter SuT-Hase
Wenn ich eine Schablone habe: wie viel Luft sollte vorne denn noch ein? Ich möchte ungern ein zweites paar im Winter kaufen müssen.
Kennt ihr die herausnehmbaren Sohlen von Adidas? Da ist er genau im gestrichelten Bereich mit seinen Zehen, also noch etwas Luft nach vorne.
Aber ob wir damit über den Winter kommen? 'Ne Nummer größer kommende aber schon wieder sehr sehr geoß vor und das sieht auch schon vom Ansehen lustig aus.
Einer Freundin wurde gesagt lieber eine Nummer größer, das würde dann über den Winter Reichen. Aber ist das wirklich so sinnvoll?
Kennt ihr die herausnehmbaren Sohlen von Adidas? Da ist er genau im gestrichelten Bereich mit seinen Zehen, also noch etwas Luft nach vorne.
Aber ob wir damit über den Winter kommen? 'Ne Nummer größer kommende aber schon wieder sehr sehr geoß vor und das sieht auch schon vom Ansehen lustig aus.
Einer Freundin wurde gesagt lieber eine Nummer größer, das würde dann über den Winter Reichen. Aber ist das wirklich so sinnvoll?