Stillen und Zufüttern
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Tigerlady85
- ist gern hier dabei
Re: Stillen und Zufüttern
Noch ne Frage, habe morgen wieder Rückbildungskurs, die Oma passt auf den Kleinen auf, bis jetzt hat er dann immer soviel er wollte aus der Flasche bekommen 150ml, so beibehalten?
Mit baby Kater (06/16)
- Brianna
- Prof. Dr. SuT
Wie lange bist du denn weg? Wären vorher und hinterher stillen und bei Oma nichts eine Option oder vorher stillen, Oma und Baby mitnehmen und Oma geht in der Nähe spazieren, nachdem du gestillt hast, eine Option. Bei der Lösung könnte ich beim Großen am besten mitmachen.
Die Kleine hatte ich mit und sie lag rum, guckte zu und spielte. Einmal musste ich zwischendurch stillen. Bei J undenkbar.
Die Kleine hatte ich mit und sie lag rum, guckte zu und spielte. Einmal musste ich zwischendurch stillen. Bei J undenkbar.
J 05/13 L 12/15
- Atsitsa
- ModTeam-Stillberatung
Liebe Tigerlady,
Das ist wichtig, damit die Daten vergleichbar sind.
Liebe Grüße
Atsitsa (ModTeam Stillberatung)
Also wiegst Du immer zur gleichen Zeit unter gleichen Bedingungen, ja? Das könnte z.B. sein morgens nach dem Aufstehen, frisch gewickelt im Body.Tigerlady85 hat geschrieben:wiegen mache ich immer morgens beim wickeln
Das ist wichtig, damit die Daten vergleichbar sind.
Magst Du mir per PN mal ein Foto davon schicken? Vielleicht kann ich es Dir dann erklären.Tigerlady85 hat geschrieben:was mich selbst auch verunsichert ist seine Gewichtskurve die ich mal bekommen habe.
Das ist ja auch wirklich schwer für Dich, so ohne Untertützung und ich verstehe, dass Du Dich kraftlos fühlst. Die Entscheidung, wie Du weitermachen möchtest, kannst nur Du treffen. Ich bin hier und begleite Dich gerne dabei.Tigerlady85 hat geschrieben:Manchmal merke ich auch es kommt nichts mehr und er will aber noch, und wie in den vergangenen Monaten auf stundenlanges stillen, wecken (ist schon immer gerne eingeschlafen als nicht gleich was kam), und diese ganzen Techniken wie Wechselstillen und so fehlt mir echt die Kraft und Nerven.
Habe heute Nacht schon wieder rumgegrübelt wie es weitergeghen soll, weil ich einfach nicht davon loskomme mir den ganzen Tag und teilweise Nacht Gedanken zu machen, wie oft ich stille, ob er satt geworden ist oder nicht usw., oder ich überlege mir wenn ich einen Arzttermin habe, wann ich dann stillen soll....ich ertappe mich schon manchmal mir vorzustellen wie es wäre so 1-2 die Flasche quasi auf der sicheren Seite sein...wisst ihr ohne Unterstützung im Umfeld ist das so schwierig.
Was macht Dir daran Sorgen?Tigerlady85 hat geschrieben:Und nächsteWoche ist U4 davor hab ich auch Bammel.
Ich stimme Brianna zu und schlage vor, Du stillst ihn in aller Ruhe bevor Du losmusst und direkt wieder, wenn Du zurückkommst. Vielleicht kann die Oma ja einen ruckeligen Spaziergang im Kinderwagen machen?Tigerlady85 hat geschrieben:Noch ne Frage, habe morgen wieder Rückbildungskurs, die Oma passt auf den Kleinen auf, bis jetzt hat er dann immer soviel er wollte aus der Flasche bekommen 150ml, so beibehalten?
Liebe Grüße
Atsitsa
mit ihren Jungs 10/2013, 3/2016 und 1/2018
- Atsitsa
- ModTeam-Stillberatung
Liebe Tigerlady,
wie geht's Dir?
Viele Grüße
wie geht's Dir?
Viele Grüße
Atsitsa
-
Tigerlady85
- ist gern hier dabei
Hi, bin leider nicht zum PC gekommen die letzten Tagen.
Zugefüttert hab ich nun gar nicht mehr, U4 war auch gut. Ärztin hat mir das mit der Kurve erklärt, diesmal war sie echt netter.
Mein Kleiner ist halt sehr lang und dafür zart, aber er hat immer kontinuirlich zugenommen.
Seit ein paar Tagen ist es aber so, dass er tagsüber sehr abgelenkt ist beim Trinken (schaut herum, spielt an der Kleidung, kann nicht mal was trinken), auch im Schlafzimmer im Liegen oder nach dem Aufwachen so. Dafür trinkt er glaube ich mehr nachts, da kommt er vom Gefühl her sehr oft, hab ihn jetzt immer direkt neben mir , ins beistellbett schläft er noch unruhiger und fängt dann an rumzusturnen...nun ist es so, dass fast jede Nacht vom vielen Trinken die Windel total überläft, er nass, Schlafsack, Spannbetttuch und wenn ich ihn mitten in der Nacht dann umziehe, findet er das natürlich gar nicht toll und einschlafen (er und ich) dauert dann auch erst mal wieder ne Weile.
Habt ihr ne Idee? Ich versuche schon tagsüber öfters in ran zu kriegen, aber offentsichtlich reicht das nicht, er hat dann auch so manchmal gar keine Lust drauf.
Hab so bisschen Angst dass er sich jetzt hat die nächtliche Dauerbetankung gewöhnt, würde schon gerne mal länger am Stück schlafen.
Zugefüttert hab ich nun gar nicht mehr, U4 war auch gut. Ärztin hat mir das mit der Kurve erklärt, diesmal war sie echt netter.
Mein Kleiner ist halt sehr lang und dafür zart, aber er hat immer kontinuirlich zugenommen.
Seit ein paar Tagen ist es aber so, dass er tagsüber sehr abgelenkt ist beim Trinken (schaut herum, spielt an der Kleidung, kann nicht mal was trinken), auch im Schlafzimmer im Liegen oder nach dem Aufwachen so. Dafür trinkt er glaube ich mehr nachts, da kommt er vom Gefühl her sehr oft, hab ihn jetzt immer direkt neben mir , ins beistellbett schläft er noch unruhiger und fängt dann an rumzusturnen...nun ist es so, dass fast jede Nacht vom vielen Trinken die Windel total überläft, er nass, Schlafsack, Spannbetttuch und wenn ich ihn mitten in der Nacht dann umziehe, findet er das natürlich gar nicht toll und einschlafen (er und ich) dauert dann auch erst mal wieder ne Weile.
Habt ihr ne Idee? Ich versuche schon tagsüber öfters in ran zu kriegen, aber offentsichtlich reicht das nicht, er hat dann auch so manchmal gar keine Lust drauf.
Hab so bisschen Angst dass er sich jetzt hat die nächtliche Dauerbetankung gewöhnt, würde schon gerne mal länger am Stück schlafen.
Mit baby Kater (06/16)
-
Serafin
- Miss SuTiversum
Wir machen ja windelfrei. Und derzeit schläft Kind mit Windel, die ich zum pullern ausziehe. Was uns geholfen hat, wir haben ja anfangs bei jedem Stillen abgehalten: Ein Schlafsack, den man unten aufmachen kann. So dass ich also nicht das ganze Kind rausholen muss. Und dann hatte er drunter einen Body, der war zur Seite geklipst, so dass man ran konnte und ein selbstgenähtes Nachthemd (das war gaaaanz lang, so das es auch beim Strampeln über die Füße ging. So konnte ich von unten gut an die Windel und Kind hat nicht viel mitbekommen. Also net irgend so nen ganzteiler und nen Schlafsack den man nur oben bissel öffnen kann.
Das war mir irgendwann zu blöd. Dann schlief er mit zur Seite geklipstem Body und Pulli bei mir unter der Decke. Dann unten nackt und zur Zeit wieder mit Windel.
Das war mir irgendwann zu blöd. Dann schlief er mit zur Seite geklipstem Body und Pulli bei mir unter der Decke. Dann unten nackt und zur Zeit wieder mit Windel.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
-
pqr
- SuT-Legende
Hallo Tigerlady
Das hatten wir auch.
Uns hat geholfen, nachts wenn die Beine zappelten oder nach dem Stillen dem Baby im Schlaf bei Handylicht einmal schnell die (bereitgelegte )Windel zu wechseln.
Das hatten wir auch.
Uns hat geholfen, nachts wenn die Beine zappelten oder nach dem Stillen dem Baby im Schlaf bei Handylicht einmal schnell die (bereitgelegte )Windel zu wechseln.
Viele Grüße
pqr
pqr mit Mini 04/2015
und Mini2 12/2017
pqr
pqr mit Mini 04/2015
und Mini2 12/2017
-
pqr
- SuT-Legende
Windelwechsel im Bett.
Viele Grüße
pqr
pqr mit Mini 04/2015
und Mini2 12/2017
pqr
pqr mit Mini 04/2015
und Mini2 12/2017
-
Tigerlady85
- ist gern hier dabei
Hallo,
Schlafsack zumf unten öffnen haben wir auch,bringt nichts.
Also wenn er abends müde ist, so 18:00-19:00 Uhr mach ich ihn Bettfertig und dann stille ich. Dann wacht er wieder auf (wenn er überhaupt eingeschlafen ist und weint weil er rumgetragen werden möchte). Dann trag ich ihn rum und stille wieder, darf mich dann aber nicht mehr bewegen, sonst wird er unruhig.Ich würde ihn ja auch ins Tuch tun, bis er feste schläft, aber sobald ich ihn dann ablege wacht er immer auf und zumindest abends will ich auch mal sitzen und nicht rumlaufen.
Ich will ja nicht immer um 7 ins Bett! Bei meinem Mann der erst um 18:30 uhr heim kommt weint er nur bzw. der nimmt ihn hoch, aber beruhigen kann er ihn nicht so, er bleibt dann auch immer stehen, aber bei dem Kleinen muss mann ständig in Bewegung bleiben.
Heute war er auch wieder sehr unruhig, ab 3:30 nach dem KLamottenwechsel war dann kaum noch Schlaf drin, er ist fast stündlich aufgewacht,trinkt dann aber nicht mal immer richtig und um 7 Uhr ist er dann komplett wach.
tagsüber ähnlich:wenn er mal schläft muss ich ihn tragen und durch die Gegend laufen oder stillen, wobei ich ihn dann nicht mal ablegen oder mich wegbewegen kann, weil er dann aufwacht. Und dann schläft er auch nur max. 30 min.
Schlafsack zumf unten öffnen haben wir auch,bringt nichts.
Also wenn er abends müde ist, so 18:00-19:00 Uhr mach ich ihn Bettfertig und dann stille ich. Dann wacht er wieder auf (wenn er überhaupt eingeschlafen ist und weint weil er rumgetragen werden möchte). Dann trag ich ihn rum und stille wieder, darf mich dann aber nicht mehr bewegen, sonst wird er unruhig.Ich würde ihn ja auch ins Tuch tun, bis er feste schläft, aber sobald ich ihn dann ablege wacht er immer auf und zumindest abends will ich auch mal sitzen und nicht rumlaufen.
Ich will ja nicht immer um 7 ins Bett! Bei meinem Mann der erst um 18:30 uhr heim kommt weint er nur bzw. der nimmt ihn hoch, aber beruhigen kann er ihn nicht so, er bleibt dann auch immer stehen, aber bei dem Kleinen muss mann ständig in Bewegung bleiben.
Heute war er auch wieder sehr unruhig, ab 3:30 nach dem KLamottenwechsel war dann kaum noch Schlaf drin, er ist fast stündlich aufgewacht,trinkt dann aber nicht mal immer richtig und um 7 Uhr ist er dann komplett wach.
tagsüber ähnlich:wenn er mal schläft muss ich ihn tragen und durch die Gegend laufen oder stillen, wobei ich ihn dann nicht mal ablegen oder mich wegbewegen kann, weil er dann aufwacht. Und dann schläft er auch nur max. 30 min.
Mit baby Kater (06/16)
-
Serafin
- Miss SuTiversum
Was hat er im Schlafsack an? Ist es so, dass du direkt zur Windel hinkannst? Oder du stillst und dein Mann wickelt schnell?
Du beschreibst genau unsere Situation. Haargenau. Nur dass hier das Kind erst um 9 ins Bett ist, Papa eh blöd war und auch nicht geschlafen hat.
Jetzt wirds laaangsam besser, also in dem Sinne, dass er früher schläft. Laufen macht müde.
Du beschreibst genau unsere Situation. Haargenau. Nur dass hier das Kind erst um 9 ins Bett ist, Papa eh blöd war und auch nicht geschlafen hat.
Jetzt wirds laaangsam besser, also in dem Sinne, dass er früher schläft. Laufen macht müde.
kleiner Maulwurf 12/15