Ich hätte gern einen Trockner
- Crystal
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Ich hätte gern einen Trockner
Wir haben seit zwei monaten einen trockner. Eine mischung aus Kondenstrockner mit Wärmepumpen irgendwas. Hätte ich den doch schon vor drei jahren gekauft, als wir noch ein stoffwindelbaby im haus hatten...
Genutzt wird der trockner hier bei schlechtem wetter, teils nur als vortrocknung im 30 minutenprogramm, teils komplett. Keller haben wir nicht, dachboden ist zu niedrig und im haus trocknen waren die letzten jahre eine gehasste aktion! Gerade zu magen darm zeiten war die schlecht trocknenden sachen, Bettwäsche, Schlafsäcke ein graus.
mit smartphone unterwegs
Genutzt wird der trockner hier bei schlechtem wetter, teils nur als vortrocknung im 30 minutenprogramm, teils komplett. Keller haben wir nicht, dachboden ist zu niedrig und im haus trocknen waren die letzten jahre eine gehasste aktion! Gerade zu magen darm zeiten war die schlecht trocknenden sachen, Bettwäsche, Schlafsäcke ein graus.
mit smartphone unterwegs
LG Crystal mit Kind '13
- Sakura
- Miss SuTiversum
Wie gesagt, die Trockner Funktion geht nicht mehr. Soll ja vorkommen, dass Geräte kaputt gehen.swimfan hat geschrieben:Sakura, in jedem Thread über den ich zum Thema trockner gestolpert bin![]()
.
Wärmepumpe wollte ich nicht.
Mit dem Handy unterwegs
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
- halebopp
- Herzlich Willkommen
Meine Mutter hat auch so ein Mischteil. Aber so ganz meins wäre das nicht, weil man dann nur Sachen zusammen waschen kann, die anschließend auch in den Trockner gehören. Mir ist da schon soviel eingegangen, seitdem bin ich immer vorsichtig, aber irgendwas erwischt man immer.
-
davisalo
- Profi-SuTler
Ehrlich? Hatte so was früher auch und damit nie ein Problem! Im Zweifel habe ich halt nur Waschen angestellt und das Trocknen extra gestartet! Ist jetzt ja nicht anders: Beim Umräumen von WaMa in Trockner achte ich auch nicht auf jedes Teil einzeln! Da geht eher mal vergessen, dass da was dabei war, was nicht in den Trockner soll. Hatte ich das aber so programmiert, war ja klar, dass was raus muss...halebopp hat geschrieben:Meine Mutter hat auch so ein Mischteil. Aber so ganz meins wäre das nicht, weil man dann nur Sachen zusammen waschen kann, die anschließend auch in den Trockner gehören. Mir ist da schon soviel eingegangen, seitdem bin ich immer vorsichtig, aber irgendwas erwischt man immer.
Heute wäre mir das nur zu klein; dafür läuft die WaMa viel zu oft, als dass ich jedes Mal warten wollte, bis der Trockner fertig ist! Das war eine gute Lösung als Single, aber nichts für den Familienbetrieb!
Liebe Grüße
davisalo mit zwei Mädels: D (2007) und S (2010)
-
MiasMom
- gehört zum Inventar
Also ich bin jetzt echt unsicher wegen der Wärmepumpe.
Hatte mir letztens zum Vergleich einen Hoover ohne WP mit Effizienzklasse B angesehen. Der hatte bei voller Beladung einen Verbrauch von 4,2. Miele mit WP, A++, ca 1,02 kwh und Miele mit WP, A+, 1,9 kwh oder so ähnlich.
Sind 4 kwh denn viel? Ich finde eigentlich schon und besonders im Vergleich zu dem A++, den man dafür 4 Mal einschalten kann..
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Hatte mir letztens zum Vergleich einen Hoover ohne WP mit Effizienzklasse B angesehen. Der hatte bei voller Beladung einen Verbrauch von 4,2. Miele mit WP, A++, ca 1,02 kwh und Miele mit WP, A+, 1,9 kwh oder so ähnlich.
Sind 4 kwh denn viel? Ich finde eigentlich schon und besonders im Vergleich zu dem A++, den man dafür 4 Mal einschalten kann..
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
...with the little mermaid (Juli 2015)
- swimfan
- Dipl.-SuT
Ich hatte mir mal die Strompreise ausgerechnet und das ist schon ein gewaltiger unterschied. Ich nutz ihn aber nicht nur für bettwäsche oder so sondern bei schlechtem Wetter, kälte, akute Unlust etc.
mit dem großen Strahlemann (07/12) und der kleinen Strahlemaus (12/15)
- Sakura
- Miss SuTiversum
1kWh kostet ca. 29 Cent.MiasMom hat geschrieben:Sind 4 kwh denn viel? Ich finde eigentlich schon und besonders im Vergleich zu dem A++, den man dafür 4 Mal einschalten kann..
Das mal Trockenvorgänge pro Woche, das mal 52 (aufs Jahr hochrechnen).
Als 4 x 0,29 x Trocknen pro Woche x 52. Wären die Trocknerkosten für den Hoover
Und 1,02 x 0,29 x Trocknen pro Woche x 52 wären die Kosten für den Miele mit WP.
- Sakura
- Miss SuTiversum
Ach so, und in so einer Rechnung muss natürlich die Lebensdauer des Gerätes bedacht werden. Meine Mutter hat ihren Trockner seit 25 Jahren
. Das will ich ehrlich gesagt auch. Den nächsten Trockner will ich kaufen müssen, wenn ich in Rente gehe.
-
davisalo
- Profi-SuTler
Hier genauso - also bei meinen Eltern. Ich fürchte aber, dass heute auch die Geräte von Miele nicht mehr so lange halten...Sakura hat geschrieben:Ach so, und in so einer Rechnung muss natürlich die Lebensdauer des Gerätes bedacht werden. Meine Mutter hat ihren Trockner seit 25 Jahren. Das will ich ehrlich gesagt auch. Den nächsten Trockner will ich kaufen müssen, wenn ich in Rente gehe.
Liebe Grüße
- Tweety2606
- alter SuT-Hase
Die letzte Waschmaschine meiner Mutter von Miele schaffte 16 Jahre. Die davor und der erste Trockner auch über 20.