Quasselthread zur Weihnachtsvorbereitung á la Flylady 2016

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
KaLotta
Profi-SuTler

Re: Quasselthread zur Weihnachtsvorbereitung á la Flylady 2016

Beitrag von KaLotta »

Upps, zu früh abgeschickt! Die Schnitte sind schön, diefue. Merke ich mir hoffentlich, wollte auch mal was für mcih zum Anziehen nähen. Weihnachten werde ich bestimmt schon in mein schwarzes Strickkleid aus der letzten Schwangerschaft passen, das mochte ich sehr gern. Und dann hab ich noch eins aus Jersey für die Schwiegereltern, da ist die Heizung immer volle Pulle an :wink:
große Schwester (2014)
die goldene Mitte: kleine und große Schwester (2017)
kleiner Bruder (2019)
Jia
Moderatoren-Team

Beitrag von Jia »

Ich habe vorhin die Bastel-Kalender für den Grosseltern-Adventskalender bestellt. Da gibt es 2 x 12 Fotos für einen Planer und einen kleinen Aufstell-Kalender, von allen 3 Enkeln zusammen. Sonst hatten wir das Problem, dass wir einen Kalender gemacht haben und die Schwester zeitgleich auch. Und dann gibt es für Weihnachten ja noch das Fotobuch (das mache ich hauptsächlich für uns als Erinnerung, aber weil's so praktisch ist, bekommen Grosseltern und Paten auch eines).
Mit Maikäfer (2014) und Junikäferchen (2016)
diefue
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von diefue »

KaLotta hat geschrieben:Upps, zu früh abgeschickt! Die Schnitte sind schön, diefue. Merke ich mir hoffentlich, wollte auch mal was für mcih zum Anziehen nähen. Weihnachten werde ich bestimmt schon in mein schwarzes Strickkleid aus der letzten Schwangerschaft passen, das mochte ich sehr gern. Und dann hab ich noch eins aus Jersey für die Schwiegereltern, da ist die Heizung immer volle Pulle an :wink:
Danke. Ich habe das Nähen ja angefangen, weil durch die Abnahme nichts mehr von meinen alten Sachen passte. Und ich habe total Gefallen dran gefunden - allerdings tatsächlich mehr Erwachsenensachen - die Kindersachen sind immer so fummelig :mrgreen: . Und dass es billiger gewesen wäre sich neue Klamotten zu kaufen, statt ne Babylock-Ovi zusätzlich zur günstigen Nähmaschine hinzustellen verschweige ich daheim lieber :oops: .

Und das ist echt komisch. Ich fand früher die Damen mit Kleid und Leggins so total affig :shock: , aber jetzt fühle ich mich so pudelwohl darin und es ist so praktisch mit Kind :oops: .
Mit kleinem Klabauter 01/2014
Lösche Benutzer 9067

Beitrag von Lösche Benutzer 9067 »

Oh, was anziehen? Früher hatten wir es auch eher festlich, im Moment mag ich es lieber einfach bequem (für den vollgefressenen Bauch, die Zeit in der Küche und weil der kleine an mir hängt und entweder stillen will oder sein Essen auf meine Kleider fallen lässt. Brauche deshalb unbedingt wieder eine schicke leggings und ein langes Kleid oder einen langen hoodie.
swimfan
Dipl.-SuT

Beitrag von swimfan »

Was ich anziehe entscheide ich ganz spontan. Ich kauf mir sicher nichts extra für weihnachten insofern ich nicht sowie etwas brauche.
mit dem großen Strahlemann (07/12) und der kleinen Strahlemaus (12/15)
Toeffi143
Profi-SuTler

Beitrag von Toeffi143 »

Habe mir jetzt Stoff bestellt und werde ein Kleid nähen nach dem Schnittmuster von Schnabelina. Jetzt hab ich gerade vergessen, wie das Kleid heißt. Nun ja. Also auch nichts sehr Festliches, aber schon was besonderes.

Überlege noch, ob mein Mann einen Adventskalender bekommt. Und wie der ausgebe könnte.
Liebe Grüße
Toeffi mit dem heißgeliebten Frechdachs (08/2013) und dem kleinen Kämpfer (02/2016)
LaSonja
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von LaSonja »

Für St. Martin muss ich nichts mehr machen. Wir haben im Kindergarten schon die Laterne gebastelt. Lieder werden auch im Kindergarten geübt.

Ich bin dabei Fotos für Kalender zu sortieren. Es gibt noch einige Tage bei Saal-Digital eine Rabattaktion. Evtl. schaffe ich es sogar ein Fotobuch zu machen.
(10/2013)
akst
Profi-SuTler

Beitrag von akst »

Ich habe beschlossen, dass mein Mann auch mal wieder einen Adventskalender bekommt. Ich werde 24 Zettel schreiben mit "Ich liebe dich, weil..."
LG von akst mit dem Lebensumkrempler (07/13) und dem Sonntagsjungen (06/16)
swimfan
Dipl.-SuT

Beitrag von swimfan »

Hat noch jemand den china elf bestellt? Meiner sollte etwa am 28.10. Kommen, ist aber noch nicht da. Wobei ich in anderen bewertungen bei ähnlichem Produkten las dass der elf zu spät kam und eben die Lieferzeit sehr lang war.
mit dem großen Strahlemann (07/12) und der kleinen Strahlemaus (12/15)
KaLotta
Profi-SuTler

Beitrag von KaLotta »

swimfan hat geschrieben:Hat noch jemand den china elf bestellt? Meiner sollte etwa am 28.10. Kommen, ist aber noch nicht da. Wobei ich in anderen bewertungen bei ähnlichem Produkten las dass der elf zu spät kam und eben die Lieferzeit sehr lang war.
Ja, ich :( vor einer gefühlten Ewigkeit. Da stand aber auch, dass er im November da ist. Noch ist ja etwas Zeit...das wär wirklich blöd, wenn der nicht an Land kommt. Hatte halt keine Lust das Buch mitzukaufen, wenn da die "Petz-Funktion" des Elfs so eine Rolle spielt.
@St.Martin: Wir haben einen ganz schlimmen rosa-Einhorn-Bastelsatz für eine Laterne von der SchwieMu bekommen. Den habe ich verschwinden lassen und werde unsre kleine vom letzten Jahr wieder nehmen, die hat auch einen kürzeren Stab. Lieder übe ich grad täglich auf der Arbeit :mrgreen: "...hahat Kleider nicht, hat Lumphehen an..." :chor
große Schwester (2014)
die goldene Mitte: kleine und große Schwester (2017)
kleiner Bruder (2019)
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“