Und auch danke Delfinstern für die Besserungswünsche!
Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Louka
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort
Super, danke dir, Tania! 
mit den beiden Lieblingskindern (2013+2016)
- tania
- ModTeam-Stillberatung
ich habe meine kindern auch bei krankheit weiter wasser angeboten. wenn er nicht möchte, ist das aber auch kein problem. häufig stillen anbieten ist auf jeden fall das beste!murkel hat geschrieben:Mein "Baby" (13 Monate) hat Magen-Darm-Infekt. Aktuell ist es nur Brechen, aber ich stelle mich auf Schlimmeres ein. Stillen ist ja hier das Beste (obwohl das hier erst auch alles wieder rausgekommen ist). Andere Flüssigkeit bräuchte er ja dann theoretisch nicht (Kamillentee oder so)?
gute besserung, tania
ModTeam Stillberatung
tania mit sohn *09 und sohn *12
-
murkel
- gut eingelebt
Vielen lieben Dank, tania! Viel Stillen sollte kein Problem sein, Beikost wurde bisher zwar genommen, aber auf 8-10 x Stillen am Tag (häufig auch mehr) kommen wir - trotz Vollzeitarbeit - locker. Gerade hab ich vorsichtig gestillt, er hätte sicher auch noch mehr getrunken. Aber ich sag mir immer, lieber häufiger ein bisschen als einmal viel, und dann kommt alles wieder raus. Bisher ist es drin geblieben. Aber in dem kleinen Bäuchlein gluckert es schon ziemlich...
Junge 11/08; Mädchen 12/11; Junge 09/15
- deidamaus
- Mod a.D.
Biete einfach zusätzlich Wasser an, dann kann dein Kind entscheiden, ob es dies braucht. Die meisten Kinder ziehen im Krankheitsfall die Muttermilch aber vor.
Liebe Grüße von deidamaus
ModTeam-Stillberatung
ModTeam-Stillberatung
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)
Kruschelkiste Bewertungen
-
murkel
- gut eingelebt
Vielen Dank!
Wir scheinen es aber überstanden zu haben. Es blieb hauptsächlich beim Übergeben, zuletzt gestern Mittag (aber da war er wahrscheinlich zu gierig, und der Bauch noch nicht bereit für größere Mengen Muttermilch). Wir haben es letztendlich so gemacht und Wasser und Brust angeboten. Zum Einschlafen hat er sich für die Brust entschieden, zwischendurch wurde aber auch Wasser sehr gerne genommen. Letzte Nacht wurde dann häufig gestillt. Seit heute wird auch wieder etwas anderes gegessen, wenn auch noch nicht in riesigen Mengen (aber das kennen wir von ihm). Jetzt warten wir, ob wir anderen DEN Keim schon hatten oder es noch jemanden anderen erwischt...
Wir scheinen es aber überstanden zu haben. Es blieb hauptsächlich beim Übergeben, zuletzt gestern Mittag (aber da war er wahrscheinlich zu gierig, und der Bauch noch nicht bereit für größere Mengen Muttermilch). Wir haben es letztendlich so gemacht und Wasser und Brust angeboten. Zum Einschlafen hat er sich für die Brust entschieden, zwischendurch wurde aber auch Wasser sehr gerne genommen. Letzte Nacht wurde dann häufig gestillt. Seit heute wird auch wieder etwas anderes gegessen, wenn auch noch nicht in riesigen Mengen (aber das kennen wir von ihm). Jetzt warten wir, ob wir anderen DEN Keim schon hatten oder es noch jemanden anderen erwischt...
Junge 11/08; Mädchen 12/11; Junge 09/15
- deidamaus
- Mod a.D.
Dann hoffe ich, dass ihr verschont bleibt.
ModTeam-Stillberatung
ModTeam-Stillberatung
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
-
dowa
Bei mir steht eine Fehlgeburt an. Ändert sich damit wieder der Geschmack der Milch, wird es wieder Kolostrum und Milcheinschuss geben?
07/13 und 03/15
07/13 und 03/15
-
kyllikki
- schreibt ganz schön oft
Liebe dowa, das tut mir sehr leid! Ich wünsche dir ganz viel Kraft für diese schwere Zeit. Die Antwort zu deiner Frage hängt vermutlich damit zusammen, wie weit die Schwangerschaft schon ist. Nach der 16., spätestens 20. SSW sagt man, dass auch bei einer Fehlgeburt mit einem Milcheinschuss zu rechnen ist. Sofern die Mutter nicht ein älteres Kind hat, was gestillt wird, wären dann auch Maßnahmen zum Abstillen notwendig.
3 Sternchen im Herzen und den Zwerg (9/15) an der Hand
-
dowa
Okay, so weit bin ich noch nicht. Dann denke ich, bleibt alles wie bisher. Was ist mit dem Geschmack? Weiß da jemand was zu?
Und danke @kyllikki Mir geht es wirklich gut. Vielleicht kommt nochmal ein Trauerschub mit der Fehlgeburt.
07/13 und 03/15
Und danke @kyllikki Mir geht es wirklich gut. Vielleicht kommt nochmal ein Trauerschub mit der Fehlgeburt.
07/13 und 03/15
-
kyllikki
- schreibt ganz schön oft
Das ist schön zu hören. Ich weiß es nicht, kann mir aber schon vorstellen, dass sich der Geschmack ändert. Bei einer Regelblutung würde er das ja auch. Daher würde ich davon ausgehen, dass es bei einer Fehlgeburt ähnlich ist.
3 Sternchen im Herzen und den Zwerg (9/15) an der Hand