Nähen mit Jersey - Kinderleicht
-
Livi
- hat viel zu erzählen
Re: Nähen mit Jersey - Kinderleicht
Der ist aber schön, Cryptomon! Darf ich fragen, wie lang der ist? Überlege, für meinen Großen auch einen zu nähen, aber der aus dem Buch erscheint mir mit 130cm zu lang für ihn.
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
Ich hab die Maße aus dem buch genommen. Das ist der schal zum einstecken recht weit vorn. Endmaße sind glaub ich 60x10 und ich find's eher knapp (hab's aber noch nicht am kind getestet 
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
-
Livi
- hat viel zu erzählen
Ah ja...grad gesehen, da sind ja 2 Schals drin. Der im Kapitel für Kindergrößen ist 130cm lang. Da muss ich nochmal drüber schlafen, mein Großer läuft nämlich ganz gern sehr schlumpig rum, was Schals angeht. Vielleicht näh ich ihm dann doch lieber ne Halssocke zum Kletten. Die bleibt dann wenigstens an Ort und Stelle.
-
kruemelmonster
- ist mit Leidenschaft dabei
Halssocken hatten wir letztes Jahr - der Klett wurde nie geschlossen wenn sich das Kind selbst abgezogen hat, entsprechend saßen sie auch nur bedingt eng am Hals. Dieses Jahr probieren wir es gerade mit dem Snuggles Dreiecktuch, da ist zumindest vorn der Brustbereich mit gewärmt, wenn die Jacke nicht richtig bis oben zugezogen wird.
-
nager_michi
- Power-SuTler
Was für ein Snuggle? Das vom Buch? Bekommen sie das selbst zu?
LG,
Michi mit großem M. Juli/2010 und kleinem M. März/2012
-
kruemelmonster
Nein, das ist ein EBook von Judiis. Großer Knopf und entsprechend großes Knopfloch nähen, das bekommen hier beide allein zu der Große mit 5 auch selbst umgelegt, der Kleinen mit knapp 3 helfe ich beim Umlegen aber Knopf bekommt sie allein auf und zu
Steckschal finde ich für Kinder die noch angezogen werden super. Sobald sie sich selbst anziehen ist mir das im Hinblick auf Strangulation zu gefährlich wenn die nicht richtig unter die Jacke gestopft werden sondern wie in Kitas gern praktiziert erst Jacken angezogen werden und dann die Mützen und Schals.
Steckschal finde ich für Kinder die noch angezogen werden super. Sobald sie sich selbst anziehen ist mir das im Hinblick auf Strangulation zu gefährlich wenn die nicht richtig unter die Jacke gestopft werden sondern wie in Kitas gern praktiziert erst Jacken angezogen werden und dann die Mützen und Schals.
-
nager_michi
- Power-SuTler
Achso.. das kenn ich. Dachte das bekommen die nich tzu. Danke für en Erfahrungsbericht. Ich befürchte, dann brauch ich den. Wobei das eBook ist ja nicht teuer.. aber eiiiigentlich ist das ja nur ein Dreieck *hmpf* Braucht man das überhaupt?
LG,
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
Da find ich halssocken und loops ja v.a. suboptimal. Ein steckschal löst sich ja doch recht schnell.kruemelmonster hat geschrieben: Steckschal finde ich für Kinder die noch angezogen werden super. Sobald sie sich selbst anziehen ist mir das im Hinblick auf Strangulation zu gefährlich wenn die nicht richtig unter die Jacke gestopft werden sondern wie in Kitas gern praktiziert erst Jacken angezogen werden und dann die Mützen und Schals.
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
-
kruemelmonster
Loops und normale halssocken darf das Kind daher auch nicht in die Kita anziehen. Klettsocken lösen sich (so sie denn überhaupt geschlossen werden...) auch gut und sind dann entsprechend weit.
Steckschal löst sich nur, wenn hinten gezogen wird, wird vorne am langen Ende gezogen oder bleibt das Kind damit hängen weil die Enden eben nicht in die Jacke gesteckt werden, dann zieht er sich unter Umständen sogar noch zu
Steckschal löst sich nur, wenn hinten gezogen wird, wird vorne am langen Ende gezogen oder bleibt das Kind damit hängen weil die Enden eben nicht in die Jacke gesteckt werden, dann zieht er sich unter Umständen sogar noch zu
-
Livi
- hat viel zu erzählen
Ach je ich seh schon...das ist wohl auch eine Wissenschaft für sich. Bis jetzt hat der Große eine Art Loop, aber der liegt mir meist nicht nah genug am Hals an. Hab grad mal nach diesem Snuggel geguckt, das macht auch nen guten Eindruck. Obwohl ihm das bestimmt zuviel um den Hals wird, fürchte ich. Ich glaub ich mach ganz einfach mehrere Varianten.