Hallo,
meine Tochter ist nun 2 Wochen an und wird gestillt. Nun habe ich seit einigen Tagen das Gefühl, dass sie nicht genug Milch bekommt. Sie hat nämlich schnell wieder Hunger. Dazu muss ich sagen, dass ich eine recht kleine Brust habe und diese auch nicht wesentlich größer als vor der Schwangerschaft ist. *geloescht* "im internet" habe ich gelesen, dass man die Milchbildung mit Bockshornklee anregen kann. Stimmt das? Wäre das eine Möglichkeit die Milchbildung etwas zu erhöhen, oder anzuregen? Wie nimmt man den Bockshornklee am Besten zu sich? Gibts dazu Erfahrungen?
LG
Milchbildung mit Bockshornklee anregen?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Carolinchen
- Herzlich Willkommen
Milchbildung mit Bockshornklee anregen?
Zuletzt geändert von tania am 17.10.2016, 18:22, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: link entfernt
Grund: link entfernt
-
Nalandrea
- alter SuT-Hase
Re: Milchbildung mit Bockshornklee anregen?
Hallo Carolinchen,
erst einmal herzlichen Glückwunsch zur Geburt deiner Tochter!
Deine Sorge, dass deine Tochter nicht satt werden könnte, kann ich gut verstehen. Welches Verhalten von ihr deutest du als Hunger?
Nimmt sie bisher genug zu?
Die Größe der Brust sagt meines Wissens nichts über die Milchmenge aus. Nicht jede Frau hat pralle Brüste beim Stillen oder merkt den Milcheinschuss gleich deutlich.
Kennst du schon die Linksammlung Stillwissen? Dort findest du auch viele Infos zum Stillen: http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 2&t=124858
Bockshornklee kann tatsächlich die Milchbildung fördern, wenn man zu wenig Milch hat. Ich hatte das u.a. von meiner Hebamme empfohlen bekommen. Man kann ihn als Kapseln in der Apotheke kaufen.
Hinsichtlich Dauer und Dosierung sollte aber vielleicht besser ein Still-Mod etwas sagen.
Alles Gute!
erst einmal herzlichen Glückwunsch zur Geburt deiner Tochter!
Deine Sorge, dass deine Tochter nicht satt werden könnte, kann ich gut verstehen. Welches Verhalten von ihr deutest du als Hunger?
Nimmt sie bisher genug zu?
Die Größe der Brust sagt meines Wissens nichts über die Milchmenge aus. Nicht jede Frau hat pralle Brüste beim Stillen oder merkt den Milcheinschuss gleich deutlich.
Kennst du schon die Linksammlung Stillwissen? Dort findest du auch viele Infos zum Stillen: http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 2&t=124858
Bockshornklee kann tatsächlich die Milchbildung fördern, wenn man zu wenig Milch hat. Ich hatte das u.a. von meiner Hebamme empfohlen bekommen. Man kann ihn als Kapseln in der Apotheke kaufen.
Hinsichtlich Dauer und Dosierung sollte aber vielleicht besser ein Still-Mod etwas sagen.
Alles Gute!
Ganz liebe Grüße
von Nalandrea ihrem großen Glück: Mottili 02/16 und Muckelmäuschen 07/19. Die Sternchen 10/2017 & 02/2018 & 07/21 bleiben unvergessen.
Alles ist schwer bevor es leicht wird!
Alles ist schwer bevor es leicht wird!
- Brianna
- Prof. Dr. SuT
Hallo und herzlich Willkommen!
Damit die Stillberater hier dich gut beraten können, brauchen sie die Antworten auf die Fragen im verlinkten Beitrag. http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 2&t=125451
Gruß Brianna
Damit die Stillberater hier dich gut beraten können, brauchen sie die Antworten auf die Fragen im verlinkten Beitrag. http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 2&t=125451
Gruß Brianna
J 05/13 L 12/15
- tania
- ModTeam-Stillberatung
ja, bockshornklee kann helfen!
vorher wuerde ich aber gerne noch eine ganze menge von dir wissen. unser fragenkatalog wurde dir schon verlinkt. eine verbesserung des stillmanagements, wie oft, auf welche art usw bringt naemlich aller erfahrung nach noch einmal deutlich mehr als bockshornklee und wenn du mir alle gewichtdaten aufschreibst, koennen wir auch gemeinsam gucken, ob du wirklich etwas knapp milch hast.
ich freue mich auf deine antwort!
liebe gruesse, tania
ModTeam Stillberatung
vorher wuerde ich aber gerne noch eine ganze menge von dir wissen. unser fragenkatalog wurde dir schon verlinkt. eine verbesserung des stillmanagements, wie oft, auf welche art usw bringt naemlich aller erfahrung nach noch einmal deutlich mehr als bockshornklee und wenn du mir alle gewichtdaten aufschreibst, koennen wir auch gemeinsam gucken, ob du wirklich etwas knapp milch hast.
ich freue mich auf deine antwort!
liebe gruesse, tania
ModTeam Stillberatung
tania mit sohn *09 und sohn *12