Achja und ich glaube ic merke bei den MultiMam Kompressen, dass was passiert.blubberin hat geschrieben:Grrrr, meine Kleine (9 Monate) scheint sich in den letzten Tagen angewöhnt zu haben die Zunge im letzten Moment von den unteren Schneidezähnen zu nehmen. Nuckelt sie an meinem Finger oder Fingerknöchel ist sie richtig, an der Brust bin ich nicht sicher, weil ich einfach auch empfindlich bin, die ganze Stillzeit über. Wenn ich denke sie ist falsch angedockt, löse ich sie, tja, und dann mag sie nicht mehr, manchmal bekomme ich sie dann noch einmal an die Brust und das wars ... es ist auch alles gereizt, dass ich nicht weiß ob es richtig ist, eigentlich bin ich nie sicher.
Sie löst den MSR gut aus und schluckt auch viel und ist im Moment etwa nach vier Minuten fertig, aber dieses fiese Gefühl und die Unsicherheit macht agressiv und nervt so.
Wie kann ich ihr das richtige Trinken wieder angewöhnen, der Große war da viel geyuldiger und besonders das Gebrüll nachts zehrt ganz schön (sie bekommt auch gerade die oberen Schneidezähne und zahnt seit zwei Wochen).
Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- blubberin
- hat viel zu erzählen
Re: RE: Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort
Sohn 10/10, Tochter 01/16
-
isar12
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort
Guten Morgen, ich hab seit zwei Tagen Schmerzen in der Schulter und hab grad in der Orthopädiepraxis angerufen und in schon in zwei Stunden einen Termin. Als ich erwähnte dass ich stille sagte die Helferin sofort dass dann keine Injektion möglich sei.
Da muss es doch auch was geeignetes geben. Soll ich den Arzt auf etwas hinweisen?
Meine Kleine ist auch schon 10 Monate alt und war schon ein paarmal untertags beim Papa und kommt dann ohne Stillen bis abends aus.
Wielange würde es denn dauern bis die Spritze abgebaut ist?
Da muss es doch auch was geeignetes geben. Soll ich den Arzt auf etwas hinweisen?
Meine Kleine ist auch schon 10 Monate alt und war schon ein paarmal untertags beim Papa und kommt dann ohne Stillen bis abends aus.
Wielange würde es denn dauern bis die Spritze abgebaut ist?
mit Märzsohn 2012 und Dezemberbaby 2015
- Teazer
- Mod a.D.
Liebe Isar, das kommt auf das Präparat an. Lad Dir doch die embryotox-App herunter, wenn Du ein Smartphone hast, und pack die Telefonnummer ein, so dass der Arzt ggf. Rücksprache halten kann. Lokale Anwendungen sind in den meisten Fällen kein Problem. Gute Besserung.
Viele Grüße,
Teazer (StillModTeam)
Viele Grüße,
Teazer (StillModTeam)
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
-
isar12
- ist nicht mehr wegzudenken
Vielen Dank für die schnelle Antwort und Hilfe Teazer
mit Märzsohn 2012 und Dezemberbaby 2015
-
Louka
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich schubse mal da die Trinkmenge gerade deutlich zunimmt.newmanekineko hat geschrieben:Genau die Frage hab ich auch!Louka hat geschrieben:Mein Sohn (9,5 Monate) isst gern Beikost, wenn auch kleine Mengen. Zum Essen bekommt er Wasser aus dem Becher angeboten. Er steht total auf Wasser mit Kohlensäure. Sollte ich da speziell welches nehmen, das "für die Zubereitung von Säuglingsnahrung geeignet" ist wegen des Natriums oder sind kleine Mengen unproblematisch? Mal landen nur ein paar Schlucke im Kind, manchmal sind es auch um die 40ml.
mit den beiden Lieblingskindern (2013+2016)
- blubberin
- hat viel zu erzählen
Re: RE: Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort
Mir ist eingefallen, dass ich vor zwei Wochen den B-Vitamin-Komplex (Vasospasmen) abgesetzt habe, weil ich meinte ich bräuchte es nicht mehr ... da sonst alles richtig aussieht ... könnte das sein? Ich habe mir das Präparat wieder bestellt und werde es auf jeden Fall probieren, es fühlt sich recht ähnlich an, nur das es vorher die ganze Brust war und jetzt vorwiegend da wo der Unterkiefer ist ...blubberin hat geschrieben:Grrrr, meine Kleine (9 Monate) scheint sich in den letzten Tagen angewöhnt zu haben die Zunge im letzten Moment von den unteren Schneidezähnen zu nehmen. Nuckelt sie an meinem Finger oder Fingerknöchel ist sie richtig, an der Brust bin ich nicht sicher, weil ich einfach auch empfindlich bin, die ganze Stillzeit über. Wenn ich denke sie ist falsch angedockt, löse ich sie, tja, und dann mag sie nicht mehr, manchmal bekomme ich sie dann noch einmal an die Brust und das wars ... es ist auch alles gereizt, dass ich nicht weiß ob es richtig ist, eigentlich bin ich nie sicher.
Sie löst den MSR gut aus und schluckt auch viel und ist im Moment etwa nach vier Minuten fertig, aber dieses fiese Gefühl und die Unsicherheit macht agressiv und nervt so.
Wie kann ich ihr das richtige Trinken wieder angewöhnen, der Große war da viel geyuldiger und besonders das Gebrüll nachts zehrt ganz schön (sie bekommt auch gerade die oberen Schneidezähne und zahnt seit zwei Wochen).
Sohn 10/10, Tochter 01/16
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Nein, Leitungswasser zB tuts auch. Auch muss das Wasser nicht abgekocht werden. Kinder, die die Fußleisten ablecken, dürfen ganz normales Wasser trinken wie der Rest der Familie auch. Oder was für Wasser meintet ihr?Louka hat geschrieben:Ich schubse mal da die Trinkmenge gerade deutlich zunimmt.newmanekineko hat geschrieben:Genau die Frage hab ich auch!Louka hat geschrieben:Mein Sohn (9,5 Monate) isst gern Beikost, wenn auch kleine Mengen. Zum Essen bekommt er Wasser aus dem Becher angeboten. Er steht total auf Wasser mit Kohlensäure. Sollte ich da speziell welches nehmen, das "für die Zubereitung von Säuglingsnahrung geeignet" ist wegen des Natriums oder sind kleine Mengen unproblematisch? Mal landen nur ein paar Schlucke im Kind, manchmal sind es auch um die 40ml.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
- newmanekineko
- ist mit Leidenschaft dabei
Ob jedes Mineralwasser (mit Kohlensäure) ok ist, oder nur welches, das explizit zur Zubereitung von Baby-Nahrung zugelassen ist. Wegen des Natriumsgehalts.
Gesendet von meinem GT-I9060I mit Tapatalk
Gesendet von meinem GT-I9060I mit Tapatalk
Viele Grüße!
Tochter Jan 2016
Tochter Okt 2017
Junge Dez 2019
Junge Dez 2019
Mini-* Dez 2018
Tochter Jan 2016
Tochter Okt 2017
Junge Dez 2019
Junge Dez 2019
Mini-* Dez 2018
-
Lösche Benutzer 16968
Hat jemand einen Tipp, wie ich ein Neugeborenes (8 Tage) am besten anlege, dass das Kinn zum oberen äußeren Quadranten zeigt? Ich habe seit heute Nachmittag einen sehr unangenehmen milchstau mit erhöhter Temperatur und steh irgendwie auf dem Schlauch, wie ich das am besten mache.
Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk
Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk
-
dingsda
- möchten wir nicht mehr missen
Kind auf den Rücken legen und du auf alle Viere über ihn gebeugt. Oder du auf den Rücken liegen und das Kind mit den Füßen zu deiner Schulter an f dich legen.
So habe ich es zumindest gelesen, selbst musste ich das noch Nie ausprobieren
So habe ich es zumindest gelesen, selbst musste ich das noch Nie ausprobieren
mit kleinem rabauken seit 2/2016