Nähen mit Jersey - Babyleicht
-
daisy
- Dipl.-SuT
Re: Nähen mit Jersey - Babyleicht
Livi, das Set ist wunderschön!
Ach, ich habe am Wochenende mal wieder (!) einen Body falsch rum zusammengenäht, also das Vorderteil über das Hinterteil beim am. Ausschnitt.
Ach, ich habe am Wochenende mal wieder (!) einen Body falsch rum zusammengenäht, also das Vorderteil über das Hinterteil beim am. Ausschnitt.
Daisy mit Herbstglück *2008 und Wintersonne *2012, Maikäferchen *2014 und zwei Sternchen
-
Livi
- hat viel zu erzählen
Ich danke euch! Zum Set gehört eigentlich auch noch ne coole Hose. Wo ich grad mal dabei war, wurde die auch noch mit zugeschnippelt. Nun ja, was soll ich sagen, ich trenn sie grad wieder auf. Es ist mir gelungen, statt der zwei Vorder- und Rückteile je ein Vorder- mit einem Rückteil zusammenzunähen. Die Hose war schon fertig, als mir auffiel, dass sie irgendwie doch sehr windschief am Kind hing...
- Salo81
- alter SuT-Hase
ohjeLivi hat geschrieben:Ich danke euch! Zum Set gehört eigentlich auch noch ne coole Hose. Wo ich grad mal dabei war, wurde die auch noch mit zugeschnippelt. Nun ja, was soll ich sagen, ich trenn sie grad wieder auf. Es ist mir gelungen, statt der zwei Vorder- und Rückteile je ein Vorder- mit einem Rückteil zusammenzunähen. Die Hose war schon fertig, als mir auffiel, dass sie irgendwie doch sehr windschief am Kind hing...
Ich hab bei der ersten coolen Hose auch irgendwie Bein und Gesäßnaht vertauscht.
Hatte natürlich schon schön mit Dreifachgeradstich abgesteppt.
Ich hab Wickelbodies für Zwillinge (Junge und Mädchen) genäht.
Für den Jungen dann ne Hose das und fürs Mädchen ein Kleid - beides nicht Klimperklein

Für den Kleinen meiner Freundin noch eine coole Hose - mußte hinten den Sweat stückeln und Hosenschlitz wegrationalisieren, so wenig war der Sweat.
Dazu ein Babyshirt aus dem ersten Buch:

LG
Salo
Salo mit Henry (06/05) und Flora (09/07) und Luise (06/11)
- Sangrid
- Profi-SuTler
Livi, das Set ist toll geworden.
Das Robin Hood-Set finde ich auch klasse.
Das Robin Hood-Set finde ich auch klasse.
Sangrid mit großem L. (01/08) und kleinem L. (08/11)
-
jjoely
- schreibt ganz schön oft
Das Schlupfshirt haben ja schon relativ viele von euch genäht… ist das wirklich so eng anliegend? Vor allem in Stretchjersey?
Würde nämlich gerne Unterhemden für meinen 98er Autonomiebolzen nähen, der tatsächlich etwas stämmiger ist. Bin aber unsicher, ob das Schlupfshirt zum Drunterziehen nicht vielleicht doch zu weit ist.
(Wir haben ein Unterhemd, das relativ locker sitzt und eher schmäler ist, als Weite 98 vom Schlupfshirt. Allerdings ist das aus Interlock…)
Würde nämlich gerne Unterhemden für meinen 98er Autonomiebolzen nähen, der tatsächlich etwas stämmiger ist. Bin aber unsicher, ob das Schlupfshirt zum Drunterziehen nicht vielleicht doch zu weit ist.
(Wir haben ein Unterhemd, das relativ locker sitzt und eher schmäler ist, als Weite 98 vom Schlupfshirt. Allerdings ist das aus Interlock…)
jjoely mit 4-jährigem Besserwisser, autonomen Milchzwerg (2/16) und ***
- Salo81
- alter SuT-Hase
Auf jeden Fall ist das auf der Schulter geknöpfte Babyshirt aus dem ersten Buch etwas weiter als das Schlupfshirt.
Die hatte ich beide mal vermessen.
LG
Salo
Die hatte ich beide mal vermessen.
LG
Salo
Salo mit Henry (06/05) und Flora (09/07) und Luise (06/11)
-
Livi
- hat viel zu erzählen
Salo, deine Sachen finde ich total klasse - was für ein Wahnsinnsoutput! Ich bräuchte dafür Woooochen.
Ich hab auch mal ne Frage zum Schlupfshirtchen - und zwar erscheint mir der Ausschnitt angezogen ziemlich groß. Dabei hab ich sogar mit 0,5cm Nahzugabe zugeschnitten und den Einfassstreifen in den Innenrundungen brav gedehnt gesteckt. Hat jemand eine Idee, woran das noch liegen könnte? Muss ich evtl. einfach stärker dehnen beim Nähen?
Von der Länge her passt das Shirt übrigens bestens, nur die Arme sind eher knapp in der Länge. Die werde ich nächstes Mal bissl länger zuschneiden (hab 'ne 68 genäht).
Ich hab auch mal ne Frage zum Schlupfshirtchen - und zwar erscheint mir der Ausschnitt angezogen ziemlich groß. Dabei hab ich sogar mit 0,5cm Nahzugabe zugeschnitten und den Einfassstreifen in den Innenrundungen brav gedehnt gesteckt. Hat jemand eine Idee, woran das noch liegen könnte? Muss ich evtl. einfach stärker dehnen beim Nähen?
Von der Länge her passt das Shirt übrigens bestens, nur die Arme sind eher knapp in der Länge. Die werde ich nächstes Mal bissl länger zuschneiden (hab 'ne 68 genäht).
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
Hab das shirt noch nicht genäht, aber bei amerikanischem ausschnitt dehn ich immer seeeehr
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
- Sabina
- Miss SuTiversum
Schau mal, meine Schlupfshirtausschnitte finde ich gar nicht weit. Hast du eingefasst oder Bündchen angenäht? Bündchenware oder Jerseystreifen? An der richtigen Linie geschnitten?

#1 (2010), #2 (2013) und #3 (putzt na es paar Stärnli)

#1 (2010), #2 (2013) und #3 (putzt na es paar Stärnli)
Signaturen sind halt doch praktisch für die Mitleser:innen…
👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
- littlesis
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich hab's getan, ein Softshellanzug für meinen kleinen Mann. Morgen probiere ich ihn an...

Große Maus 06/12 <3 kleiner Muck 01/16

Große Maus 06/12 <3 kleiner Muck 01/16
Mucki-Mausi 6/12 und kleiner Muck 1/16