Handarbeiten für die Nov/Dez 16 Babys
- AllerLiebst
- Profi-SuTler
Re: Handarbeiten für die Nov/Dez 16 Babys
Ich setze mal schnell ein Abo, damit ich den Thread wiederfinde. Bin gerade noch drüben am nachlesen.
Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
Liebe Grüße von A. mit Knöpfchen (05/13), Pünktchen (11/16) und Flöhchen (03/19).
- AllerLiebst
- Profi-SuTler
Wie schön, dass wir jetzt auch einen Handarbeits-Thread haben. [emoji3] Danke fürs Eröffnen, Mia.
Hier sind zwei Strampelhose aus Wolle entstanden.

Und ein Jäckchen hab ich gestrickt. Da muss ich allerdings noch Fäden vernähen, Ärmelnähte schließen und die Knopfleiste anstricken.
Hier sind zwei Strampelhose aus Wolle entstanden.

Und ein Jäckchen hab ich gestrickt. Da muss ich allerdings noch Fäden vernähen, Ärmelnähte schließen und die Knopfleiste anstricken.
Liebe Grüße von A. mit Knöpfchen (05/13), Pünktchen (11/16) und Flöhchen (03/19).
- kleineRaupeN
- ist mit Leidenschaft dabei
Die sind aber schön!
Ich muss mal schauen, ob mein Mann nicht noch einen kuscheligen Wollpullover hat, den er nicht mehr anzieht [emoji16] (wäre nicht der erste, den ich für die Kinder vernähe)
Ich muss mal schauen, ob mein Mann nicht noch einen kuscheligen Wollpullover hat, den er nicht mehr anzieht [emoji16] (wäre nicht der erste, den ich für die Kinder vernähe)
Dezembermaus (12/11), Maikäfer (05/14) und Novemberbär (11/16)
- AllerLiebst
- Profi-SuTler
Danke. [emoji3]
Das mit den alten Herrenpullis ist eine gute Idee. Da müsste ich auch noch was im Fundus haben. Leider trägt mein Mann normalerweise wenig babytaugliche Farben. [emoji6]
Das mit den alten Herrenpullis ist eine gute Idee. Da müsste ich auch noch was im Fundus haben. Leider trägt mein Mann normalerweise wenig babytaugliche Farben. [emoji6]
- Käthe
- alter SuT-Hase
Ach ich hab auch schon aus schwarzen Pullis was genäht. Gut, nicht für ganz klein, aber in 80 oder so? Die hat man doch schnell
Dann kann man ja immernoch ne Applikation drauf machen oder sowas.
3 Knilche: 10/12, 10/16 und 05/19
- AllerLiebst
- Profi-SuTler
Ja, das stimmt natürlich, dass man da auch mit Applis und so was machen kann. Das Problem beim Knöpfchen ist, dass sie in dunklen Farben meist sehr, sehr blass aussieht. Und Größe 80 hatten wir erst mit anderthalb oder so. [emoji6]
-
kruemelmonster
Tolle Sachen sind da entstanden.
Ich habe jetzt die Druckknöpfe endlich dran. Somit sind zwei Sets aus Wickelhemd und Hose fertig und ein Wickelbody. Dazu jeweils passend Schühchen.
Gut, dass ich erstmal nur ein Probeexemplar zugeschnitten habe, denn der Body überzeugt mich nicht wirklich. Liegt wahrscheinlich an meiner fehlenden Einfassübung - aber an den Ecken wo doppelt eingefasst werden muss, da habe ich die Jerseyknöpfe nicht mehr reingedrückt bekommen weils zu dick ist. Da musste ich ein Stück höher setzen und das gefällt mir von der Optik her einfach nicht ideal. Da werde ich noch einen anderen Schnitt probieren mit amerikanischem Ausschnitt, da entfällt das Problem teilweise (auch wenn ich Wickelbodys für Gr. 50/56 praktischer finden würde).
Ich habe jetzt die Druckknöpfe endlich dran. Somit sind zwei Sets aus Wickelhemd und Hose fertig und ein Wickelbody. Dazu jeweils passend Schühchen.
Gut, dass ich erstmal nur ein Probeexemplar zugeschnitten habe, denn der Body überzeugt mich nicht wirklich. Liegt wahrscheinlich an meiner fehlenden Einfassübung - aber an den Ecken wo doppelt eingefasst werden muss, da habe ich die Jerseyknöpfe nicht mehr reingedrückt bekommen weils zu dick ist. Da musste ich ein Stück höher setzen und das gefällt mir von der Optik her einfach nicht ideal. Da werde ich noch einen anderen Schnitt probieren mit amerikanischem Ausschnitt, da entfällt das Problem teilweise (auch wenn ich Wickelbodys für Gr. 50/56 praktischer finden würde).
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- AllerLiebst
- Profi-SuTler
Oh, sehr süß!
Was für ein Schnitt ist das bei den Hemdchen?
Was für ein Schnitt ist das bei den Hemdchen?
-
kruemelmonster
Body aus dem Klimperklein Buch. Schühchen Tippytoes und die Sets sind Luis von Fadenkäfer. Statt Bindebändern mit Druckknöpfen, weil der Papa Bindebänder nicht mag
- Papillon
- ist nicht mehr wegzudenken
So schön, diese ganzen winzigen, kleinen Sachen zu sehen
Ich hab jetzt gar nichts mehr geschafft. Saß einige Tage (Abende) an einer Sweatjacke für meinen Mann (zum Geburtstag), da fehlt jetzt noch der Reißverschluss (der gekaufte war zu kurz, hab heute einen längeren gekauft). Dann kann ich das nächste Projekt angehen. Aber ich schätze, das Baby bleibt weiterhin auf der Warteliste, jetzt bin erstmal ich dran
Ich näh eh so selten was für mich. Eine Wickeltasche soll es werden. Die Stoffe sind ausgesucht, eine Bestellung ist auf dem Weg zu mir. Allerdings muss ich in zwei anderen Läden auch noch bestellen, damit ich wirklich alles beisammen hab. Mit der Decke komm ich auch nicht so wirklich voran, ungefähr die Hälfte ist geschafft. Aber ja, bisschen Zeit ist ja noch 
Zumindest hab ich die Babykleidung durchgeschaut und gewaschen und hab jetzt einen besseren Überblick, was ich überhaupt noch brauche. Gewaschen hab ich bis einschließlich Größe 62 und durchgeschaut bis Größe 74. Das sollte reichen
Und ihr so?
kruemelmonster, auf deine Decke bin ich auch gespannt
Ich hab jetzt gar nichts mehr geschafft. Saß einige Tage (Abende) an einer Sweatjacke für meinen Mann (zum Geburtstag), da fehlt jetzt noch der Reißverschluss (der gekaufte war zu kurz, hab heute einen längeren gekauft). Dann kann ich das nächste Projekt angehen. Aber ich schätze, das Baby bleibt weiterhin auf der Warteliste, jetzt bin erstmal ich dran
Zumindest hab ich die Babykleidung durchgeschaut und gewaschen und hab jetzt einen besseren Überblick, was ich überhaupt noch brauche. Gewaschen hab ich bis einschließlich Größe 62 und durchgeschaut bis Größe 74. Das sollte reichen
Und ihr so?
kruemelmonster, auf deine Decke bin ich auch gespannt
01/14 - 11/16 - 03/20
Efeu und ein zärtlich Gemüt,
heftet sich an und grünt und blüht,
kann es weder Stamm noch Mauer finden,
es muß verdorren, es muß verschwinden. (Goethe)
Efeu und ein zärtlich Gemüt,
heftet sich an und grünt und blüht,
kann es weder Stamm noch Mauer finden,
es muß verdorren, es muß verschwinden. (Goethe)