Empfehlungen Brockentaugliches Tuch

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

HippieGrufti
möchten wir nicht mehr missen

Re: RE: Re: Empfehlungen Brockentaugliches Tuch

Beitrag von HippieGrufti »

Babymannmama hat geschrieben:So, habe gerade alle möglichen Shops durchwühlt und natürlich auch von Didymos direkt und leider kein Tuch mit Grün in Größe 7 mit Hanf oder Leinenanteil gefunden, nur Türkis und da bin ich noch nicht wirklich "verliebt" ... wollte doch grün ... wenn jemand das zufällig liest und über eines stolpert ...
Ich persönlich bin ja ein großer Fan davon Tücher schon gebraucht zu kaufen. Wenn du bei FB bist schau mal in entsprechende Gruppen. Es gibt auch extra eine nur für Indios ;-)

Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk
Babymannmama
Herzlich Willkommen

Re: Empfehlungen Brockentaugliches Tuch

Beitrag von Babymannmama »

Ich bin nicht bei facebook.

Habe aber schon bei privaten anzeigen geschaut und noch nichts mit meinen Kriterien gefunden.
koalina
SuT-Legende

Beitrag von koalina »

Bei den Liscas musst du schauen. Wir haben das grigio, was zu den schwereren gehört und nehmen es noch mit 11kg für den ER. Aber: es gibt bessere Rucksack Tücher. Trotzdem mögen wir es gern... Das Minos z.B. ist nur für Minis schön und viel zu dünn für Brocken.
Indios sind extrem verschieden - finde ich. Ich habe schon sehr dünne in der Hand gehabt (toll für DH!) und stabile mit Hanf.

Y*aros sind wirklich sehr stabil und brockentauglich. Selbst das mit Seide, was ich hatte war bequem. Shops wurden schon genannt. Mir fällt noch ooiebeest . nl ein. Helden*tragen mag ich gern, keine Versandkosten und dadurch oft nicht teurer als die Shops in NL.

Ansonsten sind das hier unsere derzeitigen Lieblinge beim Rucksack: D*idymos Moin (Baumwolle), K*indsknopf Shamrock

DD Tücher bekommt man mit etwas Glück gut in den Kleinanzeigen. Schau da auch mal nach Tippfehlern. Hört sich blöd an aber dadurch findest du Anzeigen. z.B. "Idio" statt Indio. Viele unbedarfte scheiben auch nur "Tragetuch" ohne weitere Bezeichnung. Falls du mal schlaflose Nächte hast (gab es hier viiiiele) stöbere in Ruhe. Manches wird auch kreativ bezeichnet und dadurch schlecht verkauft, d.h. günstig.

Eine 7 ist mir für Rucksack zu lang, lieber 4 oder 5, wenn es mit anderen Abschlüssen sein soll.

Liebe Grüße
koalina
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Hallo und herzlich willkommen bei uns!

Da sind ja schon einige Tipps genannt worden.
Ansonsten kann sich da die Forensuche als hilfreich erweisen, denn brockentaugliche Tücher werden ja quasi immer gesucht. :lol:

Eins noch: Kaufgesuche und Angebote haben wir ausgelagert in die sog. Kruschelkiste. Da Kaufgeschäfte im Internet auf Vertrauen basieren, haben wir als Zugangsbedingungen festgelegt, dass man 3 Monate hier Mitglied sein und 50 Beiträge geschrieben haben muss - damit wir die Neuen etwas kennenlernen können.

Viel Spaß bei uns!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Gesche
Herzlich Willkommen

Beitrag von Gesche »

Moin! Ich hab auch ein Bröckchen, inzwischen kann sie aber sitzen und wir tragen DH. Ich muss sagen, dass ich ER lieber mit ner vier binde und einem dicken Tuch (bei uns ist das Oscha starry night Romeo mit Hanf, und Yaro Elefanten purple black), und DH mit einer sechs und einem dünnen Tuch mit Grip, hier DD Lisca minos und DD Indio Olive mit Wolle. Das ist ein geniales Teil, aber schwer zu kriegen.
Babymannmama
Herzlich Willkommen

Beitrag von Babymannmama »

Danke für die wirklich hilfreichen Antworten. Ich bin noch am Informieren und stöbern in den Weiten des Internets.

Aktuell geht der einfache Rucksack noch ganz gut mit meinem Kokadi Black Rainbow Dots - in Größe 5 geht das mit dem Tibetanischen Abschluss gerade so. Aber ich will dann ja mit dem Doppelten Rucksack anfangen mit meinem kleinen Brocken.
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“