Tragejacke

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
AnnaH85
gehört zum Inventar

Re: Tragejacke

Beitrag von AnnaH85 »

blauelagune hat geschrieben:Ich warte gerade auf den Hoppe-Mantel und bin gespannt. Meine TTragjacken sind so oll, da musste was Neues her.
Konntest du den Hoppe Mantel denn schon ausprobieren? Ist er schön warm? Wie passt er? Bin am überlegen ob ich mir den zulegen soll. In Wien hatte es plötzlich 6 Grad gestern früh :shock:

Alternativ habe ich eine Jacke auf amazon gesehen von gofuturewithlove. Darf ich den link hier posten oder ist das verboten? Es gibt die Jacke in verschiedenen Varianten und Farben. Vom Neupreis ähnlich wie der Hoppemantel. Softshell. Für vorne und hinten. Kennt die schon jemand?
Mama A mit Papa A und Baby A 04042016
RocketWallaby
gehört zum Inventar

Beitrag von RocketWallaby »

So, wir frieren jetzt auch und sind mit einem Tragecover nicht so zufrieden.

Was eignet sich gut mit 1,80m Körperlänge und breiten Hüften?

Ich liebäugel mit einem Angel Wings Hoodie und habe Momawo für drüber aufgrund meiner Größe gerade abgeschrieben.

Was tragen die größeren unter euch?
--
Liebe Grüße,
RocketWallaby mit WallabyKind 01/2016
Brianna
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Brianna »

Ich habe mit 1,75 m und Kleidergröße 44 eine Mamalila Winterjacke von 2013 und eine Angelwingssoftshelljacke. Bei der Angelwings gefällt mir die Kopflösung besser. Die Mamalila ist bei richtigen Wintertemperaturen besser und das neue Modell hat eine geänderte Kopflösung.
J 05/13 L 12/15
matje
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von matje »

Zum vorn tragen hatte ich bisher eine Fleecejacke von AgnesH., die war schön kuschelig, ist aber halt nicht wetterfest.

Tapatalk mit Madame 05/14
The trouble with being a parent is that by the time you are experienced, you are unemployed

matje mit der großen Tänzerin (5/14), dem
kleinen Tiger (10/16) und dem kleinen Bären (3/19)
meikili
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von meikili »

Ich hab heute in der Oscha-Facebook-Gruppe einen tollen Link gefunden. Den möchte ich gerne teilen:

http://www.sheffieldslingsurgery.co.uk/ ... nd-safety/

Tolle Informationen bezüglich Tragen im Winter. Zwar auf Englisch, aber trotzdem toll.
Dezembermädchen (12/12)
Maimädchen (05/16)
Mäusebaby
Miss SuTiversum

Beitrag von Mäusebaby »

Ich (1,78) habe auch eine Fleecejacke von Agnes H., damit kann man aber nur vorne tragen.
Dann habe ich noch eine Winterjacke von mamalila, vorne, hinten und Schwangerschaft, aber die ist jetzt zu kurz bzw. die "Kleine" mit Größe 86 jetzt zu lang und die Füße sind nicht mehr geschützt.
Ich suche jetzt auch etwas Neues, sehr variables, warmes und wasserfestes, idealerweise nicht in Schwarz oder Dunkelgrau.
Vielleicht den mamalila Wollwalk Kapuzenmantel...

Sent from my iPhone using Tapatalk
Liebe Grüße
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
RocketWallaby
gehört zum Inventar

Ich hab jetzt erst mal einen Angel Wings Hoodie in XL bestellt und tanze noch um Zoli herum.

Da bin ich mir aber unsicher, ob rainsnow oder polar. Soweit ich das verstanden habe ist polar wärmer aber im Gegensatz zu rainsnow nicht wasserfest?
--
Liebe Grüße,
meikili

Beitrag von meikili »

Der Hoodie zusammen mit dem Rainsnow müsste doch reichen, oder? Polar ist ja eine Fleecejacke. Sowas ist mir im Winter nicht warm genug.
Dezembermädchen (12/12)
Maimädchen (05/16)
RocketWallaby
gehört zum Inventar

So, rainsnow ist bestellt und wird Ende Monat hergestellt. Mal sehen ob das was für uns ist, sonst geht es halt zurück.
--
Liebe Grüße,
newmanekineko

Beitrag von newmanekineko »

Ich bin 1,75m. Ich hab die MAM Deluxe, die ich allerdings noch nicht bei Minusgraden testen konnte. Fand sie im kalten Frühjahr aber schon ziemlich gut (mit Bauchtragling).
Die meiste Zeit hab ich jetzt die MAM All-Weather getragen und bin sehr zufrieden damit (Rückentragling). Die find ich auch schön lang.
Den Angelwings-Hoodie find ich total schön und auch recht warm (bei 10 Grad, mit Rückentragling und strammen Schritts komm ich ins Schwitzen). Für den Winter hab ich mir einen Trageponcho aus Wollwalk von Lumpenliebe gegönnt [emoji3] Bei der Bestellung muss man Konfektionsgröße, Unterarmweite und Körpergröße angeben. Der passt also auch zu größeren Frauen.
Leider ist es bisher zu warm gewesen, um ihn zu testen (ich bin ein Winter-Fan). Dazu gehört eine Zugschutzweste und man hat Ärmel aus Sweatshirtstoff. Ich glaub, der ist richtig schön muckelig! Einen passenden Loop, eine Kapuze für die Mama und eine fürs Kind (die fällt aber riesig aus) hab ich mitbestellt. Ach, ich freu mich so auf den Winter! [emoji4]

Gesendet von meinem GT-I9060I mit Tapatalk
Viele Grüße!

Tochter Jan 2016
Tochter Okt 2017
Junge Dez 2019
Junge Dez 2019

Mini-* Dez 2018
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“