Dringend Beratung erbeten
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Asiyatologe
- schreibt ganz schön oft
Re: Dringend Beratung erbeten
Tut mir leid, dass ich mich so lange nicht mehr gemeldet habe. Dass die Waage kaputt gegangen ist hat dazu geführt, dass ich nicht mehr reduzieren wollte. Ich habe auch keine neue Waage mehr gekauft. Ist ja auch nicht so billig.
Wir sind erst einmal bei 250 ml geblieben. Aber beim Arzt haben wir festgestellt dass sie etwas wenig zugenommen hat. Also hsbe ich auf 340 ml gesteigert.
Vor 3 Wochen haben wir nur bei begonnen. Eigentlich hatte ich vor die pre zu reduzieren, aber sie hat so schnell so viel gegessen (ca 180 g prp Tag), dass ich nicht wusste wie ich reduzieren soll. Vorallem welche Mahlzeit ich reduzieren soll weil sie ja verteilt auf 4 Mahlzeiten die Menge zu sich nimmt. Vielleicht habt ihr eine Lösung für mich. Was ich noch sagen kann ist, dass ich das Gefühl habe dass sie gar nicht so viel pre braucht, weil sie danach sehr viel spuckt. Heute abend habe ich eine Mahlzeit Wunsch weggelassen und ihr insgesamt nur 270 ml gegeben und sie schläft trotzdem ganz zufrieden.
Lg
Asiyatologe
Wir sind erst einmal bei 250 ml geblieben. Aber beim Arzt haben wir festgestellt dass sie etwas wenig zugenommen hat. Also hsbe ich auf 340 ml gesteigert.
Vor 3 Wochen haben wir nur bei begonnen. Eigentlich hatte ich vor die pre zu reduzieren, aber sie hat so schnell so viel gegessen (ca 180 g prp Tag), dass ich nicht wusste wie ich reduzieren soll. Vorallem welche Mahlzeit ich reduzieren soll weil sie ja verteilt auf 4 Mahlzeiten die Menge zu sich nimmt. Vielleicht habt ihr eine Lösung für mich. Was ich noch sagen kann ist, dass ich das Gefühl habe dass sie gar nicht so viel pre braucht, weil sie danach sehr viel spuckt. Heute abend habe ich eine Mahlzeit Wunsch weggelassen und ihr insgesamt nur 270 ml gegeben und sie schläft trotzdem ganz zufrieden.
Lg
Asiyatologe
- deidamaus
- Mod a.D.
Okay.Asiyatologe hat geschrieben:Tut mir leid, dass ich mich so lange nicht mehr gemeldet habe. Dass die Waage kaputt gegangen ist hat dazu geführt, dass ich nicht mehr reduzieren wollte. Ich habe auch keine neue Waage mehr gekauft. Ist ja auch nicht so billig.
Wenn dein Baby jetzt Beikost bekommt (welche Form?), dann kannst du die Pre um 20-30 ml pro Tag reduzieren. Wichtig dabei ist, dass dein Baby häufig genug (dreimal am Tag) hochkalorische Beikost angeboten bekommt. Dann kann es seinen Bedarf über die Beikost decken.Vor 3 Wochen haben wir nur bei begonnen. Eigentlich hatte ich vor die pre zu reduzieren, aber sie hat so schnell so viel gegessen (ca 180 g prp Tag), dass ich nicht wusste wie ich reduzieren soll. Vorallem welche Mahlzeit ich reduzieren soll weil sie ja verteilt auf 4 Mahlzeiten die Menge zu sich nimmt. Vielleicht habt ihr eine Lösung für mich. Was ich noch sagen kann ist, dass ich das Gefühl habe dass sie gar nicht so viel pre braucht, weil sie danach sehr viel spuckt. Heute abend habe ich eine Mahlzeit Wunsch weggelassen und ihr insgesamt nur 270 ml gegeben und sie schläft trotzdem ganz zufrieden.
Hilft dir das erstmal weiter?
Liebe Grüße von deidamaus
ModTeam-Stillberatung
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)
Kruschelkiste Bewertungen
-
Asiyatologe
Hallo,
Sie bekommt Mittags ca 180 g Möhren Kartoffelbrei. Das mag sie am liebsten. In den Büchern, die ich lese, steht, dass wenn das Kind 150-200 g isst, man eine Trinkmahlzeit weglassen kann. Aber wie viel ist eine Mahlzeit? Sie ist jetzt im 6. Monat. Da kann ich mit dem Abendbrei beginnen. Die kann ich mit 200 ml Milch zubereiten. Dann würde ich ihr nicht zusätzlich Pre geben.
Sie bekommt Mittags ca 180 g Möhren Kartoffelbrei. Das mag sie am liebsten. In den Büchern, die ich lese, steht, dass wenn das Kind 150-200 g isst, man eine Trinkmahlzeit weglassen kann. Aber wie viel ist eine Mahlzeit? Sie ist jetzt im 6. Monat. Da kann ich mit dem Abendbrei beginnen. Die kann ich mit 200 ml Milch zubereiten. Dann würde ich ihr nicht zusätzlich Pre geben.
- deidamaus
- Mod a.D.
Stille sie auf jeden Fall vor der Mahlzeit (und auch gerne danach), damit deine Milchmenge nicht zurückgeht. Du willst ja die Pre ersetzen und nicht deine Milch. Du kannst ihr abends einen Brei aus Getreide mit Obst und Fett (Öl, Nussmus, Butter) anbieten. Dafür musst du nicht unbedingt Kuhmilch verwenden, Wasser tut es auch. Du kannst auch gleich damit anfangen, ihr dreimal am Tag etwas anzubieten. Gerne den von mir beschriebenen Brei. Mache auf jeden Fall an jeden Brei 3-4 TL Fett dazu. Der Anteil an Fett in der Ernäherung sollte bei Babys deutlich höher sein, als bei Erwachsenen (etwa 40% im Gegensatz zu 15-20% bei Erwachsenen). Avocado und Banane enthalten auch recht viele Kalorien. Wenn du ihr dreimal am Tag (hochkalorischen) Brei anbietest, dann kannst du die Pre problemlos täglich um 20-30 ml reduzieren. Deine Tochter wird dann entsprechend mehr Essen.
180g sind schon recht viel, aber Möhren und Kartoffeln enthalten auch nicht sehr viele Kalorien, Pre enthält deutlich mehr. Deswegen ist Brei mit mehr Kalorien (siehe meinem Link) zum Ersetzen der Pre sinnvoller. Dazu häufig stillen (mindestens 8 mal in 24 h, gerne auch 10-12 mal).
Hilft dir das weiter?
ModTeam-Stillberatung
180g sind schon recht viel, aber Möhren und Kartoffeln enthalten auch nicht sehr viele Kalorien, Pre enthält deutlich mehr. Deswegen ist Brei mit mehr Kalorien (siehe meinem Link) zum Ersetzen der Pre sinnvoller. Dazu häufig stillen (mindestens 8 mal in 24 h, gerne auch 10-12 mal).
Hilft dir das weiter?
ModTeam-Stillberatung
-
Asiyatologe
Ja, das ist sehr hilfreich. Zu dem karfoffel karottenbrei füge ich jetzt Haferflocken hinzu. Gilt das dann als hochkalorisch?
Sie verdaut allerdings das essen nicht so richtig. Ihr Stuhlgang ist ziemlich orange. Ich wollte mit der abendmahlzeit so lange warten bis sie richtig verdaut. Gestern habe ich ihr Bananen gegeben. Das hat zir Verstopfung geführt.
Sie verdaut allerdings das essen nicht so richtig. Ihr Stuhlgang ist ziemlich orange. Ich wollte mit der abendmahlzeit so lange warten bis sie richtig verdaut. Gestern habe ich ihr Bananen gegeben. Das hat zir Verstopfung geführt.
- Brianna
- Prof. Dr. SuT
Du musst auch mehr Fett in den Brei tun, also etwa vier Teelöffel pro Schälchen.
Lies mal die Grundinformationen zur Beikost.
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 6&t=124805
und vor allem den Link zur hochkalorischen Beikost.
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 3#p2724733
Gruß Brianna
Lies mal die Grundinformationen zur Beikost.
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 6&t=124805
und vor allem den Link zur hochkalorischen Beikost.
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 3#p2724733
Gruß Brianna
J 05/13 L 12/15
-
koalina
- SuT-Legende
Bei uns half da Birne(nmus) immer WunderAsiyatologe hat geschrieben:Gestern habe ich ihr Bananen gegeben. Das hat zir Verstopfung geführt.
--.-'-;@
mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)
Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)
Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
- deidamaus
- Mod a.D.
Wenn du Fett dazu gibst, sind da auf jeden Fall schon deutlich mehr Kalorien drin.Asiyatologe hat geschrieben:Ja, das ist sehr hilfreich. Zu dem karfoffel karottenbrei füge ich jetzt Haferflocken hinzu. Gilt das dann als hochkalorisch?
Das ist ganz normal. Es dauert eine Weile, bis der Darm das Essen so verdauen kann, wie bei größeren Kindern und Erwachsenen.Sie verdaut allerdings das essen nicht so richtig. Ihr Stuhlgang ist ziemlich orange.
Das kannst du natürlich machen, ist aber nicht nötig, wenn du weiterhin vor dem Brei stillst. Muttermilch enthält das Enzym Amylase, dass bei der Verdauung hilft.Ich wollte mit der abendmahlzeit so lange warten bis sie richtig verdaut.
Dann lass diese vorerst mal weg. Avocado ist auch recht kalorienreich und führt nicht zu Verstopfungen. Gegen Verstopfungen hilft Birne oder Birnensaft, sowie reichlich Fett im Essen. Karotten und Kartoffeln wirken oft auch ziemlich stopfend.Gestern habe ich ihr Bananen gegeben. Das hat zir Verstopfung geführt.
ModTeam-Stillberatung