Probenähen Diverses Gr. 44-92
- Corina
- Dipl.-SuT
Ach ne, das Problem ist ja aber doch anders, MamaMonster hat ja zwei Knöpfe drin. Ich hab bei mir nämlich auch gedacht, dass ich die Knöpfe wohl etwas zu weit in den Stoff gesetzt hab. Argh, muss die Fotos mal eben kleiner machen.
Sohn (2006), Tochter (2009), Sohn (2011) und Tochter (2016)
- Corina
- Dipl.-SuT
Also. Hier der Body. Bei dem einen Foto sieht man ganz gut, wie es vom Knopf den Stoff so hochzieht. Dachte, ich hätte den Knopf zu weit vom Rand entfernt gesetzt, aber in dem Fall könnte ein 2. Knopf daneben wirklich helfen. Einen einzelnen Knopf find ich so viel praktischer, aber ich denk, ich werd das später mal ausprobieren und einen 2. Knopf danebensetzen. Der Body ist nur gerade in der Waschmaschine.
Die Ärmel finde ich für Gr. 62 immer noch einen Tick zu lang, wenn man bedenkt, dass Lexi 63 cm misst. Aber auch nicht viel zu lang, im Endeffekt wohl besser so als zu kurz. Ansonsten sitzt der Body wirklich gut.

Das Jackenshirt (lag seit einer Woche zugeschnitten da ...), wie gesagt, das dicke Rippbündchen und der im Gegensatz recht dünne Jersey vertragen sich wohl nicht so gut. Es ist sehr wellig geworden bzw. hätte ich dieses Bündchen wohl doch deutlich stärker dehnen müssen. Davon ab sitzt das recht gut, ich fände hier asymmetrische Ärmel auch schöner, die passen halt trotzdem etwas besser. Ich finde es auch für Gr. 62 etwas zu lang. Da es eigentlich ein Shirt und keine Jacke sein soll, würde ich persönlich es um bestimmt 2 cm kürzen.

Die Ärmel finde ich für Gr. 62 immer noch einen Tick zu lang, wenn man bedenkt, dass Lexi 63 cm misst. Aber auch nicht viel zu lang, im Endeffekt wohl besser so als zu kurz. Ansonsten sitzt der Body wirklich gut.
Das Jackenshirt (lag seit einer Woche zugeschnitten da ...), wie gesagt, das dicke Rippbündchen und der im Gegensatz recht dünne Jersey vertragen sich wohl nicht so gut. Es ist sehr wellig geworden bzw. hätte ich dieses Bündchen wohl doch deutlich stärker dehnen müssen. Davon ab sitzt das recht gut, ich fände hier asymmetrische Ärmel auch schöner, die passen halt trotzdem etwas besser. Ich finde es auch für Gr. 62 etwas zu lang. Da es eigentlich ein Shirt und keine Jacke sein soll, würde ich persönlich es um bestimmt 2 cm kürzen.
-
Serafin
- Miss SuTiversum
Re: Probenähen Diverses Gr. 44-92
Ich finde, es schaut gut aus an deinem Kind von der Länge her. Ich mag aber eh lieber, wenns bissel länger ist, dann passts länger und es rutscht nicht so schnell hoch, dass der Bauch nackert ist.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
kleiner Schildkröterich 05/19
- Corina
- Dipl.-SuT
Als Jacke würd ich die Länge so sofort nehmen. Aaaaber, der Schnitt lässt sich ja wirklich absolut problemlos für den eigenen Geschmack passend kürzen. 
- MamaMonster
- Dipl.-SuT
Ich habe ja zwei Knöpfe pro Schulter *kopfkratz*. Ich wüsste auch nicht, wieso das etwas ändert... Aber ich nahm auch an, dass ich den Knopf schlecht platziert habe. Ich fand das halt schwierig, weil es liegend richtig ausgesehen hat, erst getragen passt es nicht perfekt. Tragisch ist es aber nicht...catmastah hat geschrieben:Also auf den Fotos in der Anleitung und dem "Cover" des bodies ist doch gut ersichtlich dass da 2 Knöpfe pro Schulter ran sollen. Ich würde mich da ehrlicher Weise an die Vorgabe halten, dann steht auch nix weg.
Tut leid falls das jetzt komisch rüber kommt. Lesen tut sich sowas ja immer härter als es gemeint ist [emoji57] [emoji56]
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
MamaMonster mit Goldjungen (7/14) und Goldmeitli (2/17)
Blog:www.goldwaendlerin.ch
Blog:www.goldwaendlerin.ch
-
smilyi
- ist nicht mehr wegzudenken
ich könnte in 56 für das neue nachbarsbaby nähen, falls du noch jemanden brauchst.
mit Babys im Herzen (31.8.08, 12. Ssw. 2× 12.6.15 9.ssw)
Großkind an der Hand 24.8.12
Mittelkind im Arm 14.3.17
Baby hoffentlich bald zu Hause 18.08.20
Großkind an der Hand 24.8.12
Mittelkind im Arm 14.3.17
Baby hoffentlich bald zu Hause 18.08.20
- Arche Mama
- ist mit Leidenschaft dabei
Die Hose ist hochgeladen.
Einen zweiten Knopf kann man ja immer noch setzen, ist zwar eine kurze Strecke, sitzt aber trotzdem besser.
Die Platzierung der Knöpfe ist nicht so einfach, muss ich nochmal überlegen.
Aber es ging bei der anstehenden Schulter ja nicht um die Knöpfe, auf dem einen Bild sieht das immer noch nicht optimal aus, die anderen gehen. Denke , die Armkugel ist etwas zu hoch, merkt man aber nur wenn man den Arm hebt. Sch targt die Bodys mal zei Mal, dann seht ihr das nicht mehr
Achso, Ärmellänge hatte ich gar nicht geändert, weil da kein eindeutiges zu/lang zu kurz-Ergebnis war.
Shirt: ich finde die Länge gut, werde das aber trotzdem was kürzen. Ist ja einfach anzupassen. SChulter. Ärmel und so gucke ich auch nochmal.
Einen zweiten Knopf kann man ja immer noch setzen, ist zwar eine kurze Strecke, sitzt aber trotzdem besser.
Die Platzierung der Knöpfe ist nicht so einfach, muss ich nochmal überlegen.
Aber es ging bei der anstehenden Schulter ja nicht um die Knöpfe, auf dem einen Bild sieht das immer noch nicht optimal aus, die anderen gehen. Denke , die Armkugel ist etwas zu hoch, merkt man aber nur wenn man den Arm hebt. Sch targt die Bodys mal zei Mal, dann seht ihr das nicht mehr
Achso, Ärmellänge hatte ich gar nicht geändert, weil da kein eindeutiges zu/lang zu kurz-Ergebnis war.
Shirt: ich finde die Länge gut, werde das aber trotzdem was kürzen. Ist ja einfach anzupassen. SChulter. Ärmel und so gucke ich auch nochmal.
-~- Mama - *2006 - *2008 - *+2011 - *2012 - *2015 -~-
- Salo81
- alter SuT-Hase
Huhu ihr Lieben,
ich bin zwar hier nicht dabei aber mir ist gerade was aufgefallen am Body.
catmastah hat das VT drüber geknöpft und danach die anderen alle das RT drüber und VT drunter.
VIelleicht ziehts auch deswegen bei euch mehr?
LG
Salo
ich bin zwar hier nicht dabei aber mir ist gerade was aufgefallen am Body.
catmastah hat das VT drüber geknöpft und danach die anderen alle das RT drüber und VT drunter.
VIelleicht ziehts auch deswegen bei euch mehr?
LG
Salo
Salo mit Henry (06/05) und Flora (09/07) und Luise (06/11)
- catmastah
Das ist mir eben beim durchsehen auch aufgefallen. Ist aber laut Arche Mama egal und Geschmackssache. Ich hab halt versucht mich an den Bildern von ihr zu orientieren. Andersrum erinnert es halt sehr an amerikanischen Ausschnitt (was ich eben nicht so mag)
Cat mit T (09/12) und M (06/16)
NähmaschinenPark:
Juki HZL DX7 , Juki Mo 1000, Babylock Coverstitch, Brother Innov-is NV1
Industriemaschine Tekin 335 [Baugleich zur Pfaff 335]
Sonstiges: Silhouette Cameo 2 + Happy Press
NähmaschinenPark:
- catmastah
Ach, wollt ja auch was fragen. Ist es ok, wenn ich den hosenschnitt als Jumper gleich 2cm verlängere? Oder soll ich dann 80 nähen? Er ist halt 2cm gewachsen seit der ersten Version und falls du die Länge nicht verändert hast ist er jetzt garantiert zu kurz mit Stoffwindel.
Cat mit T (09/12) und M (06/16)
NähmaschinenPark:
NähmaschinenPark: