Sammelthread - Tragebilanz
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
-
Amesads
- Herzlich Willkommen
Re: Sammelthread - Tragebilanz
An zwei Tagen in der Woche arbeite ich in einer Niederlassung welche aus 3 Gebäuden besteht. Getrennt sind diese Gebäude durch einen großen Park.
Ich laufe mehrfach am Tag durch den Park um zum nächsten Gebäude zu gelangen.
Hier sind eigentlich immer Eltern mit Kindern unterwegs. Die Kinderwagen überwiegen aber ich sehe auch immer viele Eltern mit Tragehilfen.
Manduca sehe ich häufig, Tragetücher eher selten, das ist dann schon wirklich eine Ausnahme.
Ich laufe mehrfach am Tag durch den Park um zum nächsten Gebäude zu gelangen.
Hier sind eigentlich immer Eltern mit Kindern unterwegs. Die Kinderwagen überwiegen aber ich sehe auch immer viele Eltern mit Tragehilfen.
Manduca sehe ich häufig, Tragetücher eher selten, das ist dann schon wirklich eine Ausnahme.
- sunswirl
- ist mit Leidenschaft dabei
Heute auf dem Flohmarkt Berlin (boxi) unzählige manducas, 3 elastische tücher, 3 ergos, 4 unter dem tragecover oder jacke versteckt, 1 fräulein hübsch und noch eine fb die ich nicht erkannt hab. Der rest war kiwa.
- littlecoyote
- gut eingelebt
Gestern beim verkaufsoffenen Sonntag in unserem Ort - ein Tragepapa mit Minibaby im blauen Streifentuch, 1 Babybjörn und eine Mama, die ihr Minibaby in einen ganz langen Loopschal gebunden hatte - sah aus wie die einfache Kreuztrage, sie stützte es etwas mit der Hand und ich muss etwas gestarrt haben, weil das so toll aussah 

- littlecoyote
- gut eingelebt
Anfang der Woche hab ich aus dem Auto raus zwei Mamas gesehen, die vermutlich auf die älteren Kinder gewartet haben,eine Haare eine türkise Emeibaby oder MySol, die andere ein wahrscheinlich blau-weißes Indio auf dem Rücken.
Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

- Cryptomon
- Miss SuTiversum
Grad im Kaufland: ein relativ großes kind(bestimmt 3) im kanga - und der buggy als lastesel
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
- Toony
- Moderatoren-Team
Heute nachmittag eine ehemalige Mitschülerin mit 6Wochen-Baby in Ergo mit Einsatz, vorhin eine Freundin mit 10Tage Baby mit elastischem Tuch, gut gebunden 
Toony mit Zwerg (11/12), Maus (12/14) und Schnecke (01/18)
- Jolina
- ist nicht mehr wegzudenken
Heute im Berliner Zoo 3 oder 4 Babys unter der Jacke, viele Kinderwägen und Maxi-Taxis, einmal mit Mini-Mini-Baby. Wir im Huckepack Halfbuckle, erst bei mir hinten, dann beim Papa vorne und nochmal bei mir.
Jolina mit Sohn (*13) und Tochter (*15)
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
Stoffmarkt potsdam: Win manduca und ein tuch, beide unter der tragejacke. Außerdem ein tragecover, hab nicht gesehen was drunter. Wir mit unwilligem onbu-laufling-armtragling abwechselnd. Hätten wir gewusst, dass die diesmal an einem anderen platz (direkt hintendran) sind, hätten wir den kiwa mitgenommen, den liebt sie gerade...
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
-
Filly
- Herzlich Willkommen
Heute morgen lief eine Mutter mit schwarz-beigem My-Sol an mir vorbei.
Ich bin mir nicht mal sicher ob es ein My-Sol war, weil ich das Modell gar nicht kenne. Das beige sah fast aus wie bei Caribe, vielleicht etwas kräftiger, die andere Seite schwarz.
Wir haben uns angelächelt aber ich war nicht schnell genug sie anzusprechen.
Wir waren mit Emei unterwegs.
Ich bin mir nicht mal sicher ob es ein My-Sol war, weil ich das Modell gar nicht kenne. Das beige sah fast aus wie bei Caribe, vielleicht etwas kräftiger, die andere Seite schwarz.
Wir haben uns angelächelt aber ich war nicht schnell genug sie anzusprechen.
Wir waren mit Emei unterwegs.
- Tweety2606
- alter SuT-Hase
Ikea Walldorf:
- eine Manduca auf dem Rücken
- eine MySol Tulip auf dem Rücken
- eine Wickelkreuztrage mit Didymos Iris (wow, das sieht auf Bildern so unscheinbar aus, aber live waren die Farben echt toll!)
Wir mit Emei und teilweise Armtragling.
- eine Manduca auf dem Rücken
- eine MySol Tulip auf dem Rücken
- eine Wickelkreuztrage mit Didymos Iris (wow, das sieht auf Bildern so unscheinbar aus, aber live waren die Farben echt toll!)
Wir mit Emei und teilweise Armtragling.