Teile entrümpeln - Quatschthread
-
Miracleine
- Prof. Dr. SuT
Re: Teile entrümpeln - Quatschthread
Und ich bin übers Wochenende endlich zum Fotografieren gekommen. Nun muss mein Mann, mir die Sachen nur noch hochladen, damit ich sie endlich wieder in die Kruschelkiste stellen kann.
A. mit Mini-Mann 04/09 und Zaubermaus 08/11
-
Miracleine
- Prof. Dr. SuT
Endlich mal wieder was raus. Ich habe einiges verkruschelt und war heute beim Sozialkaufhaus. Insgesamt 200 Teile sind raus. Aber schaffen werde ich dieses Jahr wohl meine 2016 Teile nicht. Aber naja, letztes Jahr hatte ich sie voll und im nächsten Jahr wird hier auch wieder kräftig ausgemistet, hoffe ich zumindest.
A. mit Mini-Mann 04/09 und Zaubermaus 08/11
- Blubberella
- ist nicht mehr wegzudenken
Mein Mann heute Morgen:
"Schatz! Ich bin stolz auf mich! Ich habe gestern beim Heizung reparieren gleich ausgemistet!"
"Ui! Wieviel?"
"1 Sache direkt in den Müll und 1 in den Keller für den Sperrmüll"
Ich bin so stolz auf ihn! [emoji173]️[emoji173]️[emoji173]️
"Schatz! Ich bin stolz auf mich! Ich habe gestern beim Heizung reparieren gleich ausgemistet!"
"Ui! Wieviel?"
"1 Sache direkt in den Müll und 1 in den Keller für den Sperrmüll"
Ich bin so stolz auf ihn! [emoji173]️[emoji173]️[emoji173]️
Das Quartett ist komplett!
Ma (07/11) + Si (12/12) + Fe (07/15) + Lu (03/17)
-
Lösche Benutzer 4849
- cutetemptation
- Dipl.-SuT
[emoji23] ein kleiner Anfang!
Wir sind jetzt im Herbst wieder mit ausmisten gestartet, haben 2x hintereinander die Restmüll Tonne voll gemacht, aber leider nicht gezählt.
Wobei es wohl eh utopisch ist, in 3 Monaten die 2016 Teile zu erreichen.
Ab Januar bin ich im MuSchu und habe etwas mehr Zeit [emoji38]
Wir sind jetzt im Herbst wieder mit ausmisten gestartet, haben 2x hintereinander die Restmüll Tonne voll gemacht, aber leider nicht gezählt.
Wobei es wohl eh utopisch ist, in 3 Monaten die 2016 Teile zu erreichen.
Ab Januar bin ich im MuSchu und habe etwas mehr Zeit [emoji38]
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
- Blubberella
Je nachdem wie man zählt ist das schon einmal Papiermüll wegbringen.
Mich hat das zählen so genervt, dass ich nur noch ausmiste und quatsche.
Ich habe doch von meinem Schränkchen-Kommoden-Sammel-Wahn erzählt, oder?
2 Nachkästchen sind weg, ein Schränkchen hat jetzt einen Platz und ist sinnvoll gefüllt und 1 kommt bald weg. Es wird also!
2 Nachkästchen sind weg, ein Schränkchen hat jetzt einen Platz und ist sinnvoll gefüllt und 1 kommt bald weg. Es wird also!
Das Quartett ist komplett!
- cutetemptation
- Dipl.-SuT
Das stimmt, wenn wir Kartons/Papier separat wegbringen, weil es nicht in die Papiertonne passt, wird das auch extra gezählt. Altglas ebenfalls.
Das sammeln/ausmisten ist auch nicht so das Problem, wenn man einmal anfängt. Hier ist immer noch die Hürde es dann tatsächlich außer Haus zu schaffen.
Ich möchte auch noch einiges an teilweise neuen Schuhen (blöde Problemfüße, viele Fehlkäufe) und ein bisschen ungetragene Kleidung loswerden. Muss mich mal aufraffen, die Sachen vernünftig zu fotografieren...
Dazu hatte ich den Sommer echt keine Lust zu. Habe zugesehen, dass ich nach der Arbeit noch irgendwie Sonne und frische Luft bekomme [emoji4]
Das sammeln/ausmisten ist auch nicht so das Problem, wenn man einmal anfängt. Hier ist immer noch die Hürde es dann tatsächlich außer Haus zu schaffen.
Ich möchte auch noch einiges an teilweise neuen Schuhen (blöde Problemfüße, viele Fehlkäufe) und ein bisschen ungetragene Kleidung loswerden. Muss mich mal aufraffen, die Sachen vernünftig zu fotografieren...
Dazu hatte ich den Sommer echt keine Lust zu. Habe zugesehen, dass ich nach der Arbeit noch irgendwie Sonne und frische Luft bekomme [emoji4]
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
-
Lösche Benutzer 9067
Blubberella, super! Ich habe es in meinem diesen dritte Entrümpelungs-Jahr endlich geschafft mich von einem schönen Kommödchen zu trennenBlubberella hat geschrieben:Je nachdem wie man zählt ist das schon einmal Papiermüll wegbringen.
Im Moment zähle ich auch nicht mehr, sondern entrümple weiter was mir unter die Finger kommt. Vor allem habe ich aktuell viele Projekte im Hinterkopf, also Orte oder Dinge die wir gern anders verräumt haben möchten aber noch auf der Suche nach der guten Lösung sind. Kommt Zeit, kommt Rat! Sobald wir ein passendes Möbel haben für die Sachen im Wohnzimmer (Bibliotheksbücher und so ein paar Spielsachen für zwischendurch für die Kinder, plus Kabelsalat den wir verstecken wollen) darf dann wohl auch alles was zum grossen USM-Möbel gehört gehen. Ist einfach nicht unser Stil.
- amantedealmeria
Ich hab heut endlich Mullis und Neugeborenen ÜH aussortiert und Freunden geschickt. Endlich Platz in der Windelkiste!
von unterwegs gesendet
(mit Sohn, 10/13 und Tochter, 10/15)
von unterwegs gesendet
(mit Sohn, 10/13 und Tochter, 10/15)
1. Kor. 10, 23-24:
Alles ist erlaubt, aber nicht alles dient zum Guten. Alles ist erlaubt, aber nicht alles baut auf. Niemand suche das Seine, sondern was dem andern dient.
Mit Sohn, 10/13 und Tochter 10/15
Alles ist erlaubt, aber nicht alles dient zum Guten. Alles ist erlaubt, aber nicht alles baut auf. Niemand suche das Seine, sondern was dem andern dient.
Mit Sohn, 10/13 und Tochter 10/15
- Sarasu
- Profi-SuTler
Ich will dieses Jahr noch ein zweites Mal die 2016 schaffen, bin aber erst bei 362. Im Sommer ging so gut wie gar nichts weg. Grade habe ich ausgerechnet dass ich 25 Teile pro Tag bräuchte, ob das wohl was wird? Aber um mal ein positives Ziel zu formulieren: ich will bis Weihnachten mein "neues" Zimmer im Keller schön machen. Mit meinem ganzen Zeug eingezogen bin ich im Frühling, seitdem rümpelt es irgendwie immer mehr zu bzw. ist viel noch immer nicht sortiert und verräumt. Genug Teile wären bestimmt da. Tschakka!