Ich hätte gern einen Trockner

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
SchneFiMa
ModTeam-Stillberatung

Re: Ich hätte gern einen Trockner

Beitrag von SchneFiMa »

Wir haben einen Miele Kondenstrockner und ich empfinde das Trocknen als relativ schnell, meist so um eine Stunde, wenn weniger drin ist, dann natürlich schneller. Habe aber nie gestoppt.

Meist kommt bei uns da aber nur Unterwäsche, Handtücher und sowas rein. Der Rest wird normal getrocknet. Auch im Winter draußen, dauert vielleicht etwas länger, aber wenn es nicht zu feucht ist, geht auch das schnell. Ich benutze keinen Weichspüler, bügel aber die Wäsche, dann ist sie auch wieder weich.
SchneFiMa mit
der Großen (09/07) und der Mittleren (05/10)
sowie
den zwei Burschis 26.02.18
Lottchen
gehört zum Inventar

Beitrag von Lottchen »

Ich habe mir Anfang des Jahres einen Wärmepumpentrockner von Privileg gekauft. (Ist wohl von Whirlpool, denn als der Techniker wegen einem neuen Flusensieb kam, war der von Whirlpool da.) Meiner benötigt um die 2 Stunden, hat einen Sensor, der die Trockenzeit reguliert. Da der Trockner aber im Keller steht, weiß ich es nicht so genau.
Bei mir kommt nur Bettwäsche und Handtücher in den Trockner. Der Rest trocknet so.
Bild
Bild
Zweierlei
Profi-SuTler

Beitrag von Zweierlei »

Wir haben auch einen Bosch und der hält schon lange. Buntwäsche trockne ich meist nur an und hänge sie dann auf, dafür muss ich nicht mehr bügeln. Handtücher und Bettwäsche wird ganz getrocknet (dauert aber keine 2 Std.) und dann sofort zusammengelegt, dann wird sie auch nicht krumpelig.
4 allertollste Kinder - 03/16 + 04/07 + 04/05 + 07/02

Bewertungen für die Kruschelkiste bitte hier: viewtopic.php?f=352&t=211163
MiasMom
gehört zum Inventar

Beitrag von MiasMom »

Oh Gott, gestern Nacht hab ich zuviel gelesen.. Trockner sollen oft ein Grund für Wohnungsbrände sein :-/

Man soll ihn niemals nachts oder wenn man außer Haus ist, anstellen.

Gut, dass man das weiß..

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
...with the little mermaid (Juli 2015)
mrsmurphy
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von mrsmurphy »

Wenm die Wäsche schon fast trocken ist und man schmeißt ihn nochmal an, dann wird die Wäsche u.U. auch echt heiß.

Hier auch stimme für Wärmepumpe, aber unbedingt ohne Self Cleaning Condensor. Da haben uns selbst die Händler unter der Hand von abgeraten.
Da wir einen Ein-/Unterbaufähigen brauchten, haben wir einen Miele genommen und sind sehr zufrieden.

Rechtschreib"korrektur" lässt grüßen ;)
LG Sabine mit Muck (m, 08/13) & Mini (m, 07/19), sowie Sternchen (8. Woche, 7/18)

Bild Bild

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
(Albert Einstein)
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

mrsmurphy hat geschrieben: Hier auch stimme für Wärmepumpe, aber unbedingt ohne Self Cleaning Condensor.
Echt? So einen hatte ich gerade ins Auge gefasst, wenn ich hier lese, ständig Kondensator reinigen???

Man soll wohl auch keine Waschmaschinen nachts oder wenn man das Haus verlässt anstellen. Hahaha. Ich wasche fast ausschließlich zu diesen Zeiten.
Noch nicht einmal die Spülmaschine sollte unbeaufsichtigt laufen. Da kenne ich fast niemanden, der sie nicht auch mal über Nacht laufen lässt.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

mrsmurphy
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von mrsmurphy »

Ja, die Dinger verstopfen 5-6 Jahren und müssen dann teuer getauscht werden (bzw. ist ein neuer wohl bald genauso teuer).

Rechtschreib"korrektur" lässt grüßen ;)
LG Sabine mit Muck (m, 08/13) & Mini (m, 07/19), sowie Sternchen (8. Woche, 7/18)

Bild Bild

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
(Albert Einstein)
kerstins
Dipl.-SuT

Beitrag von kerstins »

Der beko ließ sich nicht gut reinigen. Den wärmetauscher kann man zwar rausnehmen, aber sonst hätte jemand ihn mal ausbauen und gründlich reinigen müssen und.das.kann ich nicht. Der motor und.alles lief noch, einmal musste ich den keilriemen wechseln, das kann man selber machen.
Mein jetziger miele hat 20 jahre garantie, ich nehme.an das reicht.
6/12

Kruschelkistenbewertungen
viewtopic.php?f=352&t=216630
KinderKinder
alter SuT-Hase

Beitrag von KinderKinder »

Ich habe seit 15 Jahren einen Miele Ablufttrockner und er läuft hier wirklich viel, denn mittlerweile sind wir ein 5-Personen-Haushalt. Bis auf Markenkleidung der Erwachsenen trockne ich nahezu alles damit. Für die Wäsche unserer 8-kg-Maschine braucht er etwa eine Stunde. Bügeln nach dem Trockner ist nicht nötig.
Ich würde wirklich auf gute Qualität achten, denn meine Schwester konnte in ihrem Billigtrockner nur Handtücher und Bettwäsche trocknen, alles Andere lief ein.
Teenager
Mittelschüler
Volksschülerin
MiasMom
gehört zum Inventar

Beitrag von MiasMom »

Ah ja, danke. Das sind ja alles interessante Infos!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
...with the little mermaid (Juli 2015)
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“