Tragejacke

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
RocketWallaby
gehört zum Inventar

Re: Tragejacke

Beitrag von RocketWallaby »

Heute haben wir den angel wings hoodie bei einem feuchten Waldspaziergang getestet. Er ist sehr warm für einen hoodie und sehr bequem. Lediglich die Ärmel sind mir wie bei den meisten Jacken etwas zu kurz, so dass ich die Löcher für die Daumen nicht nutzen kann.
--
Liebe Grüße,
RocketWallaby mit WallabyKind 01/2016
mamoto
Profi-SuTler

Beitrag von mamoto »

Echt, die sind dir zu kurz? Dann wäre ne mam Jacke ja gar nix für dich. Ich freu mich immer über die Daumenlöcher bei der Angel wings und ärger mich über meine two way mam, weil ich da immer Handschuhe drin brauche :-(
Ich hab mir gestern nen Einsatz aus softshell und wollwalk für meinen normalen softshellmantel genäht, hatte zum Glück nen passenden Reißverschluss gefunden :-)
Ansonsten habe ich noch den Mamalila wollmantel, der begeistert mich auch sehr.

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk
Jolina
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Jolina »

Heute kam meine Mamalila Softshelljacke. Sie passt, hat noch Luft um im Winter einen dicken Pulli anzuziehen und ich habe es geschafft, sie mit Kind auf dem Rücken an- und auszuziehen. Mehr kann ich nicht erwarten, oder? Ich meine, optisch ist halt nicht so viel drin, sieht immer etwas bucklig aus. Bin irgendwie verunsichert, dass gleich die erste passt.
Oder gibt es noch irgendwas, auf das ich achten sollte?
Jolina mit Sohn (*13) und Tochter (*15)
RocketWallaby
gehört zum Inventar

Gut zu wissen, dass die Ärmel bei mam noch kürzer ausfallen. Ich passe rein in die Löcher aber dann spannt die Jacke am Daumen.
--
Liebe Grüße,
koalina
SuT-Legende

Beitrag von koalina »

Hast du den hoodie aus Baumwolle oder die Fliesen Version. Ich schleiche auch drumherum rum. Meine Softshelljacke mag ich nicht mehr missen. Weissagung jeden wo es den Hoodie in dunkelblau mit schwangerschaftsinsert in xl gibt?
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
RocketWallaby
gehört zum Inventar

Sieht nach Baumwolle aus.
--
Liebe Grüße,
DIEiris

Beitrag von DIEiris »

Hallo!
Ich bin neu hier und häng mich da mal an :D

Interessiere mich auch für die Rainsnow von Zoli, bin aber was die Größe betrifft noch unschlüssig :roll:
In der Tabelle steht bei meinem jetzigen Gewicht M/L allerdings habe ich von der SwS noch gut 5kg drauf und möchte schon gerne früher oder später auf mein Ausgangsgewicht zurück. Wenn ich bei meinem Ausgangsgewicht schaue steht Größe M, deshalb bin ich nicht sicher ob ich lieber L oder M bestellen soll, will ja weder dass die Jacke zu eng sitzt (vorallem vielleicht mal mit dickerem Pullover im Winter) noch dass sie dann sackartig aussieht :?

Hat jemand Erfahrungen und kann mir vielleicht einen Tipp geben?
Iris mit kleiner Raupe nimmersatt 08/16
mamoto
Profi-SuTler

Beitrag von mamoto »

Steht da nix mit Umfang von armen, brust etc? Gewicht finde ich etwas sonderbar. Ich wiege jetzt 7kg mehr als vor der Schwangerschaft, bin aber dünner als vorher, ich mache jetzt viel Sport, und Muskeln sind wohl schwerer ;-)!
Zu zoli kann ich dir sonst leider nix sagen :-(

meikili
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von meikili »

Da steht Gewicht. Und noch ein extra Vermerk wegen breiter Hüfte, Schultern und Brustumfang. Ich war auch unschlüssig. Deswegen ist es jetzt ein Kumja geworden. Mal sehen, wie weit ich damit komme.
Dezembermädchen (12/12)
Maimädchen (05/16)
mamoto
Profi-SuTler

Beitrag von mamoto »

Na kumja ist doch prima! Ich hab mir für meinen Lieblingssoftshellmantel so nen Einsatz gerade selbst genäht :-) (Trage aber ja bei diesem Kind eh noch immer nur vorm Bauch. Bei den Jungs war das anders)

Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“