Stoffwindelfrust: zum dranhängen
-
wuselknusel
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Stoffwindelfrust: zum dranhängen
Genau, auf einer österreichischen Seite gibt es eine gute Übersicht, eine der erste G $ogle-Treffer. Ich würde dir erstmal ein einstündiges Bad der Einlagen in einem halben Eim warmen Wasser mit 2 großen EL Zitronensäure (Pulver, Drogerie ) empfehlen. Guuuut spülen!
Wechselstabenverbuchtlungsgefahr
Duracell-Wusel 12/2011, Mr. Tiefenentspannt 12/2014 und Mr. Temperament 10/19
-
Holla
- Herzlich Willkommen
Vielen lieben Dank, ich bestelle nachher die Baumwoll Einlagen und versuche meine Microfleece wieder hin zu bekommen. Geht das Strippen nur mit den Einlagen oder den ganzen Windeln? Weil die laufen ja am Bund über und da ist auch Microfleece
-
mamoto
- Profi-SuTler
Ich hab, mal aus versehen, statt der normalen blueberry Simplex die Pockets bestellt. Die haben auch Mikrofonen Einlagen und dir sind auch nach spätestens 2h voll und nässen total durch
Die Simplex hab ich zwar noch mit einer huda Hanfeinlage gepimpt, aber dennoch sind sie nicht so dick wie die Pockets mit der zweiteiligen Einlage und sie halten länger. Von daher denke ich, dass es echt an den Einlagen liegt. Ich mache gern prefolds (newborn Größe) und ne Hanfeinlage in Pockets. Oder Bambus plus Hanfeinlage. (aber ich mag Pockets dennoch nicht
)
Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk
Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk
-
wuselknusel
Die Pockethüllen dürfen keine Zitronensäure abbekommen, die werden davon undicht. Sorry, hatte ich vergessen. Also getrennt. Du brauchst die Hüllen auch nur behandeln, wenn die stinken. Siehe Mamoto, es sind die Einlagen. Die Hüllen kannst du mit Spüli, ganz ganz wenig Soda oder Hygienespüler grundreinigen. Auch die danach gut spülen.
-
Holla
- Herzlich Willkommen
Herzlichen Dank, die Bambus Einlagen sind bestellt. Die Microfleece Strippen mache ich dann am Wochenende, wenn mein Mann mir den Zwerg abnehmen kann.
- sunswirl
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich brauch mal eure hilfe...meine kleine hat seit einigen wochen immer wieder einen roten po (pilz wurde vom arzt ausgeschlossen) ich hab alle mullies jetzt mit sauerstoffbleiche gestrippet und ohne waschmittel bei 95 grad gewaschen. Vorher wurden sie auch schon mit hygienespüler gewaschen.
Wenn die mullies mit Wasser in verbindung kommen riechen sie vollkommen normal, wenn sie mit urin in kontakt kommen riechen sie schon nach kurzer zeit nach pumakäfig.
Wenn wir wundcreme raufmachen ist immer ein windelvlies drin. Trotzdem wird der po rot, auch wenn das windelvlies zwischen ist.
Ich bin mit meinem latein am ende...was sagt ihr liegt das problem in den mullies oder woanders? Wenn in den mullies das Problem liegt was kann ich noch machen?
Wenn die mullies mit Wasser in verbindung kommen riechen sie vollkommen normal, wenn sie mit urin in kontakt kommen riechen sie schon nach kurzer zeit nach pumakäfig.
Wenn wir wundcreme raufmachen ist immer ein windelvlies drin. Trotzdem wird der po rot, auch wenn das windelvlies zwischen ist.
Ich bin mit meinem latein am ende...was sagt ihr liegt das problem in den mullies oder woanders? Wenn in den mullies das Problem liegt was kann ich noch machen?
-
wuselknusel
Sunswirl, ich würde versuchen, mein Kind im geheizten Raum so viel wie möglich nackig zu lassen (Babylegs, wasserdichte Einlage drunter etc.) und ansonsten würde ich Windelfleece nehmen, das hält trockener. Nach dem Hygienespüler hast du sicher ordentlich gespült? Ansonsten hatte mein Kleiner immer so arge Pops-PRobleme beim Zahnen.
- sunswirl
- ist mit Leidenschaft dabei
Nackig strampeln versuch ich 3x am tag für ca 1h manchmal wirds auch mehr. Ja 3x spülen nach dem hygienespüler und dann wurden sie nochmal ausgekocht ohne waschmittel.
Zahnen tut sie gerade, kann daher auch der puma duft kommem vllt. Meine freundin meinte sowas schonmal bei ihrem sohn, aber nur kurzzeitig. Wobei es bei ihm auch schneller geht, bei ihr ist es ja der erste zahn :/
Zahnen tut sie gerade, kann daher auch der puma duft kommem vllt. Meine freundin meinte sowas schonmal bei ihrem sohn, aber nur kurzzeitig. Wobei es bei ihm auch schneller geht, bei ihr ist es ja der erste zahn :/
-
Seifenblasenfrau
- SuT-Legende
Baummaedchen hat geschrieben:Boah, ich bin jetzt auch mal gefrustet. Vor 2 Jahren 10er Set Close Pop Ins bestellt, alle noch okay. Vor einem Jahr fast alle anderen Stoffis verkauft (waren am zufriedensten mit den Close) und nochmal ein 10er Set gekauft. Innerhalb von 2 Monaten sind alle!!! Beingummis von allen 10 neueren Windeln sowohl an Überhose als auch auch an den Einlagen kaputt gegangen. Das kann kein Zufall sein, hab auch hier irgendwo gelesen, dass es mal eine fehlerhafte Charge gab.
Seit über einer Woche warte ich auf die Antwort vom Geschäft, die bei Close wegen Umtausch fragen wollten.
Ich brauche die Windeln, sehe aber nicht ganz ein mir sie neu zu kaufen. Bei der Großen geht es auch mit ausgeleierten, aber die braucht sie auch nur zum Schlafen als Back-up. Der Kleine würde ja nur Auslaufen.
Normalerweise hat man zwei Jahre Gewährleistung. Ich habe nach sechs Monaten eine Windel reklamiert wegen einem aufgerissenen Druckknopf und habe sofort eine neue bekommen. Habe auch über einen Laden gekauft, in Bremen.
Die Große 08/15
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
-
Fantaghiro
- gut eingelebt
Meine Kinder haben beide eine roten Po bekommen, wenn das Windelvlies noch nie gewaschen wurde!
Vielleicht reagiert Deine kleine auf das Windelvlies?
Vielleicht reagiert Deine kleine auf das Windelvlies?
sunswirl hat geschrieben:Ich brauch mal eure hilfe...meine kleine hat seit einigen wochen immer wieder einen roten po (pilz wurde vom arzt ausgeschlossen) ich hab alle mullies jetzt mit sauerstoffbleiche gestrippet und ohne waschmittel bei 95 grad gewaschen. Vorher wurden sie auch schon mit hygienespüler gewaschen.
Räubertochter 5/2012
Dezemberkind 12/2014
Dezemberkind 12/2014