Kind wacht immer nach exakt 30 Minuten auf...
Moderator: Giraeffchen
-
Traeumi
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Kind wacht immer nach exakt 30 Minuten auf...
War bei uns auch so.. Ab 6 Monate ca., hat aber nicht so lange gedauert.. 2,3 Monate. Allerdings "musste" ich nicht jedes Mal stillen, wir hatten da das Einschlafen schon vom Stillen entkoppelt. Aber während der Tagschläfchen musste ich immer nach 30min 1x kurz rein zum Streicheln, sonst hat er nur 3,4 x je 30min geschlafen.
... mit (02/2015) & (12/2016) & (06/2022).
- newmanekineko
- ist mit Leidenschaft dabei
Tagsüber klappt bei uns z.B. nie länger als 30Min Schlaf (2-3 mal am Tag). Nach exakt 30 Min ist sie putzmunter.
Gesendet von meinem GT-I9060I mit Tapatalk
Gesendet von meinem GT-I9060I mit Tapatalk
Viele Grüße!
Tochter Jan 2016
Tochter Okt 2017
Junge Dez 2019
Junge Dez 2019
Mini-* Dez 2018
Tochter Jan 2016
Tochter Okt 2017
Junge Dez 2019
Junge Dez 2019
Mini-* Dez 2018
- Kuriburi
- ist nicht mehr wegzudenken
Hier dasselbe Problem. Ich hatte gerade eine Freundin zu Besuch. Ihr schlechtschläfer schläft nun mit fast 5 Jahren ganz gut. Ein schwacher Trost auch für mich muss ich sagen...
Leider ist mein kleiner nach der kurzen Zeit nicht fit. Dann würde ich es nicht als so problematisch empfinden. Er ist dann richtig weinerlich weil er noch sooo müde ist, es aber einfach nicht hinbekommt weiter zu schlafen.
Alles Gute für euch, ich hoffe es wird bald besser!
Leider ist mein kleiner nach der kurzen Zeit nicht fit. Dann würde ich es nicht als so problematisch empfinden. Er ist dann richtig weinerlich weil er noch sooo müde ist, es aber einfach nicht hinbekommt weiter zu schlafen.
Alles Gute für euch, ich hoffe es wird bald besser!
Viele Grüße von Kuriburi mit Sohn (7/2016) und Sohn (09/2020)
-
Ju2804
- gut eingelebt
Kuriburi, dass ist es bei uns nämlich auch. Er quengelt und weint und ist mies drauf. Deswegen hoffe ich das es bald vorbei geht.
Dann gibt es doch noch einige, mit der gleichen Problematik. Nix da, ich hab das zu verschulden
Dann gibt es doch noch einige, mit der gleichen Problematik. Nix da, ich hab das zu verschulden
-
Osterfest
- hat viel zu erzählen
Hm, was genau sollst du den böses angestellt haben
?? Der Übertritt von einer Phase in die nächste ist ein Entwicklungsprozess. Dieser kommt von ganz alleine. Manche Babys brauchen hierzu eben unsere Unterstützung.
Ist das bei euch Tagsüber im Bett? Vielleicht klappt es ja, wenn du dich dazu legst?
Ist das bei euch Tagsüber im Bett? Vielleicht klappt es ja, wenn du dich dazu legst?
mit Groß (03/13) und Klein (01/16)
-
Ju2804
- gut eingelebt
Meine Werte Mutter meint, das ich ihn zu viel Nähe gegeben habe. Also was das einschlafen angeht. Ich hätte ihn immer direkt wach ins Bett legen und raus gehen sollen. Kinder lernen so was und nun werde ich das die nächsten Jahre mitmachen müssen. Bla, bla, bla 
-
steffig
- gut eingelebt
Bisher ist es leider noch nicht ganz vorbei, aber es wird besser - nach ruhigen Tagen mit viel frischer Luft bekommen wir beide genug NachtschlafJu2804 hat geschrieben:Wie lange ging das dann? 1 Jahr? Hat es wieder aufgehört?
Für mich ist es auch doof, klar. Ich sitze hier, schaue auf die Uhr und warte, dass es wieder los geht... Er schläft leider auch noch nicht allein ein. Nur an der Brust oder dem Arm. Ohne diese "Hilfe" würde er sich weg schreien und ich werde und will ihn nicht schreien lassen.
Würmli* und gummibärli* im Herzen und Schnecke (5/13) und Zwergi (9/15) fest im Arm.
- Kohlmeise
- alter SuT-Hase
Hier auch noch eine Stimme für"ganz normal", war bei unserem Sohn auch so, hat glaube ich mit etwas über einem Jahr aufgehört. Halt durch!
Drei (2013/2016/2023)
-
Ju2804
- gut eingelebt
Das Buch habe ich mir auch gekauft und es hilft definitiv. Bei vielen Gedanken zum Schlaf. Mein Kind braucht mich und dann bin ich auch da - Kompromisslos 
-
Krümelmonster0707
- möchten wir nicht mehr missen
Normal! Und du machst es zum Glück bisher richtig. Du gibst weitere Einschlafhilfe. Bei uns hat es mit ca 2 Monaten angefangen. Da wurde dann 4-5 mal pro Tag eine halbe Stunde geschlafen. Ich bin als Erstlingsmama davon ausgegangen: ok, Kind ausgeschlafen. Das ging 2-3 Monate mehr schlecht als recht,dann war endgültig deutlich: so geht es nicht weiter weil der Kleine dauermüde war. Also bin ich schließlich auch um das Zimmer rumgeschlichen mit Blick auf die Uhr um ihn beim kleinsten Anzeichen von Erwachen wieder "einzuschuckeln". So schlief er dann 2*pro Tag ca 1, 5h und irgendwann ging dies auch ohne das Erwachen nach 30 Minuten.
Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
Krümelchen (08/12) und Minikrümel (03/14)