Quasselthread zur Weihnachtsvorbereitung á la Flylady 2016

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
windelmatz
möchten wir nicht mehr missen

Re: Quasselthread zur Weihnachtsvorbereitung á la Flylady 2016

Beitrag von windelmatz »

Ich habe jetzt denke ich fast alle Weihnachtsgeschenke zusammen
- Trinkflasche aus Edelstahl für meinen Bruder
- Etwas von den Oktonauten für meinen Sohn (da kann ich nie falsch liegen egal was ich schenke, Wünsche ändern sich hier gerade wieder täglich sind aber auf folgende Themen beschränkt: Lego, Playmobil und Oktonauten (Fernsehserie) - von daher ist es bei uns noch einfach "vor zukaufen" weil es sowieso etwas davon treffen wird %) )
- Plätzchenausstecher für den Opa vom kleinen (spezielle Autoform)
- Edelstahltrinkbecher für die Oma vom kleinen für den Garten
- Für unsere Freunde und die Patentanten vom kleinen gibt es selbstgebasteltes und gekochtes - Pflegeprodukte (Lotionbars, Badeperlen...) Selbstgezogene Kerzen, bemalte Sofakissen, bemalte Blumenvasen, Konfitüre, ev. salziger Brotaufstrich... da müssen wir noch ran aber die meisten Zutaten sind da und wir können es so nebenher machen (sind auch teilweise als "Aktionen" im Adventskalender drin - zum Beispiel Weihnachtsmarkbesuch mit Kerzen ziehen für die eine Patentante... ) ;D

Jetzt hoffe ich auf den Stoffmarkt für genügend Stoffe für die Adventskalenderbeutel %) da hätte ich auch das letzte Mal schon dran denken können dann könnte ich jetzt schon los nähen... Füllung ist schon komplett da %)

Wie wir den Weihnachtsbaum dieses Jahr angehen weiss ich noch nicht so recht ich hätte gerne einen gemieteten im Topf weiss aber nicht wies sich unsere "Babykatze" benimmt... %)

@Linda81 sehr schöne Idee mit der Krippe bzw Teile davon und die jeses Jahr zu erweitern, zur Grösse kann ich leider nichts sagen
romina
Prof. Dr. SuT

Beitrag von romina »

Die Ideen mit den wichteln gefallen mir. Den Thread mit den streichen fand ich auch immer witzig zu lesen. Aber derzeit kann ich mir nicht vorstellen das er einzieht. Allerdings kommt bei uns die Tage Eine Katzenhandpuppe an. Sie ist lebensgroß (wie eine kleinere Katze) und kann Schwanz, Mund und Pfoten bewegen. Ich denke sie wird auch die Weihnachtszeit etwas begleiten in Form von Gesprächen. Auch weil es bruñían wenig bis keinen religiösen Kontext gibt. Katerle Mikesch aus süddeutschland (a la Augsburger Puppenkiste. den mag ich sehr. Die Kinder kennen ihn allerdings noch nicht). Zieht die Tage bei uns ein. Der hat jetzt eigentlich nichts mit Weihnachten zu tun aber wird einfach daran Teil haben.
~ ~ dezemberchen & novemberchen ~ ~
KaLotta
Profi-SuTler

Beitrag von KaLotta »

Ich habe einen schönen Adventskalender mit Türchen aus Papier gefunden, ein Haus zum Aufklappen und Hinstellen und man kann Türen und Fenster öffnen und sieht was dahinter passiert. Dann habe ich noch die Postkartenrohlinge besorgt (dabei hab ich den Kalender entdeckt) und goldene Stempelfarbe, bin gespannt aufs Ergebnis, wenn ihr mögt, zeig ich mal ein Bild, wenn ich loslege.
Zwei Rollen Geschenkpapier hab ich noch besorgt zusätzlich zum braunen bestempelten Packpapier vom letzten Jahr.
Und den Billig-Elfen ohne Buch bestellt und ich hoffe sehr, dass er nicht schrottig ist...marla, wenn eure Elfie morgens ins Bett gelegt wird, bedeutet das, sie darf angefasst, aber nach dem einschlafen nicht mehr gestört werden?
Das wäre ja eine schöne Kombi für ein 2,5jähriges Kind. Darüber habe ich mir schon etwas den Kopf zerbrochen, wie ich das machen soll. Die Ideen mit dem Ankomm- und Abschiedsritualen sind sehr schön, finde ich. Muss gleich mal gucken gehn, ob es schon einen Elfenthread im Weihnachtsforum gibt.
große Schwester (2014)
die goldene Mitte: kleine und große Schwester (2017)
kleiner Bruder (2019)
Marla84
Dipl.-SuT

Beitrag von Marla84 »

Genau, letztes Jahr haben wir es so gemacht, dass die kleine Schildkröte Elfie vorsichtig eingesammelt und ins Bettchen gelegt hat. Danach war Elfie immer in Sichtweite, wurde aber nicht mehr gestört. Ich hatte ursprünglich gedacht, wir würden das Bett in die Vitrine stellen, damit sie anschließend nicht aus dem Bett gemopst wird. Aber das war nicht nötig.
So werden wir es dieses Jahr wieder machen.
Liebe Grüße
Marla
mit der kleinen Schildkröte (04/13) und der kleinen Wühlmaus (10/17)
swimfan
Dipl.-SuT

Beitrag von swimfan »

Bei pinterest hatte eine mal einen Brief gezeigt auf englisch. Da durfte der elf nicht angefasst werden. Der ging dann am ende so: Lucky for us (wie übersetzt man das richtig gut? Also so dass es gut klingt...) wird die magie kurz entfernt so dass das Kind den elfen in den arm nehmen durfte. Und dann ging er. Ist für das Kind vielleicht etwas zu traurig - traumatisch.
mit dem großen Strahlemann (07/12) und der kleinen Strahlemaus (12/15)
Marla84
Dipl.-SuT

Beitrag von Marla84 »

Falls noch jemand plant einen Tiptoi zu Weihnachten zu verschenken, ich hab für die kleine Schildkröte grad das Starterset mit Stift und Bauernhofbuch beim bösen A für 29,90€ bestellt. :)
Liebe Grüße
Marla
romina
Prof. Dr. SuT

Beitrag von romina »

[emoji1] das habe ich auch gestern bestellt!
Marla84
Dipl.-SuT

Beitrag von Marla84 »

romina hat geschrieben:[emoji1] das habe ich auch gestern bestellt!
Na hätteste das mal hier gesagt! Dann hätte ich den Stift nicht heute für 27€ bei Rewe gekauft, um ihn morgen wieder zurückzubringen. ;)
Liebe Grüße
Marla
romina
Prof. Dr. SuT

Beitrag von romina »

Ach Mist! Immerhin kannst du ihn einfach wieder zurück geben! Ich bin gespannt. Morgen soll es schon ankommen. War aber jetzt Zufall. Gestern in einem anderen Thread ging es im tiptoi und da habe ich Mich von dem Angebot hinreißen lassen :mrgreen: das
swimfan
Dipl.-SuT

Beitrag von swimfan »

Haha :)
mit dem großen Strahlemann (07/12) und der kleinen Strahlemaus (12/15)
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“