Milchmenge steigern für Zwillinge
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- pikpetit
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Milchmenge steigern für Zwillinge
Sorry zu früh
27.10: 690ml (12x, davon 1x100ml ohne St) = 60ml pre
Hab es 20x nachgerechnet - irgendwas stimmt doch hier nicht
27.10: 690ml (12x, davon 1x100ml ohne St) = 60ml pre
Hab es 20x nachgerechnet - irgendwas stimmt doch hier nicht
mit Maus (7/16) und Quarkbällchen (7/16)
-
Mandragora1822
Deine Zahlen sind aber in sich schlüssig. Du hast halt mehr gepumpt und weniger zugefüttert als in den letzten Tagen. Da brauchtest du halt fast keine Pre. Oder hast du das Gefühl mehr Pre angerührt zu haben als 60 ml?
- pikpetit
Nein das nicht - ich habe ein bisschen die Befürchtung, dass ich gerade ihnen einfach die pre streiche, und sie sich eben nicht mehr aus der Brust holen.
-
Mandragora1822
Zur aktuellen Gewichtsentwicklung kann ich dir nichts sagen. Da wird sich ScheFiMa bei dir melden, aber du streichst ihnen ja nicht einfach die Pre. Du hast hier in Begleitung durch eine Stillberaterin langsam die Zufütterung reduziert und kannst gleichzeitig super und immer mehr abpumpen. Da kann es sich schon ergeben dass man mit der Zeit nur noch wenig Pre zufüttern braucht. Falls es irgendwelche Probleme mit dem Gedeihen deiner Kinder gibt, wird SchneFiMa dich schon anleiten, was du verändern kannst/sollst. Du bist mit deinen Kindern hier sehr gut betreut. Mit dem täglichen Wiegen und der -teils mehrfach- täglichen Kommunikation kann ja auch schnell gegen gesteuert werden, FALLS mal etwas sein sollte. Mach dir keine Sorgen.
- Brianna
- Prof. Dr. SuT
Wir haben beim Großen viele verschiedene Flaschen ausprobiert, da er nur mit einem speziellen Krankenhaussauger gut trank. Die Flaschenskalen waren alle unterschiedlich.
J 05/13 L 12/15
- SchneFiMa
- ModTeam-Stillberatung
Guten Morgen pikpetit,
Ich schließe mich meinen Vorschreiberinnen an. Du hast eine unglaublich hohe Abpumpmenge und stillst dazu noch perfekt häufig. Deine Babys werden nahezu ausschließlich von Muttermilch ernährt und das ist eine tolle Leistung.
Dass die Skalen unterschiedlich sind, ist weniger schön, du solltest beim Ablesen an einer bleiben, so dass wir weiterhin verlässliche Aussagen bekommen.
Deine Babys werden größer und wollen auch erforschen, was um sie rum ist, kein Wunder, dass die Schläuche und das BES interessant sind. Manchmal hilft es, ein altes Shirt zu nehmen, Löcher für die Brüste reinzuschneiden und dann das BES unter dem Shirt zu haben. Das haben hier schon einige probiert. So können die Kinder nicht so leicht an das BES gelangen.
Die Gewichtsdaten von Katja sind super schlüssig, Tom hat in der letzten Woche weniger zugenommen. Sie sind jetzt aber in dem Alter, wo es auch Plateauphasen gibt. Bleibe dieses Wochenende bei der momentanen Zufütterung und wir beobachten das Gewicht.
Ist das ok für dich?
Viele Grüße und einen schönen Freitag
SchneFiMa
ModTeam Stillberatung
Ich schließe mich meinen Vorschreiberinnen an. Du hast eine unglaublich hohe Abpumpmenge und stillst dazu noch perfekt häufig. Deine Babys werden nahezu ausschließlich von Muttermilch ernährt und das ist eine tolle Leistung.
Dass die Skalen unterschiedlich sind, ist weniger schön, du solltest beim Ablesen an einer bleiben, so dass wir weiterhin verlässliche Aussagen bekommen.
Deine Babys werden größer und wollen auch erforschen, was um sie rum ist, kein Wunder, dass die Schläuche und das BES interessant sind. Manchmal hilft es, ein altes Shirt zu nehmen, Löcher für die Brüste reinzuschneiden und dann das BES unter dem Shirt zu haben. Das haben hier schon einige probiert. So können die Kinder nicht so leicht an das BES gelangen.
Die Gewichtsdaten von Katja sind super schlüssig, Tom hat in der letzten Woche weniger zugenommen. Sie sind jetzt aber in dem Alter, wo es auch Plateauphasen gibt. Bleibe dieses Wochenende bei der momentanen Zufütterung und wir beobachten das Gewicht.
Ist das ok für dich?
Viele Grüße und einen schönen Freitag
SchneFiMa
ModTeam Stillberatung
SchneFiMa mit
der Großen (09/07) und der Mittleren (05/10)
sowie
den zwei Burschis 26.02.18
sowie
- pikpetit
Danke - klar ist das ok.
Ich weiß das eigentlich auch - vielleicht war ich einfach verunsichert, weil sie gestern abend so lange gebraucht haben, um in den Schlaf zu finden, was sie sonst nie hatten. Aber sonst sind sie ja super zufrieden.
Musste heute morgen mit unserem Hund schon zum Tierarzt - deshalb haben wir jetzt eine Mahlzeit verpasst (allerdings auch ohne jegliche Anzeichen für Hunger) - mal gucken wie "perfekt häufig" wir heute stillen. Sind die Abpumpmengen wirklich "unglaublich hoch"? Ich hab da immernoch die KinderKrankenschwester aus dem zweiten KH im Ohr, die mich jedes mal auf s neue gefragt hat, ob ich die großen oder die kleinen Flaschen zum Abpumpen brauch...
Zu den Skalen: ich kann ja schlecht das was ich abpumpe erst jedes mal ins BES kippen, um zu gucken wie viel es ist - bzw auch zum erwärmen. Hab so schon genug Spülfrust auf das Ding
Und umgekehrt, das was sie überlassen zurück in eine Flasche kippen bringt in unserem Fall ja auch nichts, weil ich ja zwischendurch immer ablese und wechsle welches Kind gerade trinkt.
Genau deshalb wird der Trick mit dem Shirt bei uns auch nicht funktionieren. Ich muss zwischendurch das BES an der Kordel hängend ein bisschen von mir weg halten, damit ich ablesen kann wer wie viel getrunken hat.
Danke für die super Betreuung - manchmal hab ich einfach irgendwie nen Durchhänger und mach mir solche Gedanken - auch, ob wir s überhaupt jemals schaffen dass wir Stillen und danach einfach fertig sind - ohne abpumpen, spülen, erwärmen etc .
Ich muss jetzt wieder häufiger was für die Uni tun, zwischendurch auch mal arbeiten - es ist einfach gerade etwas schwierig über 12h am Tag, wenn nicht mehr, mit Milch und dem ganzen drum rum zu tun zu haben, wenn ich meine Kinder zwischendurch auch einfach so erleben will (von was unternehmen mit den beiden red ich erst gar nicht).
LG
Ich weiß das eigentlich auch - vielleicht war ich einfach verunsichert, weil sie gestern abend so lange gebraucht haben, um in den Schlaf zu finden, was sie sonst nie hatten. Aber sonst sind sie ja super zufrieden.
Musste heute morgen mit unserem Hund schon zum Tierarzt - deshalb haben wir jetzt eine Mahlzeit verpasst (allerdings auch ohne jegliche Anzeichen für Hunger) - mal gucken wie "perfekt häufig" wir heute stillen. Sind die Abpumpmengen wirklich "unglaublich hoch"? Ich hab da immernoch die KinderKrankenschwester aus dem zweiten KH im Ohr, die mich jedes mal auf s neue gefragt hat, ob ich die großen oder die kleinen Flaschen zum Abpumpen brauch...
Zu den Skalen: ich kann ja schlecht das was ich abpumpe erst jedes mal ins BES kippen, um zu gucken wie viel es ist - bzw auch zum erwärmen. Hab so schon genug Spülfrust auf das Ding
Genau deshalb wird der Trick mit dem Shirt bei uns auch nicht funktionieren. Ich muss zwischendurch das BES an der Kordel hängend ein bisschen von mir weg halten, damit ich ablesen kann wer wie viel getrunken hat.
Danke für die super Betreuung - manchmal hab ich einfach irgendwie nen Durchhänger und mach mir solche Gedanken - auch, ob wir s überhaupt jemals schaffen dass wir Stillen und danach einfach fertig sind - ohne abpumpen, spülen, erwärmen etc .
Ich muss jetzt wieder häufiger was für die Uni tun, zwischendurch auch mal arbeiten - es ist einfach gerade etwas schwierig über 12h am Tag, wenn nicht mehr, mit Milch und dem ganzen drum rum zu tun zu haben, wenn ich meine Kinder zwischendurch auch einfach so erleben will (von was unternehmen mit den beiden red ich erst gar nicht).
LG
-
Serafin
- Miss SuTiversum
Wenn deine Kinder mal angelaufen kommen und einfach das T-Shirt hochschieben und deine (Schwieger)mutter/Tante/Oma dir nen konsternierten Blick zuwirft, dann weißt du, dass sich dein Aufwand gelohnt hat. Dann hast du nämlich viel viel länger gestillt als die meisten anderen.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
kleiner Schildkröterich 05/19
- pikpetit
Grrr
Während ich gerade geschrieben hab, hat unser Hund sich im Wohnzimmer übergeben
Während ich gerade geschrieben hab, hat unser Hund sich im Wohnzimmer übergeben
- SchneFiMa
- ModTeam-Stillberatung
Hallo pikpetit,
Wie geht es euch? Wie lief es die letzten Tage? Geht es eurem Hund wieder gut?
Viele Grüße
SchneFiMa
ModTeam Stillberatung
Wie geht es euch? Wie lief es die letzten Tage? Geht es eurem Hund wieder gut?
Viele Grüße
SchneFiMa
ModTeam Stillberatung
SchneFiMa mit
sowie
sowie