Quasselthread zur Weihnachtsvorbereitung á la Flylady 2016

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
kleineanne
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Quasselthread zur Weihnachtsvorbereitung á la Flylady 2016

Beitrag von kleineanne »

Uff, mich hat's ein bisschen abgehängt. Ich versuch heute mal aufzuholen.
Viele Grüße, kleineanne mit Mauselinchen 08/12 und Spätsommerbaby 08/15
Toeffi143
Profi-SuTler

Beitrag von Toeffi143 »

Bei uns ist es Vanillepudding mit Schlagsahne untergehoben und mit Schokostücken.
Liebe Grüße
Toeffi mit dem heißgeliebten Frechdachs (08/2013) und dem kleinen Kämpfer (02/2016)
LaSonja

Beitrag von LaSonja »

Ach so.

Dann mach ich doch lieber Schokopudding. Mein Mann kann davon eine ganze Schüssel verdrücken.
(10/2013)
diefue
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von diefue »

Also bei uns ist das Sahnepudding, mit einem Schuss Pottrum und dann wird in den erkalteten Pudding aufgeschlagene Sahne gerührt. Obendrauf kommt geraspelte (Milka) Schokolade.

( und jetzt sitz ich hier und mir läuft vom Schreiben schon das Wasser im Munde zusammen)
Mit kleinem Klabauter 01/2014
diefue

Beitrag von diefue »

so, heute Mittag habe ich dann noch die Geschenkeliste festgelegt. Ich möchte dieses Jahr so viel wie möglich selbst gestalten, weil mich der Konsumwahnsinn total aufregt. Hier gibt es:

Oma und Opa: Familienkalender mit Bildern fürs Fotoshooting, Opa zusätzlich ein Leseknochen, Oma ein Kirschkernkissen

Oma B: Fotobuch vom Fotoshooting (ein großes von Saal), evtl noch ein kleines Reissverschlusstäschchen dazu

Baggeropa: Fotobuch vom Fotoshooting und selbstgemachte Pralinen

Schwager & Schwägerin: selbstgemachte Pralinen und diese in einem genähten Körbchen

Zwillingsneffen: Beanies mit den Koordinaten der Heimatadresse als Plot aus Reflektorfolie

Erzieherinnen: Umhänge-Einkaufsbeutel mit Plot

Die drei Lieblingsnachbarn: Tütchen mit Schneemannsuppe

Patentante: kriegt vermutlich ne FrauKarla genäht mit nem frechen Plot drauf

Patenbaby: da kaufe ich Lederpuschen, von einer Manufaktur. Die hat die Mama sich gewünscht. Das war schonmal ein Besuchsmitbringsel zur Taufe (hatten da übernachtet) und er ist leider schon wieder rausgewachsen und sie war total traurig, dass die nicht mehr passen.

Uromas: traditionell gibt es da jeweils einen Küchenkalender

Mein großer Lieblingsmensch kriegt einen Timer "guter Plan pro" und einen genähten Kuschelpulli

Patenonkel: Lunchbag gefüllt mit "Lehrernotfallbox" und Pralinen

Frühförderung, Krankengymnastik, Lieblingsfriseurin und Kosmetikerin: auch Schneemannsuppe

Kollegen: selbstgemachte Pralinen
KaLotta
Profi-SuTler

Beitrag von KaLotta »

Irgendwie war ich jetzt ein bisschen raus die letzte Zeit, aber immerhin ist ja schon einiges geplant (kurz für mich aufschreiben:Weihnachtspostliste, Weihnachtspost-Besorgungsliste, die ich in der nächsten Woche auch abarbeiten kann, Wo-wer-mit wem-an-welchem-Tag ist schon geklärt und Geschenkeliste hab ich auch angefangen, Fleisch können wir bei unserm Biometzger erst ab November bestellen).
Fotos habe ich auch schon gesichtet, dieses Jahr war mein Mann nicht so fleißig, das ist schade, denn ich habe auch weniger gemacht als im Jahr davor. Mal gucken, ob der Plan mit den Fotogeschenken trotzdem aufgeht. So ein Familienshooting fände ich ganz großartig, aber mein Mann ganz abartig, daher wirds bei uns sowas nicht geben.
Letzes Jahr haben wir unseren Baum selbst geschlagen, das war total schön und das würde ich gerne wieder machen dieses Jahr.
Diefue, ich bin von deiner Liste sehr angetan und möchte auch gern mehr selbermachen. Und wenns erstmal "nur" Schneemannsuppe ist (wie cool ist das denn?!Was wirst du als Verpackung nehmen? Diese Idee muss ich klauen). Das Amigurumihäkeln hat mich in den letzten Versuchen eher Zeit und Nerven gekostet und war erfolglos :(
große Schwester (2014)
die goldene Mitte: kleine und große Schwester (2017)
kleiner Bruder (2019)
littlesis

Beitrag von littlesis »

Baum selbst schlagen finde ich auch toll. Das nehme ich mir mal für uns vor.

Heute haben wir den Schminktisch für unsere Tochter abgeholt. Ein totales Schnäppchen aus den Kleinanzeigen. 22€. Lediglich eine Schublade muss noch angepasst werden. Da ist der Boden zu breit und der Griff fehlt. Aber das sollten wir wohl schaffen [emoji6]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Mucki-Mausi 6/12 und kleiner Muck 1/16
kleineanne

Beitrag von kleineanne »

Ich hab gestern einige Teile für den Adventskalender der Großen besorgt (da fehlen jetzt nicht mal mehr 10 Sachen) und heute ist das Weihnachtsfotoshooting. Ich hoffe, es wird ein tolles Foto... Momentan ist meine Laune nicht so bombig. Am Montag waren wir alle noch beim Friseur, da ist das dieses Jahr auch geschafft.
diefue

Beitrag von diefue »

Habt viel Spaß beim Bilder machen! Das wird schon!
kleineanne

Beitrag von kleineanne »

Danke. Ich muss einfach mal meine Gedanken sammeln...
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“