Mal gucken wie es sich in den nächsten Tagen entwickelt. Denk an die Fettzugabe bei Brei.
Viele Grüße,
Teazer (Modteam Stillberatung)
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
Es ist gerade einfach neu. Das groovet sich noch ein. Und wenn die Beikost gut angenommen wird, fällt das Pumpen bald weg.cupoftea hat geschrieben:Zeitlich ist das ja echt eine Herausforderung, neben Familie, Haushalt, Baby bespaßen, Pumpen und Zufüttern - jetzt noch Babybrei herzustellen und Fütterversuche zu unternehmen. Entweder ich bin noch nicht sonderlich gut organisiert, oder das ganze beginnt, mich zu überfordern.
Was genau hast Du ihr denn angeboten?Gestern hab ich drei Zufütterversuche unternommen, und jeweils nur angewiderte Gesichtsausdrücke geerntet. Wenn sie sich mehrfach mit einem Ausdruck von Entsetzen abwendet und die Lippen aufeinander presst, dann probiere ich es aber auch nicht weiter.
Jedes Nahrungsmittel ist potentiell allergen. Es gibt keinen Grund, bestimmte Lebensmittel deswegen erst später einzuführen. Mandelmus wird für gewöhnlich gut vertragen und Babys mögen es wegen des süßlichen Geschmacks.Mandelmus finde ich ehrlich gesagt direkt zum Beikoststart nicht so angebracht, Mandeln haben ein allergenes Potential.