Hilfe, mein Sohn will ein Mädchen einladen!

Moderatoren: Toony, Momolina

Sibi
Profi-SuTler

Re: Hilfe, mein Sohn will ein Mädchen einladen!

Beitrag von Sibi »

Wir hatten bisher auch immer einen Jungen beim Mädchengeburtstag. Ging gut, nur beim letzten Mal waren es mit 7 Mädchen, die dann noch eine halbe Stunde gemalt haben, etwas viel. Der Junge hat dann mit meinem Mann in der Zeit Fussball gespielt. ;-)

Schatzsuche ist aber toll, da sehe ich kein Problem. Wir werden den nächsten Geburtstag voraussichtlich mit 2 Jungs und 3 Mädchen feiern - ich bin gespannt. Kind hat sich auch schon eine Schatzsuche gewünscht.
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

Doro31 hat geschrieben:Ok, danke Euch. Ich fühle mich als reine Jungsmama wohl einfach etwas überfordert bei dem Gedanken, ein Mädchen als Gast zu haben :wink:
Mädchen sind auch nur Menschen [emoji6]
Ich würde das Mädchen aber auch informieren, dann kann sie selbst entscheiden.

Mit dem Handy unterwegs
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Lösche Benutzer 2872

Beitrag von Lösche Benutzer 2872 »

Schatzsuche im Wald macht sicherlich allen Spaß :D
Wir haben eigentlich immer gemischte Gruppen. Wobei ich glaube, dass es noch nie nur ein Junge oder Mädchen war. Aber wir hatten hier auch schon Mädchen auf dem Feuerwehrgeburtstag meines Sohnes und meine Tochter hat sich auch schon ein mal Piraten als Motto für ihre Party ausgesucht. Hat immer allen viel Spaß gemacht. :D
Amber
Power-SuTler

Beitrag von Amber »

suri hat geschrieben:Gerade bei einer Schatzsuche ist das doch total unkompliziert. Das machen die alle gerne in dem Alter.
Das dachte ich bis zum letzten Kindergeburtstag auch :? Sorry, Off topic, aber es gibt Kinder die Schatzsuche doof finden, weil man da sich bewegen muss ("so weit musste ich noch nie laufen" mit 7 Jahren und 1,5 km Gesamtstrecke)

Zum Thema: da sehe ich kein Problem, Sohnemann läuft z.B jeden Morgen mit seinem "Harem" zur Schule (6 Mädels) und findet es toll, warum nicht auch andersrum. Im Gegenteil, dieses ganze Gender-Getue geht mir gehörig auf die Nerven.
"On ne connaît son chemin que quand on arrive au bout." (Le Destin - Bénabar) 🎶
Amber mit dem Elftklässler (Mai 2009) und der Neuntklässlerin (Januar 2011)
feniliro
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von feniliro »

Die beste Freundin meines einen Sohnes war Anfang Oktober das einzige Mädchen unter lauter Jungs.
Im Vorfeld hat ihr das laut den Eltern riesige Angst gemacht. Sie kannte allerdings auch kaum jemanden.
Schlussendlich hatte sie aber riesigen Spaß und wollte gar nicht nach Hause :)
Bild
Bild
Regenbogen82
Profi-SuTler

Beitrag von Regenbogen82 »

Mein Sohn hatte jetzt zum fünften Geburtstag (Thema Indianer) auch zwei Mädchen eingeladen und es war überhaupt kein Problem. Eine Schatzsuche gab es, auf seinen Wunsch hin, auch und da war eines der Mädchen diejenige, die ihn entdeckt hat. Es hat alles super geklappt! Nur Mut! Ich finde es toll, dass Mädchen eingeladen werden, irgendwann kommt ja die Phase, in der das andere Geschlecht ganz doof ist.
Brüderchen (09/11) und Schwesterchen (04/13) und kleines Schwesterchen (08/16)
aida1903
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von aida1903 »

Beim 8. des Großen waren 4 Mädels, die hatten aber alle Sorge, dass sie die einzige sein könnten. Aber ich denk das ist bei den 7-8jährigen auch schon anders als bei den 5jährigen

Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk
Beste Grüße
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
Marla84
Dipl.-SuT

Beitrag von Marla84 »

Ich war bis zur zweiten Klasse immer das einzige Mädchen auf meinen Kindergeburtstagen. Das ist mir damals aber auch nur aufgefallen, weil meine Mutter immer gefragt hat, ob ich nicht auch mal ein Mädchen einladen wolle. ;)
Bei uns Kindern war das damals überhaupt kein Thema ob Mädchen oder Jungs, man hat halt seine Freunde eingeladen.
Liebe Grüße
Marla
mit der kleinen Schildkröte (04/13) und der kleinen Wühlmaus (10/17)
davisalo
Profi-SuTler

Beitrag von davisalo »

Meine Mädels hatten lange auch immer je einen Jungen eingeladen! Waren folglich auch immer mal einziges Mädchen bei einem Jungsgeburtstag. Und das, obwohl gerade die Große nicht gerade die "Forscheste" ist. Habe ich nie als ein Problem empfunden ...! Mach Dir keinen Kopp - und lass Deinen Sohn einladen, wen er einladen mag. Wird bestimmt gut :D !
Liebe Grüße
davisalo mit zwei Mädels: D (2007) und S (2010)
jessy80
Prof. Dr. SuT

Beitrag von jessy80 »

Mein großer hat auch lange immer ein Mädchen eingeladen und sonst nur Jungs, klappte super.
Hab mir ehrlich gesagt aber auch keine Gedanken darüber gemacht.

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
Räuberbande (04/02; 03/15; 07/16) *(02/14)
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“