Baby gestresst von unserem Alltag?
-
hexenase
- gehört zum Inventar
Baby gestresst von unserem Alltag?
Hi.
Meine kleine ist jetzt 6 wochen alt. Und ich hab festgestellt, dass sie an ruhigen Wochenend Tagen deutlich zufriedener ist!
So in der woche gab ich das Gefühl, dass ich sie dauernd stresse und wecke. Sie schläft am Wochenende deutlich länger am Stück.
In der woche muss ich sie morgens wecken anziehen, ab ins tuch. Kinder zur schule und Kindergarten. Dann versuchen Haushalt und windelfreie Übungen unter einen Hut zu bekommen (Haushalt fällt meist aus!!!)
Mittagspause Tochter abholen, nach hause, essen, wieder los Sohn abholen und 2 mal die Woche 30 min später wieder weiter zum Training gerne Kinder.
Andauernd reiße ich sie aus dem Schlaf und oder sie findet garnicht richtig rein.
Ich bin mit dem mittelmäßig en windelfrei unzufrieden und Haushalt fällt komplett flach, weil ich Vormittags solange wir allein sind versuche kuschel und still zeit zu haben.
Irgendwie tut mir leid, dass sie so mitgeschleift wird!!!
Meine kleine ist jetzt 6 wochen alt. Und ich hab festgestellt, dass sie an ruhigen Wochenend Tagen deutlich zufriedener ist!
So in der woche gab ich das Gefühl, dass ich sie dauernd stresse und wecke. Sie schläft am Wochenende deutlich länger am Stück.
In der woche muss ich sie morgens wecken anziehen, ab ins tuch. Kinder zur schule und Kindergarten. Dann versuchen Haushalt und windelfreie Übungen unter einen Hut zu bekommen (Haushalt fällt meist aus!!!)
Mittagspause Tochter abholen, nach hause, essen, wieder los Sohn abholen und 2 mal die Woche 30 min später wieder weiter zum Training gerne Kinder.
Andauernd reiße ich sie aus dem Schlaf und oder sie findet garnicht richtig rein.
Ich bin mit dem mittelmäßig en windelfrei unzufrieden und Haushalt fällt komplett flach, weil ich Vormittags solange wir allein sind versuche kuschel und still zeit zu haben.
Irgendwie tut mir leid, dass sie so mitgeschleift wird!!!
Liebe Grüße von mir, meinem großen (06/10) , der kleinen (02/12) und der minizwergin (08/16 )
(meist mit Handy online, also entschuldigt bitte Fehler)
- Vivilotta
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Baby gestresst von unserem Alltag?
(((Hexenase)))
Ich kann leider nicht viel beitragen, da ich nur ein Kind hab, aber ich kann mir gut vorstellen, dass es sehr schwer ist den Bedürfnissen von 3 Kindern und dir selbst im Alltag gerecht zu werden. Gibt es vielleicht die Möglichkeit, dass dein Mann die Kinder morgens bringt? Oder jemand anderes die Kinder zum Training fährt?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ich kann leider nicht viel beitragen, da ich nur ein Kind hab, aber ich kann mir gut vorstellen, dass es sehr schwer ist den Bedürfnissen von 3 Kindern und dir selbst im Alltag gerecht zu werden. Gibt es vielleicht die Möglichkeit, dass dein Mann die Kinder morgens bringt? Oder jemand anderes die Kinder zum Training fährt?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
mit Fini 02/15 und Paulini 05/19
-
KinderKinder
- alter SuT-Hase
Hexennase, so ging es mir auch - beim 2. und beim 3. Kind. Ihre Schlafenszeiten richteten sich nach dem Stundenplan des Großen
Aber irgendwann haben wir in den Rhythmus hinein gefunden, aber einfach war es nicht, den Bedürfnissen von 3 Kindern so unterschiedlichen Alters gerecht zu werden.
Wäre es für dich denkbar, zugunsten der Ruhe und des Alltags auf windelfrei zu verzichten? Beim ersten Kind stelle ich mir das einfacher vor als beim 3. Und wenn du so unzufrieden bist und sie scheinbar auch darunter leidet, wäre das doch sehr einfach zu ersetzen (abgesehen von der Ideologie, die ich durchaus verstehe).
Wäre es für dich denkbar, zugunsten der Ruhe und des Alltags auf windelfrei zu verzichten? Beim ersten Kind stelle ich mir das einfacher vor als beim 3. Und wenn du so unzufrieden bist und sie scheinbar auch darunter leidet, wäre das doch sehr einfach zu ersetzen (abgesehen von der Ideologie, die ich durchaus verstehe).
Teenager
Mittelschüler
Volksschülerin
Mittelschüler
Volksschülerin
-
KinderKinder
- alter SuT-Hase
Hexenase, nicht Hexennase - sorry 
Teenager
Mittelschüler
Volksschülerin
Mittelschüler
Volksschülerin
-
hexenase
- gehört zum Inventar
Mein Mann hilft mir schon morgens alle 3 anzuziehen. Manchmal bringt er auch eins weg. Aber ihm nochmehr aufhalten möchte ich eigentlich nicht.
Er arbeitet und ich regel so lange die Kinder. Dachte ich! Jetzt fängt er schone xtra später an, damit ich ein wenig Hilfe hab.
Hm. Auf windelfrei verzichten? Es klappt halt recht gut. Aber nur die Zeit, die wir in Ruhe für uns haben.was definitiv zu wenig ist.
Mir fällt auf, dass ich wieder recht viel mit ihr einfach nur in Bett oder auf dem sofa kuschel! Total schön!! Aber dann schaff ich ja echt nix!! Außer unterwegs sein oder kuscheln
Die ersten Tage oder vielleicht Wochen wird das ja noch geduldet, aber irgendwann muss man ja auch mal wieder Hausfrau und nicht nur Mutter sein! Und man bekommt wirklich blöde Blicke wenn das Frühstücksgeschirr mittags noch auf dem Tisch steht:-/
Er arbeitet und ich regel so lange die Kinder. Dachte ich! Jetzt fängt er schone xtra später an, damit ich ein wenig Hilfe hab.
Hm. Auf windelfrei verzichten? Es klappt halt recht gut. Aber nur die Zeit, die wir in Ruhe für uns haben.was definitiv zu wenig ist.
Mir fällt auf, dass ich wieder recht viel mit ihr einfach nur in Bett oder auf dem sofa kuschel! Total schön!! Aber dann schaff ich ja echt nix!! Außer unterwegs sein oder kuscheln
Die ersten Tage oder vielleicht Wochen wird das ja noch geduldet, aber irgendwann muss man ja auch mal wieder Hausfrau und nicht nur Mutter sein! Und man bekommt wirklich blöde Blicke wenn das Frühstücksgeschirr mittags noch auf dem Tisch steht:-/
Liebe Grüße von mir, meinem großen (06/10) , der kleinen (02/12) und der minizwergin (08/16 )
-
hexenase
- gehört zum Inventar
Klar ist das anstrengend mit 3 Kindern. Aber darauf wollt ich eigentlich garnicht hinaus
Die kleine ist halt sehr unruhig und tut mir leid.
Aber nützt ja nix.... Sie hat Geschwister.
Sie wird sich dran gewöhnen??
Die kleine ist halt sehr unruhig und tut mir leid.
Aber nützt ja nix.... Sie hat Geschwister.
Sie wird sich dran gewöhnen??
-
KinderKinder
- alter SuT-Hase
Ich kann dich so gut verstehen! Ich hatte permanent das Gefühl, die Kleinste käme zu kurz. Ich hatte sie einfach den halben Tag umgebunden, das kam meinem und natürlich ihrem Kuschelbedürfnis nach und ich konnte trotzdem den Haushalt nebenbei erledigen, meine Masterarbeit schreiben, usw. Sie war auch zufrieden, wenn sie mitten unter den Geschwistern lag und diese neben ihr spielten, wenn sie da waren. Aber oft fehlte auch MIR die Babykuschelzeit, da war das TT Gold wert! Mein Bedürfnis nach einer halbwegs sauberen Wohnung war ja auch noch da. Die blöden Blicke waren mir da egal, aber ICH hielt das kaum aus
Hast du ein Tuch oder eine TH?
Hast du ein Tuch oder eine TH?
Teenager
Mittelschüler
Volksschülerin
Mittelschüler
Volksschülerin
-
hexenase
- gehört zum Inventar
Ja, hab ein (mehrere;-) ) tuch.
Das wird auch fleißig genutzt! Immer zum Kinder bringen oder holen kommt sie ins tuch!
Aber Haushalt Krieg ich damit nicht hin
Das mach ich lieber "allein" also aktuell meist erst wenn mein Mann kommt und mir die kleine abnimmt
Das wird auch fleißig genutzt! Immer zum Kinder bringen oder holen kommt sie ins tuch!
Aber Haushalt Krieg ich damit nicht hin
Das mach ich lieber "allein" also aktuell meist erst wenn mein Mann kommt und mir die kleine abnimmt
-
kerstins
- Dipl.-SuT
Wenn sie erst sechs wochen alt ist finde ich es sehr legitim wenn drin mann einiges übernimmt, auch deine kleine ist ja noch im “wochenbett“, also im ankommen begriffen. Lass ihn die kinder morgens bringen, dann hat sie mehr ruhe und du auch. Dann fallen nach.ittagstermine schon nicht mehr so ins gewicht. Und in ein paar wochen wird es alles von selbst einfacher (weiß ich leider nicht aus eigener erfahrung, nur aus zweiter hand von meinen geschwistern)
- Sakura
- Miss SuTiversum
Du weckst sie, um sie einzubinden? Sie schläft also im Liegen, und das am Wochenende auch mal länger am Stück? Wäre es eine Option, sie in der KiWa-Tragetasche schlafen zu lassen? Damit kannst Du sie mit der Tasche in den KiWa tragen, ohne sie wecken zu müssen, und nach Hause das gleiche. Geht natürlich nur, wenn alles fußläufig oder mit Öffis erreichbar ist. Ich habe mit dem zweiten Baby oft Öffis genutzt, obwohl ich ein Auto habe, um genau das zu vermeiden: Kind wecken müssen und in die Babyschale packen. Da habe ich sie lieber umgebunden schlafen lassen, und bin Bus gefahren.
Haushalt würde ich Haushalt sein lassen. Falls Du das kannst. Es wird auch wieder anders, ordentlicher, wenn das Baby größer ist.
Frühstückstisch: da würde ich mindestens vom großen Kind erwarten, dass es seinen / alle Teller mindestens neben die Spüle räumt, im Idealfall sogar in den Geschirrspüler, wenn vorhanden. Meine Frühling 2011/2013-Kinder helfen mir auf meine Bitte hin (bei netter Stimmung und höflicher Bitte). Alles verderbliche wieder in den Kühlschrank und Geschirr zur Spüle hin würde hier (meistens) klappen, wenn ich sie drum bitte. Vor allem mit der Begründung, dass dann das Familienleben besser klappt, weil Mama und Baby entspannter sind, oder so. Ich würde da auch völlig schamlos bestechen. Könnte das bei Euch funktionieren?
Deine Tochter kannst Du nicht im KiGa verlängern, dass Du sie gleichzeitig mit Deinem Sohn abholst?
Haushalt würde ich Haushalt sein lassen. Falls Du das kannst. Es wird auch wieder anders, ordentlicher, wenn das Baby größer ist.
Frühstückstisch: da würde ich mindestens vom großen Kind erwarten, dass es seinen / alle Teller mindestens neben die Spüle räumt, im Idealfall sogar in den Geschirrspüler, wenn vorhanden. Meine Frühling 2011/2013-Kinder helfen mir auf meine Bitte hin (bei netter Stimmung und höflicher Bitte). Alles verderbliche wieder in den Kühlschrank und Geschirr zur Spüle hin würde hier (meistens) klappen, wenn ich sie drum bitte. Vor allem mit der Begründung, dass dann das Familienleben besser klappt, weil Mama und Baby entspannter sind, oder so. Ich würde da auch völlig schamlos bestechen. Könnte das bei Euch funktionieren?
Deine Tochter kannst Du nicht im KiGa verlängern, dass Du sie gleichzeitig mit Deinem Sohn abholst?
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)