Probenähen Diverses Gr. 44-92
- Arche Mama
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Probenähen Diverses Gr. 44-92
kannst mit der 80 warten, da gab es ja schon ein paar
kind lässt mich halt grad nix tun
-~- Mama - *2006 - *2008 - *+2011 - *2012 - *2015 -~-
-
Serafin
- Miss SuTiversum
Dann wart ich.Arche Mama hat geschrieben:kannst mit der 80 warten, da gab es ja schon ein paar
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
kleiner Schildkröterich 05/19
- Corina
- Dipl.-SuT
Ich bin ja derzeit stillbedingt immer ein wenig vernebelt im Hirn und hab JETZT ERST gecheckt, dass dieser Anzug ja mit Bündchen (und nicht mit Einfassung) genäht werden soll und du daher den Schnitt anhand deiner Bündchenmaße und -methode berechnet hast und es somit tatsächlich einen Unterschied macht. Und ich hab die ganze Zeit nicht kapiert, warum dir das jetzt so wichtig ist, dass es bei dir breiter wird als eine EinfassungArche Mama hat geschrieben:Und jetzt ist gut, bevor wir uns deswegen noch in die Haare kriegen.
Bei mir liegen die Sachen leider immer noch zugeschnitten rum, die ganze Woche sind dauernd Aufträge reingekommen. Aber ich hoff, dass ich den Body heute noch schaff.
Sohn (2006), Tochter (2009), Sohn (2011) und Tochter (2016)
- Arche Mama
Jaaaaa eben, da schiebe ich am Rechner die Linien um hundertstel Millimeter und fasst einfach einCorina hat geschrieben:... hab JETZT ERST gecheckt, dass dieser Anzug ja mit Bündchen (und nicht mit Einfassung) genäht werden soll und du daher den Schnitt anhand deiner Bündchenmaße und -methode berechnet hast und es somit tatsächlich einen Unterschied macht.
So Kind pennt, ich guck mal, das Feedback sortiert zu bekommen, damit ich Änderungen angehen kann.
-
Mariposala
- möchten wir nicht mehr missen
Ah, das hatte ich auch nicht gecheckt!
Die Jacke brauchst du beim Probenähen aber mit Einfassung? Oder darf ich auch ein Bündchen mit der 4cm - 1cm NZ Technik annähen, was dann ja an der gleichen Stelle endet, wie die Einfassung. Ich steh etwas auf Kriegsfuß mit Einfassungen
Lg Mari
Die Jacke brauchst du beim Probenähen aber mit Einfassung? Oder darf ich auch ein Bündchen mit der 4cm - 1cm NZ Technik annähen, was dann ja an der gleichen Stelle endet, wie die Einfassung. Ich steh etwas auf Kriegsfuß mit Einfassungen
Lg Mari
Tochter (Dezember 2013) und Sohn (November 2015)
-
isar12
- ist nicht mehr wegzudenken
Mamamonster, der Body hat doch tolle Ecken an den Einfassungen! Der Stoff ist auch klasse.

Der Body passt am Körper und an den Beinen meiner Moppelmaus sehr gut. Aber die Schulterpartie "steht" irgendwie. In der Nackenpartie bildet sich da auch so eine Falte.

Der Body passt am Körper und an den Beinen meiner Moppelmaus sehr gut. Aber die Schulterpartie "steht" irgendwie. In der Nackenpartie bildet sich da auch so eine Falte.
mit Märzsohn 2012 und Dezemberbaby 2015
- Arche Mama
Ist zwar mit Einfassung gedacht, wenn Du aber lieber Bündchen nehmen willst, ok, Dann aber bitte schmal, damit es nicht so sehr viel weiter wird.Mariposala hat geschrieben: Die Jacke brauchst du beim Probenähen aber mit Einfassung?
Bei der Hose ist das was anderes, weil da mit dem "zu breiten" Vorderteil ja weitergenäht werden muss und das dann nicht so passt.
-
Mariposala
Alles klar! Ich glaub ich geb mir einen Ruck und üb mal etwas mit der Einfassung...
Das mit dem Anzug und der Hose ist auch klar. Ich finde es immer erstaunlich, wie viel gerade bei Hosen schon ein paar Millimeter ausmachen können!
Lg Mari
Das mit dem Anzug und der Hose ist auch klar. Ich finde es immer erstaunlich, wie viel gerade bei Hosen schon ein paar Millimeter ausmachen können!
Lg Mari
- Arche Mama
Tragebilder habe ich immer noch nicht, wie gesagt nur erste Kurzanprobe sagt "laaaaang".
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Mariposala
Hab auch eine Shirtjacke genäht und sogar Tragefotos gemacht! Schaffe ich erst später, die online zu stellen.
Kurze Rückmeldung:
Ging super zu nähen, z.b. haben die Ärmel sehr gut in die Ärmellöcher gepasst. Einfassung, ich und enge Kurven (die abgerundeten Ecken) werden niemals Freunde, schick siehts aber aus.
Ich musste die Armel etwas verlängern, Schulterpartie prima, Weite am Körper gut, lang ists bei mir auch (gut 5cm länger als unser momentanes Lieblingsshirt). Die Länge find ich aber gar nicht schlecht bei meinem kleinen Turner. Bei den Tragebildern sieht man, dass bei einigen Bewegungen die Länge gerade gut ist.
Fotos wie gesagt nachher!
Lg Mari
P.s. Wann gibts ungefähr die überarbeitete Version der Hose? Würde gerne noch eine nähen, bin nur zwischendurch ein paar Tage weg.
Kurze Rückmeldung:
Ging super zu nähen, z.b. haben die Ärmel sehr gut in die Ärmellöcher gepasst. Einfassung, ich und enge Kurven (die abgerundeten Ecken) werden niemals Freunde, schick siehts aber aus.
Ich musste die Armel etwas verlängern, Schulterpartie prima, Weite am Körper gut, lang ists bei mir auch (gut 5cm länger als unser momentanes Lieblingsshirt). Die Länge find ich aber gar nicht schlecht bei meinem kleinen Turner. Bei den Tragebildern sieht man, dass bei einigen Bewegungen die Länge gerade gut ist.
Fotos wie gesagt nachher!
Lg Mari
P.s. Wann gibts ungefähr die überarbeitete Version der Hose? Würde gerne noch eine nähen, bin nur zwischendurch ein paar Tage weg.