Unterschätzt die Größe eines Fuchses nicht. Wenn du von Jagdhundgröße sprichst kann das auch hinkommen. Mit den genauen Abdrücken der Tierer und Relation zum Körper kenne ich mich aber trotzdem nicht ausleons mama hat geschrieben:Mein Mann und ich haben uns heute das Hühnergehege nochmal genau angesehen. Die Pfotenabdrücke die wir gefunden haben, lassen eher auf einen Hund mittlerer Größe schliesen. Das würde auf den freilaufenden Jagdhundmischling passen. Die Abdrücke sind eher rund und nicht so länglich und schmal wie die eines Fuchses. Außerdem sind sie zu groß für einen Fuchs, ebenso die Bisspuren an den Hühnern.
Das Huhn, wo wir dachten es wurde verschleppt ist auch aufgetaucht. Es war komplett vergraben.
@ glückskind- Die Hühner haben nicht frei im Gehege geschlafen. Sie haben schon einen Stall. Durch eine kleine Öffnung können sie da ein und aus gehen.
Wir werden jetzt wahrscheinlich so einen Überhang am Zaun anbringen, und dann noch 2 Reihen elektrischen Weidezaun drüberspannen.
Ich weiß jetzt auch nicht, ob das austellen der Wildkamera etwas bring. Wenn es wirklich ein Hund war, und er die Hühner im Jagdtrieb erlegt hat, wird er nicht wiederkommen. solange keine neuen Hühner herumlaufen.
Hühner halten
-
Lösche Benutzer 11924
Re: Hühner halten
- FrauPferd
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich kenne aber keinen (Jagd-) Hund, der einen 2m hohen Zaun überwindet. Hast du Fotos von den Pfotenabdrücken?
Strom & Überhang ist auf jeden Fall ne gute Idee.
Strom & Überhang ist auf jeden Fall ne gute Idee.
FrauPferd *88 mit Räubersohn *01.2014 an der Hand und Prinzessin 07.2016 im Tuch
-
KinderKinder
- alter SuT-Hase
Ach Mann, das ist ja wirklich blöd
Ich denke, ein Fuchs hätte wenigstens ein Huhn mitgenommen.
Teenager
Mittelschüler
Volksschülerin
Mittelschüler
Volksschülerin
-
leons mama
- möchten wir nicht mehr missen
Unser Hühnergehege hat die Form eines Rechtecks. An den schmalen Seiten, also hinten und vorne sind 2m hohe Holzlatten, rechts grenzt das Gehege an eine hohe Lagerhalle, und links ist ein hoher Gitterzaun. Ein Freund von uns ist Ausbildner am Hundeabrichteplatz. Er meinte, daß 2 Meter (mit Anlauf) überhaupt kein Problem für einen größeren Hund darstellen. Die können 1,5 Meter hoch aus dem Stand springen.
Letzte Nacht war etwas bei unserem Nachbarn im Gänsegehege. Er hat zwei Schäferhunde die nachts angeschlagen haben. Die hat er sofort rausgelassen. Bis er aus dem Haus war, hat er nichts mehr gesehen, aber der Ganter hatte Bisspuren am Hals.
Er will sich jetzt nachts auf die Lauer legen.
Letzte Nacht war etwas bei unserem Nachbarn im Gänsegehege. Er hat zwei Schäferhunde die nachts angeschlagen haben. Die hat er sofort rausgelassen. Bis er aus dem Haus war, hat er nichts mehr gesehen, aber der Ganter hatte Bisspuren am Hals.
Er will sich jetzt nachts auf die Lauer legen.
Sabine mit A. 01/91, C. 12/01, L. 06/04, N. 09/06 und L. 04/09
-
KinderKinder
- alter SuT-Hase
Ich habe gerade 6 neue Hennen und einen neuen Hahn geholt - wieder neue Rassen dabei
Jetzt haben wir insgesamt 15 Hennen und 2 Hähne. Der neue ist noch sehr jung, ich hoffe, dass der alte ihn noch in Ruhe lässt.
Teenager
Mittelschüler
Volksschülerin
Mittelschüler
Volksschülerin
-
leons mama
Schön! Was hast du denn füe Rassen?
Ich habe ja seit Juni auch wieder 20 Hennen und zwei Junghähne.
Eine bunt gemischte Hennenschar. 2 Vorwerk, 1 Rhodeländer, 2 Silberblaue Königsberger, 1 Italiener silber, 1 Maran braun, 2 Weiße Lohmann, 3 Grünleger, 1 Sperber, 1 schwarze Legehenne, 4 Sulmtaler Bresse Mix und 2 Sulmtaler Sussex Mix Hennen. Die Hähne sind nicht reinrassig. Bei einem dürfte ein Maran dabeisein, beim anderen ein Königsberger.
Ich habe ja seit Juni auch wieder 20 Hennen und zwei Junghähne.
Eine bunt gemischte Hennenschar. 2 Vorwerk, 1 Rhodeländer, 2 Silberblaue Königsberger, 1 Italiener silber, 1 Maran braun, 2 Weiße Lohmann, 3 Grünleger, 1 Sperber, 1 schwarze Legehenne, 4 Sulmtaler Bresse Mix und 2 Sulmtaler Sussex Mix Hennen. Die Hähne sind nicht reinrassig. Bei einem dürfte ein Maran dabeisein, beim anderen ein Königsberger.
-
KinderKinder
- alter SuT-Hase
Wir haben jetzt Sulmtaler, Altsteirer (braun), Marans, Grünleger, Olivleger und seit gestern zusätzlich Altsteirer gesperbert, Altsteirer schwarz, Lavender, Bresse und Lavender-Bresse-Mix. Ein buntes Völkchen also 
Teenager
Mittelschüler
Volksschülerin
Mittelschüler
Volksschülerin
-
leons mama
Wo hast du denn das Lavender her?
-
glückskind
- ist nicht mehr wegzudenken
Oh wie schön! Die Sperber gefallen mir sehr. Unsere blausperber sitzt gerade noch auf 11 (eigenen) Eiern, nächste Woche schlüpfen die Küken.
Vor drei Tagen musste ich eines unserer Hühner, meine lieblingshenne, gehen lassen, ich vermute Legeschwere. (kosmo, falls du mitliest - die Frau Fuchs ist nun leider nicht mehr da.)
Vor drei Tagen musste ich eines unserer Hühner, meine lieblingshenne, gehen lassen, ich vermute Legeschwere. (kosmo, falls du mitliest - die Frau Fuchs ist nun leider nicht mehr da.)
..mit 3 Kindern 2012 und 2015 und 2018
-
KinderKinder
- alter SuT-Hase
leonsmama, bei uns in der Nähe. Näheres gerne per PN 
Teenager
Mittelschüler
Volksschülerin
Mittelschüler
Volksschülerin