Hallo ihr lieben,
ich hoffe ich bin hier richtig, ansonsten bitte den Thread verschieben.
Da meine kleine vermutlich noch längere Zeit nur sondiert werden kann, bin ich auf ständiges Abpumpen der Muttermilch angewiesen.
Bisher hab ich die Medela Symphonie aus der Apotheke und pumpe damit beide Seiten gleichzeitig ab.
Da das Gerät sehr schwer und sperrig ist und ich es nicht mal einfach mitnehmen kann um unterwegs abzupumpen bin ich auf der Suche nach einer guten Alternative zu der Medela Symphonie.
Ich möchte auf jedenfall eine elektrische Doppelmilchpumpe, weil jede Seite einzeln abpumpen einfach zu viel Zeit kostet.
Vielleicht pumpen ja einige von euch auch ständig mir einer gekauften Doppelmilchpumpe Milch ab und können mir ihre erfahrungen damit mitteilen.
Bisher stehen für mich zur Auswahl:
Medela Freestyle: teure Anschaffung, gebraucht der doppelte Schlauch meist verdreckt, weil wie bei der Medela Symphonie ständig Wasser bzw. teilweise auch Milch eingezogen wird ( würde ich gerne gegen einen neuen Austauschen, weiß aber nicht ob man den gut und preiswert bekommen kann)
Avent Elektrische Doppelmilchpumpe: Kommt für mich nur das alte Modell in Frage. Die neue Handmilchpumpe von Avent baut bei mir kein Vakuum auf weil meine Brüste zu klein sind.
Mit der Avent Handmilchpumpe (altes Modell) bin ich sehr zufrieden und bekomme teilweise sogar mehr Milch abgepumpt wie mit der Medela Symphonie, auf dauer ist mir aber das Handabpumpen zu anstrengend.
Man bekommt sehr gut und günstig über Avent alle ersatzteile.
Milchpumpe ist neue sehr teuer.
Lansinoh 2 in 1 Doppelmilchpumpe: verhältnismäßig günstige anschaffung. Wie es mit Ersatzteilen ist weiß ich nicht. Pumpe hat recht gute Bewertungen.
Ardo Calypso Double Plus: Verhältnismäßig günstige Anschaffung. Wenig Bewertungen. Ersatzteile sind gut und günstig zu bekommen.
Sowohl zu der Lansinoh als auch zu der Ardo hab ich keine Persönliche Erfahrung ob sie zu meinen Brüsten passen (aktuell B Körbchen, tendenz aber zu A Körbchen).
Brustwarzen von mir haben eine normale Größe. Bei Medela komme ich mit dem Standartaufsatz gut zurecht.
Vielen Dank für eure Hilfe und eure Erfahrungen.
Ganz liebe Grüße
Bella27
Welche Doppelmilchpumpe empfehlenswert? (alternative zu Medela Symphonie)
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- bella27
- Homo sapiens SuTtensis
Welche Doppelmilchpumpe empfehlenswert? (alternative zu Medela Symphonie)
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
-
Regenbogen82
- Profi-SuTler
Re: Welche Doppelmilchpumpe empfehlenswert? (alternative zu Medela Symphonie)
Ich pumpe seit zwei Monaten zwei- bis dreimal täglich mit der Medela swing Maxi. Bisher komme ich damit gut zurecht. Wasser läuft zwar manchmal in die Schläuche, Milch bisher noch nicht. Ich muss die Teile allerdings inzwischen ziemlich gerade halten, sonst gibt es auf einer Seite ein Leck. Meine habe ich als zweite Wahl einigermaßen günstig über eBay gekauft und im Vergleich zur Freestyle ist sie ja sowieso günstig. Die Preise der anderen von Dir genannten Pumpen kenne ich nicht.
Weiterhin alles Liebe für Euch!
Weiterhin alles Liebe für Euch!
Brüderchen (09/11) und Schwesterchen (04/13) und kleines Schwesterchen (08/16)
- Peppa
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich habe die Ardo Calypso, klappt sehr gut und hygienisch, weil da keine Flüssigkeit in die Schläuche laufen kann. Die normalen Brusthauben liegen so zwischen M und L der Medela, zumindest gefühlt. Bin sehr zufrieden. Wird jetzt bei Kind 2 und Arbeit wieder zum Einsatz kommen.
[emoji92]Peppa mit Wutz (06/13) und Hexe (07/16)[emoji92]
- Peppa
- ist nicht mehr wegzudenken
Habe sie übrigens vor fast 3 Jahren hier erkruschelt, ist also schon Kind Nr. 3 für die Pumpe. Habe glaube ich 90 Euro samt reichlich Zubehör gezahlt damals.
-
Siduri
- alter SuT-Hase
Ich habe von den von dir genannten Erfahrung mit der Ardo (war mein Leihgerät) und der Medela freestyle.
Die Ardo war ok, solide, verhältnismäßig leise. Aufgrund der Konstruktion der Trichter hab ich es nicht geschafft, sie mit Pumpbustier zu verwenden, aber mit etwas Übung (und die bekommt man ja zwangsläufig) konnte ich beide Trichter mit einer Hand halten und beim pumpen lesen oÄ. Sicher keine schlechte Wahl.
Aber ich liebte meine freestyle, erstens, weil sie für mich vom Pumpgefühl her angenehmer ist, zweitens, weil ich (!) damit die besseren Pumpergebnisse hatte und drittens, weil ich das Bustier anziehen, sie an den Gürtel clippen und dabei was anderes tun konnte (die Ablenkung trug bei mir auch massiv zur besseren Ausbeute bei). Bei mir war nie Milch im Schlauch, wüsste auch nicht, wie das gehen sollte, da ja zwischen Milch und Schlauch die Pumpmembran ist und wenn man die nicht richtig einhängt, pumpt die Pumpe auch nicht. Ich kann mir das aber gerne in den nächste Tagen nochmal anschauen, muss die Pumpe ja eh Bauchbaby-bedingt mal zumindest kontrollieren und in Griffweite bringen - was man hat, braucht mann nicht, hoffe ich mal. Ersatzteile kann man sehr unkompliziert über die Apotheke bestellen, in der Gebrauchsanleitung stehen die Artikelnummern (solltest du dich für eine gebrauchte entscheiden und bei deiner keine dabei sein, gerne PN).
Die Ardo war ok, solide, verhältnismäßig leise. Aufgrund der Konstruktion der Trichter hab ich es nicht geschafft, sie mit Pumpbustier zu verwenden, aber mit etwas Übung (und die bekommt man ja zwangsläufig) konnte ich beide Trichter mit einer Hand halten und beim pumpen lesen oÄ. Sicher keine schlechte Wahl.
Aber ich liebte meine freestyle, erstens, weil sie für mich vom Pumpgefühl her angenehmer ist, zweitens, weil ich (!) damit die besseren Pumpergebnisse hatte und drittens, weil ich das Bustier anziehen, sie an den Gürtel clippen und dabei was anderes tun konnte (die Ablenkung trug bei mir auch massiv zur besseren Ausbeute bei). Bei mir war nie Milch im Schlauch, wüsste auch nicht, wie das gehen sollte, da ja zwischen Milch und Schlauch die Pumpmembran ist und wenn man die nicht richtig einhängt, pumpt die Pumpe auch nicht. Ich kann mir das aber gerne in den nächste Tagen nochmal anschauen, muss die Pumpe ja eh Bauchbaby-bedingt mal zumindest kontrollieren und in Griffweite bringen - was man hat, braucht mann nicht, hoffe ich mal. Ersatzteile kann man sehr unkompliziert über die Apotheke bestellen, in der Gebrauchsanleitung stehen die Artikelnummern (solltest du dich für eine gebrauchte entscheiden und bei deiner keine dabei sein, gerne PN).
Elbenkind (geb. 17.11.2013)
Hobbitkind (geb. 02.12.2016)
Hobbitkind (geb. 02.12.2016)