Tragejacke

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Kuriburi
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Tragejacke

Beitrag von Kuriburi »

Ich lese hier nun auch mal mit. Das ist genau mein Thema im Moment. Ich habe hier seit Juli einen Dauertragling den ich momentan mit der Übergroßen Jacke meines Mannes draußen trage. Das ist aber irgendwie keine Dauerlösung. In die Stadt kann ich mit dem kleinen noch nicht, also muss ich übers Internet etwas finden. Die MAM Cover sprechen mich irgendwie nicht so an... ich werde mal ein paar Seiten zurück blättern und nachlesen. :)
Viele Grüße von Kuriburi mit Sohn (7/2016) und Sohn (09/2020)
swimfan
Dipl.-SuT

Re: RE: Re: Tragejacke

Beitrag von swimfan »

stimme hat geschrieben:Soweit ich das überblicke, ist die Deluxe ein älteres Modell, dass es nicht mehr gibt. Ich habe jetzt eine gebraucht gekauft. Die scheint mir tatsächlich wärmer und sie ist auch schwerer, wie eine etwas dickere Winterjacke halt.
Und von der Two way Deluxe gibt es wohl auch ältere, dickere Modelle und eben die aktuelle Version, mit Fleece gefütterte Softshell-Jacke. Die reicht sicher auch für kältere Tage, für tiefsten Winter aber vielleicht nicht mehr.
In einem Shop habe ich die deluxe gesehen. Wer weiß. Die aktuelle two way scheint mir jedenfalls zu dünn
mit dem großen Strahlemann (07/12) und der kleinen Strahlemaus (12/15)
Kuriburi

Beitrag von Kuriburi »

So, nun habe ich etwas zurück gelesen.
Ich war bei bonprix online und muss sagen dass mir diese graue Tragejacke aus Fleece sehr gefällt. Leider ist dort schon alles ausverkauft in meiner Größe. :( Weiß hier jemand aus Erfahrung ob es da üblicherweise nochmal Nachschub gibt? Der Winter hat ja noch nicht einmal angefangen... :shock: Trägt hier jemand im Winter mit Fleecejacke? Ich würde glaube ich noch eine normale Winterjacke drüber ziehen und die offen lassen. Oder verkühlt mein kleiner sich dann den Rücken? Habe solche Jacken aus Fleece auch noch bei Dawanda entdeckt. Die gefallen mir auch. Wichtig für mich wäre, dass ich sie leise ausziehen kann damit er nicht aufwacht davon.
swimfan
Dipl.-SuT

Beitrag von swimfan »

Bei bonprix kann man nur vorn tragen oder? Dafür halte ich kumja am besten und billigsten
Kuriburi

Beitrag von Kuriburi »

Ja, nur vorne. Bei Kumja schaue ich noch, Danke für den Tipp!
NataschaZ
alter SuT-Hase

Beitrag von NataschaZ »

Bonprix hat jetzt auch eine Jacke zum Rückentragen. Nicht meine Farbe, aber sieht sonst gut aus und ist natürlich deutlich günstiger als andere Tragejacken.
Gruß Natascha
mit großem Mäuserich und kleiner (9/15) Maus
Meine KK-Bewertungen
Regenbogen82
Profi-SuTler

Beitrag von Regenbogen82 »

Ich habe mir vor fünf Jahren beim ersten Kind den roten Tragemantel von mamaponcho gekauft. In der zweiten Schwangerschaft hatte ich ihn als Umstandsmantel, im Winter danach zum Tragen und jetzt auch wieder zum Tragen. Der ist echt noch top! Für die ganz kalten Tage habe ich mir jetzt bei bonprix noch die Daunenjacke bestellt, wenn ich auf dem Fußballplatz stehe oder so.
Brüderchen (09/11) und Schwesterchen (04/13) und kleines Schwesterchen (08/16)
meikili
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von meikili »

Ich mag unsere Kumja sehr. Und ich glaube unser Baby auch. Sie mag es, dass ihr Kopf dadurch ein bisschen gestützt wird. Habe nur gehört, dass es wohl schnell zu eng wird. Aber trotzdem habe ich mich dafür entschieden. Damit lassen sich nämlich mehrere verschiedene Jacken benutzen. Momentan benutze ich noch meine Übergangsjacke damit. Sie hat den selben Reißverschluss wie meine Winterjacke.
Es hat mich sehr fasziniert, dass mir bei 3 Grad noch die Übergangsjacke gereicht hat letzte Woche. Mit Baby vor dem Bauch ist es echt viel wärmer.
Dezembermädchen (12/12)
Maimädchen (05/16)
Jolina

Beitrag von Jolina »

Ich mag meine Kumja auch und bei uns passt das jetzt auch noch locker!
Jolina mit Sohn (*13) und Tochter (*15)
swimfan
Dipl.-SuT

Beitrag von swimfan »

Beim großen war nicht zu eng sondern zu kurz das Problem. Kommt natürlich auf die genutzte jacke ein.
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“