Hallo,
ich möchte gern Katzenbetten nähen, also im Prinzip ein rundes Stück als Boden und dann einen Rand drumherum. So wie dieses hier zB.
Eigentlich wollte ich Fleece als Futterstoff nehmen, damit es schön warm und kuschelig wird, aber dann werden es natürlich unheimlich viele Lagen und ich glaube nicht, dass meine Nähmaschine das schafft. Was könnte man da als Alternative nehmen? Es soll wärmen, weich und auch waschbar sein, aber nicht klumpen. Fällt euch dazu etwas ein?
vielen Dank schon mal!
Welcher Futterstoff für Katzenbett?
-
jente
- alter SuT-Hase
Welcher Futterstoff für Katzenbett?
jente mit K1 (2013) und K2 (2016)
"There are times in life when people must know when not to let go. Balloons are designed to teach small children this."
Terry Pratchett
"There are times in life when people must know when not to let go. Balloons are designed to teach small children this."
Terry Pratchett
- Alanna
- Dipl.-SuT
Re: Welcher Futterstoff für Katzenbett?
Ich würde Volumenvlies nehmen. Das. Das nimmt man auch ja für z.B. Patchworkdecken. Das gibt's in unterschiedlichen Stärken.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Grüßle Alanna
Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
-
jente
- alter SuT-Hase
An sowas hatte ich gar nicht gedacht, danke dir. Gibt es da verschiedene Qualität oder ist das jeweils nur unterschiedlich dick?
jente mit K1 (2013) und K2 (2016)
Terry Pratchett
Terry Pratchett
- Alanna
- Dipl.-SuT
Da gibt's wie überall Markenhersteller und No-Name-Varianten. Ob da jetzt eins besser ist als das andere weiß ich nicht. Ich war mit no-Name bisher zufrieden. Bei Buttinette oder andere Online-Näh-Zubehör-Shops wirst du sicher fündig. Das Nähgeschäft hier im Ort hat nur die Markenvariante.
Grüßle Alanna