Größen C&A Jacken 3 jähriger
-
Kätzchen2013
- alter SuT-Hase
Größen C&A Jacken 3 jähriger
Ich habe bei c&a eine Winterjacke für den 3 jährigen in 110 bestellt. Sie soll für 4-5 jährige Passen.
Sonst trägt er 98/104. Die Ärmel sind aber OK von der Länge.
Fallen die Sachen immer so klein bzw eng aus?
Wie sind eure Erfahrungen?
Nächstes Jahr wird sie dann wohl nicht mehr passen aber das ist in diesem Alter eh unwahrscheinlich, oder?
Sonst trägt er 98/104. Die Ärmel sind aber OK von der Länge.
Fallen die Sachen immer so klein bzw eng aus?
Wie sind eure Erfahrungen?
Nächstes Jahr wird sie dann wohl nicht mehr passen aber das ist in diesem Alter eh unwahrscheinlich, oder?
... mit Bübchen 07/2013 und 05/2016
-
Neuhier
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Größen C&A Jacken 3 jähriger
Ich habe in der Vergangenheit immer sehr größentreue Teile bei C&A gekauft. In letzter Zeit finde ich allerdings, die Sachen fallen echt viel kleiner aus.
Delivery 04/13 + 07/15
-
Luzia
- Profi-SuTler
Dazu, wie Kindergrößen bei C&A generell ausfallen, kann ich nichts sagen.
Ich habe jedoch allgemein den Eindruck: je modischer die Kleidung, desto kleiner und enger. Je "ökiger" (heißt nicht, dass das schlecht ist; ich mag "ökige" Kindermode
), desto weiter und größer.
Ich habe Winterjacken bisher immer so gekauft, dass sie mindestens zwei Winter gepasst haben, notfalls zu Beginn mit umgeschlagenen Ärmeln. Gerade bei Winterjacken finde ich es wichtig, dass sie lang genug sind, denn mit kurzen Jacken ist mir selbst viel zu schnell kalt.
Die Ärmel kaufe ich auch lieber zu lang, denn wenn mein Kind mitten im Winter einen Wachstumsschub macht, habe ich unter Umständen Schwierigkeiten, auf die Schnelle in der Stadt eine neue Jacke zu kaufen, wenn schon überall die Frühjahrsmode hängt.
Ich habe jedoch allgemein den Eindruck: je modischer die Kleidung, desto kleiner und enger. Je "ökiger" (heißt nicht, dass das schlecht ist; ich mag "ökige" Kindermode
Ich habe Winterjacken bisher immer so gekauft, dass sie mindestens zwei Winter gepasst haben, notfalls zu Beginn mit umgeschlagenen Ärmeln. Gerade bei Winterjacken finde ich es wichtig, dass sie lang genug sind, denn mit kurzen Jacken ist mir selbst viel zu schnell kalt.
Die Ärmel kaufe ich auch lieber zu lang, denn wenn mein Kind mitten im Winter einen Wachstumsschub macht, habe ich unter Umständen Schwierigkeiten, auf die Schnelle in der Stadt eine neue Jacke zu kaufen, wenn schon überall die Frühjahrsmode hängt.
-
nido56
- Dipl.-SuT
Meiner Erfahrung nach fallen die C&A Sachen tatsaechlich eher klein aus und sind vor allem ziemlich schmal geschnitten. Im Vergleich zu h&m oder Jako-o z.B. braucht der Pirat bei C&A immer eine Groesse groesser.
nido mit dem Piraten (01/2012)
- Julia82
- möchten wir nicht mehr missen
Die Sachen sind wirklich klein.Mein 2jähriger braucht obenrum 98/104 von dort.Bei anderen Firmen etwas kleiner.Aber dafür ist die Passform gerade teils besser als bei Ernstings Family.Ich mag die sachen von da gerne,aber diesmal haben wir Oberteile erwischt,die sehr breit geschnitten sind und die Ärmel gerade passen.Und ich habe eigentlich etwas auf Zuwachs gekauft.
LG Julia mit 4 Kids 02/02,11/04,11/09 und Nesthäkchen 07/14
- sunswirl
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich finde auch c&a fällt eine ganze größe kleiner aus. Gerade am anfang hatte ich bodys in 56 von c&a und bei anderen firmen war selbst die 50 noch zu groß.
-
mama2008
- SuT-Legende
mein großer trägt viel c und a. da passt die größe problemlos. allerdings trägt er gr. 146 in hosen und 146/152 in oberteilen.
aber auch die sachen vom kleinen, sind bei 110/116 größengerecht. aber er ist auch eher ein spargeltarzan.
aber auch die sachen vom kleinen, sind bei 110/116 größengerecht. aber er ist auch eher ein spargeltarzan.
-
schocki
- Profi-SuTler
Ich finde die Sachen auch eher klein. mein Mittlerer wächst gerade aus einem Shirt in 110 und normal trägt Er 98/104. Die Jacke in 98 ist schon lange zu klein, da trug Er noch 86/92. Also bei Ihm sind die Sachen locker eine Größe kleiner. Er ist ganz normal gebaut nicht dick, aber auch kein Spargeltarzan.
LG schocki mit Elfe (07/09),Pirat (08/12), Zwerg (12/14) und Junimädchen (05.06.17)
* (7/11),* (1/14)
* (7/11),* (1/14)
- Sakura
- Miss SuTiversum
Ich finde c&a auch eher klein.
Bei Jacken mag ich sehr die von h&m. Die sind lang geschnitten, und passen daher lange.
Ob es für zwei Winter reicht, hängt auch davon ab, wie schnell das Kind wächst.
Bei Jacken mag ich sehr die von h&m. Die sind lang geschnitten, und passen daher lange.
Ob es für zwei Winter reicht, hängt auch davon ab, wie schnell das Kind wächst.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
-
Krümelmonster0707
- möchten wir nicht mehr missen
Allgemein schneidet C & A deutlich kleiner als H&M dachte ich immer bisher. Ich war auch dort auf der Suche nach einer zweiten Winterjacke für unseren Kleinen. Die erste Jacke, die ich in 98 in der Hand hielt sah von der Länge aus wie eine 86/92er. Aber einen Ständer weiter war eine ähnliche 98er Jacke die mindestens 5cm länger war wenn man sie zum Vergleich aufeinander gelegt hat. Diese passt ähnlich wie die 98er von H&M die wir noch haben. Also wieder gelernt: die Größe kann auch je nach Modell stark schwanken [emoji54]. Ich weiß schon warum ich sonst so gerne online shoppe mit Auswahlgrößen und zu Hause in Ruhe anprobiere...
Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
Krümelchen (08/12) und Minikrümel (03/14)