Werke von Luthala - Ziel Stoffabbau

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Mini2011
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Werke von Luthala - Ziel Stoffabbau

Beitrag von Mini2011 »

Total süß! Und auch ein Langhaarsohn *Herzchenindenaugen* :D
Mini mit M * 10/12, Oktobersternchen 6. SSW(02/14), K * 12/14 und F * 07/18

Trageberaterin ClauWi GK 08/2013, MK 05/14, Zerti 07/16, Modul 3 & 4 02/17
Luthala

Beitrag von Luthala »

Ja, das gibt immer wieder von anderen Seiten Missfallen, er würde aussehen wie ein Mädchen und das stört doch das arme Kind... :roll:

Also selbst mit komplett unter Mütze versteckten Haaren und eindeutigen Jungsklamotten wird er überwiegend zum Mädchen gemacht, die Haare können also nicht Schuld sein.

Einmal in der Kita fragte mich ne Erzieherin, ob ich ihm nicht mal die Haare schneiden lassen will, er schwitzt ja so beim Mittagsschlaf am Kopf. Als würde das helfen... Und ne Mädchenmama hätte man das sicher nicht gefragt... :?
LG Simone mit

Motte im Herzen *Januar 2010 (22. SSW)
Räuber an der Hand *Januar 2011
Räuberchen an der Hand *April 2013
Laura1980
Power-SuTler

Beitrag von Laura1980 »

Dein Sohn ist bezaubernd und sieht wie ein Junge aus mit feinen Gesichtszügen- mein Mittlerer wurde auch lange für ein Mädchen gehalten, zum Glück hat ihn dss nicht gestört.

Die Jacke sieht toll aus, sitzt peefekt. Aber die Hoodies finde ich einsame Spitze!
Liebe Grüße
Laura mit den Jungs S. (*10/2010) und E. (*2/2013)
Und mit dem Mädchen I. (*4/2015)

Aktuelle Maschinchen: Juki HZL DX7, Juki DDL9000 BSS, Kingtex UHD9004, Sewtec SWD-W2-03CBX364
Fürs Plotten einen Cameo 3

Ich wasche nicht, ich nähe!
Luthala

Beitrag von Luthala »

Dankeschön!

Auch der Große wurde damals oft zum Mädchen gemacht und dabei war er schon recht früh immer kurzhaarig. Aber der Kleine sieht soooo toll aus mit langen Haaren und er mag auch gerne mal ab und an nen Zopf. In letzter Zeit erwähnt er aber öfter das Haare schneiden, weiß nicht, ob er das jetzt öfter in der Kita hört, wo er oben ist bei den Großen... :roll: Ich lass das erstmal noch wirken wie lange das Thema anhält... Oder ich schneide mal wieder bissel am Pony rum, vielleicht reicht ihm das ja. :lol:

Lustig ist auch manchmal, dass Leute vom ersten Impuls was von der Junge sagen und sich dann korrigieren auf Mädchen. Aber heute wieder in dem Aufzug auf dem Foto, bekommt der Große einen Löffel fürs Eis von der Verkäuferin und gleich noch einen "für die Schwester". Hätte mal sagen sollen "Dankeschön, aber ich bin die Mutter"... Auf sowas kommt man nur leider immer viel zu spät.
LG Simone mit

lialuna
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von lialuna »

Coole Softshelljacke! Danke für die Infos zur Größe.
Große Zwergin 12/12 & Kleine Zwergin 08/15

Maschinen: W6 N5000, Babylock Enlighten, BLCS und Silhouette Cameo 3
nager_michi
Power-SuTler

Beitrag von nager_michi »

Hm, also ich hätte gesagt er ist ein Junge. Weiß nicht wieso.. so ganz eindeutige Geschlechtsmerkmale haben die Kinder ja eh nicht in dem Alter. Meine Große war mal als BAby ganz in eine pinke Decke eingemummelt. Fragt mich doch einer ob es ein Mädchen oder ein Junge sei. Ich meinte ein Mädchen.. so pink wie es angezogen ist, wäre das schon sehr wahrscheinlich. Meinte er... er sei rot grün blind, er sieht auch pink nicht. Peinlich, dass ich sooo reagiert hatte :oops:
LG,

Michi mit großem M. Juli/2010 und kleinem M. März/2012
Sangrid
Profi-SuTler

Beitrag von Sangrid »

Die Hoodies sind super und die Softshelljacke ist genial.
Mein Kleiner hatte bis ca. vor einem Jahr auch so lange Haare wie dein Sohn. Jetzt mag er sie lieber kurz und ich muss ehrlich sagen, irgendwie trauere ich den Haaren schon ein bißchen hinterher, ich mochte die so gerne an ihm.
Sangrid mit großem L. (01/08) und kleinem L. (08/11)
kroschka
Dipl.-SuT

Beitrag von kroschka »

Ich hab mir die Frisur ja auch interessiert angeschaut. :D Mein Kleiner hat ganz viele Haare, die wir momentan einfach mal wachsen lassen wollen, aber ich bin mir so unsicher was wir mit den vorderen Haaren machen sollen. Bis zum Sommer habe ich die regelmäßig geschnitten, aber dann hatte ich Angst vor nem VoKuHiLa. Jetzt habe ich neutrale Spangen gekauft und wir stecken sie einfach immer zurück. Bei deinem Kleinen sieht der geschnittene Pony aber gut aus. Vielleicht sollte ich in den Haarthread mit meinem Problem...
mit Tochter (11/11) und Sohn (10/14)
Amelie
Dipl.-SuT

Beitrag von Amelie »

Ich find die Haare auch toll :-) mein einer hat auch schon immer lange Haare, jetzt mit undercut ;-)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
LG Amelie
mit Finn (09/06),Hannes (05/08),
Lenn (12/10) und Lola (05/2014)
Luthala

Beitrag von Luthala »

Ich schnippel immer nur bissel im Pony rum, wenn ihn die Haare zu sehr in den Augen stören, versuche dabei nen weichen Übergang zur Seite zu schaffen.

Lange hält er eh nie still.
LG Simone mit

Antworten

Zurück zu „Hobbythek“