Nähen mit Jersey - Babyleicht
- Sangrid
- Profi-SuTler
Re: Nähen mit Jersey - Babyleicht
Total schön, MamaMonster.
Sangrid mit großem L. (01/08) und kleinem L. (08/11)
- catmastah
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: RE: Re: Nähen mit Jersey - Babyleicht
Als nachdem du ja viel trägst und nichts gg krempeln hast, würde ich dir gleich zu 98 raten. mMn fallen die Schnitte klein/kurz aus. Hab aber auch dieses Mal ein speckbaby erwischt.aber gerade bei Walk kann der ja beim Waschen nochmal bisschen einkaufen o so...Cryptomon hat geschrieben:Der bärchenanzug osz nur für Indoor gedacht, oder? Ich würd den gern aus wollwalk für draußen nähen. Kund ost sehr schmal und trägt aktuell klimperklein 80. Sie ist aber größer (83cm bei der letzten messung) und trägt stoffwindeln, der körper ist also recht lang. Meint ihr, 92 passt über leggings und la-shirt? Oder lieber gleich 98?arme und beine würd ich dann anprobieren oder gar krempeln
Cat mit T (09/12) und M (06/16)
NähmaschinenPark:
Juki HZL DX7 , Juki Mo 1000, Babylock Coverstitch, Brother Innov-is NV1
Industriemaschine Tekin 335 [Baugleich zur Pfaff 335]
Sonstiges: Silhouette Cameo 2 + Happy Press
NähmaschinenPark:
- catmastah
- ist nicht mehr wegzudenken
L hinterher werf... Und ich meine einLaufen nicht einkaufen
Cat mit T (09/12) und M (06/16)
NähmaschinenPark:
NähmaschinenPark:
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
Re: RE: Re: Nähen mit Jersey - Babyleicht
so viel tragen wir gar nicht mehr und er ist hauptsächlich für die tagesmutter gedacht -- aber wenn die arm- und beinlänge wirklich zu sehr stört, kann man die ja auch im anschluss noch kürzen, hast recht. (oder ich näh nochmal einen kleineren, wenn er viel zu groß ist, und dann passt er nächstes jahr oder im frühjahrcatmastah hat geschrieben:Als nachdem du ja viel trägst und nichts gg krempeln hast, würde ich dir gleich zu 98 raten. mMn fallen die Schnitte klein/kurz aus. Hab aber auch dieses Mal ein speckbaby erwischt.aber gerade bei Walk kann der ja beim Waschen nochmal bisschen einkaufen o so...Cryptomon hat geschrieben:Der bärchenanzug osz nur für Indoor gedacht, oder? Ich würd den gern aus wollwalk für draußen nähen. Kund ost sehr schmal und trägt aktuell klimperklein 80. Sie ist aber größer (83cm bei der letzten messung) und trägt stoffwindeln, der körper ist also recht lang. Meint ihr, 92 passt über leggings und la-shirt? Oder lieber gleich 98?arme und beine würd ich dann anprobieren oder gar krempeln
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
-
Livi
- hat viel zu erzählen
Liebe Leute,
ich fürchte ich bin schwer verliebt in das neue Buch - da weiß man doch gar nicht, was man zuerst nähen soll! Vor allem, wo die ganzen tollen Werke hier einen noch mehr anstacheln! Ich hab mich ja zu Beginn an der Latzhose versucht und weil sich die allein als Outfit irgendwie nicht komplett anfühlte, mussten da dringend ein Schlupfshirt und Schühchen dazu kommen
Weil ich mich bei denen aber nun wieder nicht entscheiden konnte, welchen Stoff ich nehme, sind das wiederum gleich zwei Paar geworden, quasi Wechselschuhe
Ach und falls sich jemand von euch fragt, wie das Schlupfshirt eigentlich aussieht, wenn sich Vorder- und Rückenteil auf der linken statt der rechten Schulter kreuzen, kann er sich das Ganze bei mir mal angucken. Ich hab versehentlich spiegelverkehrt zugeschnitten
Aber das sollte natürlich so!
ich fürchte ich bin schwer verliebt in das neue Buch - da weiß man doch gar nicht, was man zuerst nähen soll! Vor allem, wo die ganzen tollen Werke hier einen noch mehr anstacheln! Ich hab mich ja zu Beginn an der Latzhose versucht und weil sich die allein als Outfit irgendwie nicht komplett anfühlte, mussten da dringend ein Schlupfshirt und Schühchen dazu kommen
Ach und falls sich jemand von euch fragt, wie das Schlupfshirt eigentlich aussieht, wenn sich Vorder- und Rückenteil auf der linken statt der rechten Schulter kreuzen, kann er sich das Ganze bei mir mal angucken. Ich hab versehentlich spiegelverkehrt zugeschnitten
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Whity
Livi, rechts oder links ist doch ganz egal. Dein Set ist wunderschön!
Nina mit F. 12/08, L. 01/12 und S. 04/16
Nina mit F. 12/08, L. 01/12 und S. 04/16
-
Livi
- hat viel zu erzählen
Hihi, ja das stimmt schon. Aber man muss das dann konsequent durchziehen - ich trau mir ja durchaus auch zu, nur das Vorderteil verkehrt rum zu legen oder ähnliches. Muss an der kleinen Schlafräubertochter liegen
Jedenfalls lieben Dank für die virtuellen Blumen (Blumenstrauß bei den Smilies such und nicht find)
Jedenfalls lieben Dank für die virtuellen Blumen (Blumenstrauß bei den Smilies such und nicht find)
-
mamoto
- Profi-SuTler
Och, ich hab ja auch bei dem Bärchenanzug den Reißverschluss einmal andersrum
ist mir auch erst aufgefallen, als ich den zweiten Anzug mal daneben liegen hatte 
- Salo81
- alter SuT-Hase
Ging mir beim Wickelbody so, da ich zwei Stück übereinander zugeschnitten hatte.
LG
Salo
LG
Salo
Salo mit Henry (06/05) und Flora (09/07) und Luise (06/11)
- MamaMonster
- Dipl.-SuT
Das Schlupfshirt habe ich aus Versehen auch so gemacht. Egal, dein Set ist wirklich wunderschön!
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
MamaMonster mit Goldjungen (7/14) und Goldmeitli (2/17)
Blog:www.goldwaendlerin.ch
Blog:www.goldwaendlerin.ch